• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Countdown abgelaufen: Beamdog enthüllt Baldur's Gate - Enhanced Edition, Release im Sommer 2012

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Countdown abgelaufen: Beamdog enthüllt Baldur's Gate - Enhanced Edition, Release im Sommer 2012 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Countdown abgelaufen: Beamdog enthüllt Baldur's Gate - Enhanced Edition, Release im Sommer 2012
 
Ich denke es wird wohl ein Remake des ersten Teils. Falls es genauso rollenspielgewichtig ist wie das Original kann ich mir schwer vorstellen das es auch für Konsole kommt
 
Danke PC games, wenigstens jemand der es drauf hat.
Die von Beamdog scheinen ja nicht gerade dazu im Stande zu sein.
 
Schade, dass es kein neuer Teil wird, aber einem Remake des ersten Teils bin ich auch nicht abgeneigt. Ich hab das sowieso nie wirklich lange gespielt..lediglich Teil 2 (natürlich hab ich mich vorher über die Story informiert).
 
Hier der Originaltext von deren Website (kurz= es kommen Teil 1 & 2 überarbeitet):

Atari, Hexe der Küste, und Overhaul Games freuen sich bekanntzugeben, dass die Arbeiten an der verbesserten Edition von Baldur’s Gate und Baldur’s Gate II begonnen haben.

Seit seiner ersten Veröffentlichung im Jahr 1998 hat Baldur’s Gate Millionen von Fans auf der ganzen Welt unterhalten und zahlreiche Auszeichnungen gewonnen. Diese klassische Saga von Mythen, Intrigen und Abenteuern hat seitdem den Standard für Computer-Rollenspiele wie Dungeons & Dragons™ gesetzt.
NEU ERFUNDEN VON OVERHAUL GAMES

Overhaul Games hat ein talentiertes Team von Künstlern, Programmierern und Designern zusammengebracht, um diesen zeitlosen Klassiker zu verbessern. Um dem Geist des Spieles treu zu bleiben, schließt das Team ursprüngliche Baldur’s Gate Entwickler mit ein.
ERLEBEN SIE DIE GRÖßTE EPISCHE GESCHICHTE ALLER ZEITEN WIEDER

Baldur’s Gate: Enhanced Edition™ und Baldur’s Gate II: Enhanced Edition™ wird über eine neu-überarbeitete Version der Infinity Engine mit einer Vielzahl an modernen Verbesserungen, verfügen.
DAS GRÖßTE ROLLENSPIEL ALLER ZEITEN, VERBESSERT

Für alle Informationen über Baldur’s Gate: Verbesserte Edition™ besuchen Sie www.baldursgate.com.
 
Dann kann ich ja endlich den Klassiker, von dem ich over9000 Sachen gehört hab, endlich mal spielen ohne, dass mir die Augen dabei rausfallen. :B
 
Hexe der Küste, Hexe der Küste :B

Wobei BG1 & BG2 auch heute noch durchaus gut aussehen. Im Gegensatz zu vielen frühen 3D-Spielen.
Was ich da eher vermisse, sind viele Komfortfunktionen in der Bedienung.
 
meh, hab das spiel schon mehrmals durchgespielt und hatte auf einen 3en teil gehoft.
 
kann ich nur sagen...dickes fettes WAYNE...

Das wird den Aussagen nicht gerecht die vorher getroffen wurden... ein dritter teil wäre was gewesen...
 
warum...? Das braucht so keiner. Gut, ich bin froh dass es keine Ankündigung für einen vermeintlichen dritten Teil war (hatte aber auch keiner wirklich mit gerechnet oder?), aber der Sinn hiervon erschließt sich mir nicht wirklich. Die Spiele laufen immernoch ohne Probleme auf neueren Systemen, es gibt nen Widescreen Patch, die Grafi kist immernoch sehr schön anzuschauen, die Bugs wurden von der Community beseitigt...man kann sogar beide Teile in ein Spiel verpacken. Was genau soll diese Enhanced Edition dem hinzufügen?
 
Enhanced... wenn das bedeutet: aktuelle Grafik und vielleicht noch den einen oder anderen neuen Zusatzinhalt werde ich augenblicklich in Jubelstürme ausbrechen.
Und wenn jetzt jemand behauptet: och, das brauch doch keiner... FRESSE HALTEN!
Warum sollte man einen Klassiker nicht neu auflegen? Im Kino ist es doch genauso... oder hat letztes Jahr irgendwer über die Xte Version von "die drei Musketiere" gesagt: och, das braucht doch keiner? Oder bei Tomb Raider, Call fo Duty und C&C?
Eben.
Wenn Gutes mehr wird kann ich daran nichts schlechtes finden.
Außerdem... vielleicht wird bei einem erfolgreichen Restart der Serie der eine oder andere Entwickler wieder etwas aufmerksamer auf AD&D und bescher uns endlich einen 3. Teil der BG-Serie.
Zu hoffen wäre es.
 
Und wenn jetzt jemand behauptet: och, das brauch doch keiner... FRESSE HALTEN!
Warum sollte man einen Klassiker nicht neu auflegen? Im Kino ist es doch genauso... oder hat letztes Jahr irgendwer über die Xte Version von "die drei Musketiere" gesagt: och, das braucht doch keiner? Oder bei Tomb Raider, Call fo Duty und C&C?
[...]
Wenn Gutes mehr wird kann ich daran nichts schlechtes finden.
Zu hoffen wäre es.

Also erstmal, nö, von ner Amöbe wie dir lass ich mir nich den Mund verbieten :).
Dann ja, über Die Drei Musketiere und Konsorten habe ich das gleiche gesagt und wurde in Anbetracht der Qualität des Gesehenen auch bestätigt. Und "wenn Gutes mehr wird..." war hoffentlich nicht auf Call of Duty oder C&C gemünzt? Die beiden Serien sind nicht gerade bekannt dafür, dass sie besser wurden mit jedem neuen Release ;).

That said, freut mich dass du dich freust. Jeder hat schließlich seine eigene Meinung. Meiner Meinung nach ist dein Post in den genannten Punkten lachhaft. Auch wenn du vielleicht mit dem Argument, AD&D wieder mehr Aufmerksamkeit etwas hast dem ich nach kurzem Nachdenken zustimmen kann.
 
Jupp-jupp-jupp!

Ich denke, daß ist die beste News, die man sich wünschen konnte! Seien wir mal ehrlich, ein dritter Teil wäre doch gar nicht möglich gewesen. Am Ende von Thron des Baal hatte man bereits einen derart hohen Level, daß einem die würdigen Gegner ausgehen. Und abgesehen davon ist die Geschichte dann auserzählt. Ist wie bei Highlander, es kann nur einen geben und dieser wurde gefunden. Auch wenn dort um des Kommerzes willen noch viele unnötige Filme gedreht wurden.

Ein Remake von Baldurs Gate macht nach all der Zeit durchaus Sinn, da man nun einiges besser machen kann, was damals nur aufgrund der Technik so umgesetzt wurde. Vollvertonte Dialoge vielleicht und Mimik und Gestik der Charaktere reinbringen (wenn hierfür vielleicht auch neue Zwischensequenzen nötig werden) , was nochmal einen Atmosphäreschub liefert. Wie bereits genannt könnte man auch die Steuerung etwas optimieren und die Wegfindung verbessern.

Wenn man dann noch die ganzen zusätzlichen Klassen und Rassen bereits in Teil eins auswählen kann wäre ich schon voll zufrieden.

Ich habe höchsten Respekt vor dem Original und haue es mir alle 1-2 Jahre nochmal auf die Platte aber in der Umsetzung gabe es damals noch aufgrund der Technik einige Kompromisse bei denen ich mir jetzt erhoffe, daß diese nicht mehr eingegangen werden.

Bis dann denn!

McTrevor
 
Vielleicht werden auch nur beide Teile samt Add-Ons zusammengefügt, dazu noch unterstützte Auflösung im HD-Format. :-D
 
Vollvertonte Dialoge vielleicht

Das würde aber auch heißen, dass der eigene Charakter wieder nicht mehr mit Namen angesprochen werden kann. Dann müsste wieder so ein Ersatzname gefunden werden, dann ist man wieder nur noch "the Bhaalspawn" oder so. Oder man bekommt vom Spiel einen Namen zugewiesen... obwohl nein, das wäre nur wenn Bioware das Remake machen würde.
 
Das würde aber auch heißen, dass der eigene Charakter wieder nicht mehr mit Namen angesprochen werden kann. Dann müsste wieder so ein Ersatzname gefunden werden, dann ist man wieder nur noch "the Bhaalspawn" oder so. Oder man bekommt vom Spiel einen Namen zugewiesen... obwohl nein, das wäre nur wenn Bioware das Remake machen würde.

Voll vertonte Dialoge ohne vorgegebenen Charakternamen funktionieren. Siehe Dragon Age Origins.
 
Gott bin ich froh, dass es kein 3. Teil ist.
Das wäre fatal gewesen. Keine Firma der Welt hätte ein 3. Baldurs Gate rausbringen können.

Warum?
Ganz einfach:

1. Die Geschichte ist nach Thron des Bhaal vorbei. Ende. Finito. Eine abgeschlossene Geschichte ist fertig und daher keine Weiterführung sinnvoll.
2. Sind wir mal ehrlich, die Anforderungen, grafisch, Story, Charaktere, Umfang, etc. sind von der Community und der Tatsache, dass BG Legendenstatus besitzt einfach zu hoch. Keiner könnte es schaffen dem gerecht zu werden.
3. Statistisch gesehen keine kluge Idee

Ich bin selbst aber gespannt was die verschiedenen Aussagen bezüglich "neuen Inhalts" meinen.
Aber was solls. Abwarten und Tee trinken. *schlürf* :)
 
Zurück