• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Rollenspiel, Story oder Action? Unser kommentiertes Video erklärt euch die Unterschiede

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Rollenspiel, Story oder Action? Unser kommentiertes Video erklärt euch die Unterschiede gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Rollenspiel, Story oder Action? Unser kommentiertes Video erklärt euch die Unterschiede
 
Also entweder hab ich ein anderes Spiel gekauft, oder ich bin einfach zu blind :-D
Ich hatte keine Auswahlmöglichkeit. Dafür kann ich später im Schwierigkeitsmenu aus allen Optionen, zumindest irgenwie, auswählen. Wobei da auch nirgendwo das Wort Rollenspiel auftaucht. Liegt das eventuell daran, dass ich einen ME1+2 Spielstand übernommen habe?

MfG
 
Die Auswahl hat man allerdings nicht, wenn man einen Charakter importiert, oder ich bin schlicht zu blind.
 
Also auf jedenfall Rollenspiel.Story ist was für pussys die bei ego shooter auf leicht stellen.Und action ist kein mass effect mehr.
 
Die Auswahl hat man nicht, wenn man einen Charakter importiert. Dann muss man beim Schwierigkeitgrad "Erzählung" nehmen (was noch leichter als leicht ist). Und irgendwo ist noch eine Option, wo man wählen kann, ob man selbst Dialogoptionen auswählen will, oder das automatisch gehen soll.
 
Die Auswahl hat man nicht, wenn man einen Charakter importiert. Dann muss man beim Schwierigkeitgrad "Erzählung" nehmen (was noch leichter als leicht ist). Und irgendwo ist noch eine Option, wo man wählen kann, ob man selbst Dialogoptionen auswählen will, oder das automatisch gehen soll.

Also ist der Schwierigkeitsgrad einfach dann nur noch einfacher?
Ansonsten aber kein Unterschied zum Rollenspielmodus?
Ich dachte, die wollten das Spiel mal etwas schwerer machen... :-D
 
Also entweder hab ich ein anderes Spiel gekauft, oder ich bin einfach zu blind :-D
Ich hatte keine Auswahlmöglichkeit. Dafür kann ich später im Schwierigkeitsmenu aus allen Optionen, zumindest irgenwie, auswählen. Wobei da auch nirgendwo das Wort Rollenspiel auftaucht. Liegt das eventuell daran, dass ich einen ME1+2 Spielstand übernommen habe?

MfG

Bei der Option "Schwierigkeitsgrad" wird wohl der Rollenspiel-Modus lediglich mit "Normal" bezeichnet. Glaub ich. Keine Ahnung.
 
Und dass der Schild lila ist, ist einfach nur eine Konsequenz aus der Klassenwahl: Wer Biotik beherrscht, hat eine lila Biotik-Barriere, wer das nicht tut, hat den normalen blauen Schild.
 
Bei der Option "Schwierigkeitsgrad" wird wohl der Rollenspiel-Modus lediglich mit "Normal" bezeichnet. Glaub ich. Keine Ahnung.

Wenn man keine Ahnung hat... ;) Der Schwierigkeitsgrad ist der Schwierigkeitsgrad - punkt. Bei nem importierten Charakter geht das Spiel automatisch in den Rollenspielmodus. Das ein importierter Charakter es gerade am Anfang sehr leicht hat, liegt am Level den er bereits hat.

Ich wüsste gern mal was Bioware sich bei der Unterscheidung von Rollenspiel- und Storymodus gedacht hat... Es ändert sich lediglich der Schwierigkeitsgrad, den man aber seperat einstellen kann... Naja wer einer tollen Geschichte so ein Ende gibt... :-D

@Madddinmit4dhttp://forum.pcgames.de/members/2769951-maddddinmit4d.html
och man, darüber wollt ich mich auch gerad beschweren :) Das lustigste is, dass es in Teil 2 schon genauso war.

@pcgames: Wer hat denn da beim zocken nicht aufgepasst? ;D
 
Zurück