• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Passend zum Release-Termin - Englische und deutsche Tonspur im Video-Vergleich

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Passend zum Release-Termin - Englische und deutsche Tonspur im Video-Vergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Passend zum Release-Termin - Englische und deutsche Tonspur im Video-Vergleich
 
Mir sagt die deutsche Sprachausgabe sowas von gar nicht zu. Ich habe gestern den DE-Client gezogen und war bereits beim Wizard and Cain entäuscht gewesen.
Dämonenjäger und Mönch können gefallen allerdings ist das ja alles sehr subjektiv.
Darum, für MICH kommt die deutsche Fassung gar nicht in Frage.
 
Mir gefällt die deutsche Synchro außerordentlich gut! Kann sowieso immer nicht das gehype über das ach so tolle Englisch verstehen was bei jedem Spiel herrscht!
 
Also ich finde beide Versionen recht gut. Die Englischer ist vielleicht meiner Meinung nach bei einigen Charakteren besser, jedoch weiß auch die deutsche sehr gut zu gefallen. Da mir meine eigene Muttersprache mehr liegt, als die englische, werde ich zur deutschen greifen.

Mfg, Ras
 
Mir gefällt die deutsche Synchro außerordentlich gut! Kann sowieso immer nicht das gehype über das ach so tolle Englisch verstehen was bei jedem Spiel herrscht!
Hach ja, und immer die brennenden Verfechter der deutschen Sprache, die in ihrer Ereiferung garnicht verstehen, dass es nicht um die Sprache selbst, sondern um die oft mäßigen Übersetzungen und Sprecher geht. Ja, Deutsch ist eine durchaus schöne Sprache, aber das gilt nur solange die Texte auch in Deutsch erdacht wurden. Bei Übersetzungen mangelt es oft und dann klingt es holprig und plump.

Was Diablo 3 betrifft: Inhaltlich scheint die Übersetzung okay zu sein, allerdings klingen die deutschen Sprecher weit mehr gekünstelt als die englischen.
Ich persönlich spiele Spiele englischer Hersteller auch nurnoch in englischer Sprache, weil ich einfach viel zu oft enttäuscht wurde von der teils miesen Qualität der Übersetzungen.
 
Also ich finde die deutsch Übersetzung besser als die englische.
Im englischen hört es sich so steif an, typisch britisch irgendwie, nicht immer ab oft. Und im deutschen haben die Sprecher mehr Gefühl auf die verschiedenen Tonlagen gelegt. Das gefällt mir irgendwie besser.
 
Sind doch beide ganz gut. Hab da schon wesentlich schlechteres gehört. Aber gerade bei den Spielen von Blizzard, waren die Übersetzungen eigentlich doch immer recht ordentlich.

Hatte SC2 zuerst auf deutsch und später auch nochmal auf englisch gespielt. Beides gut. Okay ich geb zu, die Einheiten - gerade die Marines - klingen in der englischen doch einen kleinen Tick besser ; )

Allerdings hatte ich hier am Anfang das Gefühl, dass der Dämonenjäger und der Hauptmann der Wache die gleiche Stimme haben. Täuscht vielleicht.
 
Ich finde die Hauptcharaktere in der Synchro besser als im Englischen Original. Bei den Nebencharakteren gibt's allerdings noch Verbesserungsbedarf. Mal sehen, wie es in der endgültigen Fassung klingt...
 
Weiss jemand wie es hier um die deutschen Versionen bestellt ist? Kann ich meine deutsche CE auf Englisch zocken oder sollte ich mir da besser die UK Version bestellen?
Wie sieht es mit Schnitt aus? Wird die deutsche genauso "blutig" werden wie das Original?
Ich hab jetzt erstmal beide vorbestellt. Mal schauen was hier dabei rauskommt :)
 
In deinem Battlnetaccount hast du die Möglichkeit zwischen deutsch und englisch zu wählen - musst halt den Client laden wenn du die dt. kaufst und englisch spielen willst.

Cutversion wirds keine geben - heißt, alle Versionen sind inhaltsgleich.
 
Hm ich hoffe da kommen noch ein paar Infos zu, weil im Moment scheint man noch nicht zu wissen, wann die anderen Sprachversionen im Bnet zur Verfügung stehen.
*zum PCGames Team schielt*
 
Habe mich etwas schlau gemacht. Im D3 Forum gibts folgenden Beitrag von Gnorog:

Den Gerüchten zum Trotz möchte ich euch mitteilen, dass die deutsche Version von Diablo III ungeschnitten erscheinen wird und vom Inhalt identlisch mit der US-Version ist, natürlich mit dem Unterschied, dass die Version auf Deutsch sein wird. Die Collector's Edition wird natürlich auch auf Deutsch verfügbar sein. Diablo III hat von der USK die Einstufung 16+ erhalten.

https://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/2793390761?page=2#36
 
Ich muss ehrlich sagen, das mir ausnahmsweise mal die deutsche Synchro besser gefällt. Meine güte hab ich 'n Bock auf das Spiel!
 
Zurück