• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Double Fine Adventure: Exklusive Belohnungen verteilt - Forenzutritt und T-Shirts für die Spender

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Double Fine Adventure: Exklusive Belohnungen verteilt - Forenzutritt und T-Shirts für die Spender gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Double Fine Adventure: Exklusive Belohnungen verteilt - Forenzutritt und T-Shirts für die Spender
 
hab auch gespendet, bin schon sehr gespannt was dabei raus kommt :) hoffe meine 130$ waren nicht umsonst... aber das war für mich auch ne art danke für monkey island anno dazumal
 
Ich möchte nicht in der Haut von Tim Schafer stecken, mit 3,5 Mio Dollar Spendengeldern von treuen Fans muss der Druck etwas Überragendes zu schaffen doch schon recht hoch sein. Irgendwie muss man ja auch rechtfertigen wo das Geld geblieben ist, wenn ursprünglich schon 400K ausreichen sollten.
 
Ich möchte nicht in der Haut von Tim Schafer stecken, mit 3,5 Mio Dollar Spendengeldern von treuen Fans muss der Druck etwas Überragendes zu schaffen doch schon recht hoch sein. Irgendwie muss man ja auch rechtfertigen wo das Geld geblieben ist, wenn ursprünglich schon 400K ausreichen sollten.

Jedenfalls hat er den Vorteil, dass niemand dahinter sitzt und zu ihm sagt: "Du kannst dieses oder jenes nicht einbauen, weil unsere Zielgruppe der 5-jährigen überfordert ist." :B
 
Nein, aber schlimmstenfalls hat er bald hunderte von Leuten die versuchen ihm zu sagen wo es lang geht. ;)

sogar mit sicherheit.
moleny hat recht; die erwartungshaltung durch diese gewaltige überzeichnung wird ebenso gewaltig sein.
ein reinfall oder auch nur durchschnittlich darf das spiel eigentlich nicht werden.
die leute erwarten vermutlich nicht weniger als eine legitime monkey island- oder maniac mansion-fortsetzung oder zumindest so was in der art.
ob double fine das wirklich hinbekommt? ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
.
die leute erwarten vermutlich nicht weniger als eine legitime monkey island- oder maniac mansion-fortsetzung oder zumindest so was in der art.

Damit wird wohl kaum zu rechnen sein, da LucasArts die Rechte an beiden Marken hat. Und ich glaube kaum, dass das Studio ihrem ehemaligen Mitarbeiter freiwillig die Lizenzen aushändigen werden. Außerdem war/ist ja schon Telltale Games an der Affeninsel dran.

Schätze es wird eher was ganz Neues sein.
 
Damit wird wohl kaum zu rechnen sein, da LucasArts die Rechte an beiden Marken hat. Und ich glaube kaum, dass das Studio ihrem ehemaligen Mitarbeiter freiwillig die Lizenzen aushändigen werden. Außerdem war/ist ja schon Telltale Games an der Affeninsel dran.

mir gings nicht um die lizenzen, sondern um die qualität und das gameplay.
 
Okay, in dem Punkt hat Schafer genug Erfahrung wie kaum ein anderer in der Branche. Bedenken diesbezüglich hege ich jedenfalls nicht.

klar die zeichen scheinen gut zu stehen, zumal ja auch ron gilbert mitmacht.
das standen sie allerdings auch bei a vampye story, an dem ebenfalls viele ehem. lucasarts-angestellte arbeiteten.
und das wurde ja letztendlich mehr so - na ja.
 
klar die zeichen scheinen gut zu stehen, zumal ja auch ron gilbert mitmacht.
das standen sie allerdings auch bei a vampye story, an dem ebenfalls viele ehem. lucasarts-angestellte arbeiteten.
und das wurde ja letztendlich mehr so - na ja.

A Vampyre Story IST gut, ich könnte nichts anderes darüber sagen. Abgesehen von ein paar kleinen Bugs (über die ich größtenteils hinwegsehen kann) hatte das Spiel alles, was ich mir von einem Comic-/Zeichentrick-Adventure erhofft habe:
Charme, Witz, tolle Vertonung, erstklassige Sprecher, humorvolle Story. Ich hoffe einfach nur dass die Macher langsam in die Pötte kommen und das Sequel endlich mal fertig kriegen bzw. die nötige Finanzspritze erhalten, um ihre Arbeit zu ende zu bringen. Fände es schade, wenn Teil 2 nicht rauskommen würde.
 
Zurück