• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Baldur's Gate-Projekt: Atari gibt grünes Licht, Enthüllung offenbar in Kürze

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Baldur's Gate-Projekt: Atari gibt grünes Licht, Enthüllung offenbar in Kürze gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Baldur's Gate-Projekt: Atari gibt grünes Licht, Enthüllung offenbar in Kürze
 
Ich tippe auf free to play, browsergame, remake mit mehr action oder ähnliches. auf jeden Fall etwas sehr sehr Ärgerliches. Wär natürlich hammer wenn ich mich irre.
 
Aufgehübschtes Remake wäre eine nette Sache, vielleicht auch mit optionalen Bonusinhalten. Ich habe aber irgendwie die Befürchtung, dass dies nur abermals in einen Akt virtueller Leichenschändung ausartet wo ein Produkt veröffentlicht wird das sowohl inhaltlich aus auch von der Qualität nichts mit der Orginaltrilogie zu tun hat.
 
Wahrscheinlich irgendwas exklusiv für das IPad 3.....:/

No interest in that kind of stuff, I'm sorry....
 
Man kann natürlich auch immer pessimistisch sein...
Vor allem kommen dann manche mit iOS und iPad daher, also man kanns schon übertreiben finde ich. Wartet doch einfach mal ab! Seit Jahren warten wir (also zumindest ich) auf ein weiteres Baldurs Gate (die Story ist abgeschlossen aber Gebiete, Städte, Charaktere kann man ja trotzdem wieder verwenden). Und jetzt, wo ein weiteres Baldurs Gate so möglich wie noch nie zuvor war, wird nur mimimi gemacht.
 
wow, wie unglaublich pessimistisch hier die meisten sind...
und ganz ehrlich wieso sollten sie was iSchrott exclusives bringen?? wäre marktwirtschaftlich dumm da die fanbase non-iSchrott entstand.

Ich würde mir einfach prof Unterstützung hierfür wünschen:
http://www.gamona.de/games/baldur-s-gate-2,modder-arbeiten-an-remake-mit-dragon-age-engine:news,1717283.html
 
Sicher eine Neuauflage mit besserer Grafik und kompatibel mit Windows 7. Das halte ich aber für schwierig, da die gezeichneten Hintergründe für hohe Auflösungen ungeeignet sind. Klasse wäre es aber schon - alle 3 Teile hintereinander und mit einer zeitgemässen Grafik - fantastisch.

Allerdings halte ich den Kosten/Nutzen Aufwand bei eine solches Projekt für zu hoch. Denn - lets face it - wer spielt heute noch ein Spiel, bei dem einem die ersten Gegner mit einem Glückswurf onehiten können? So eine Frustresistens bringt heute niemand mehr mit.
 
Zum Glück hat EA damit nichts am Hut, das lässt mich schonmal positiv stimmen. :-D
 
Was mich etwas pessimistisch macht ist der hintergrund von www.baldursgate.com (was ja im zusammenhang angekündigt wurde).

Hier sind ausschließlich die alten charakterbilder von BG1 zu finden... ich bin echt gespannt.
 
Mir persönlich ist es egal, ob es ein völlig neuer Teil wird, oder nur ein aufgehübschtes Remake. Ich hoffe nur, es kann der Charme und die Tiefe der bisherigen Teile wiederspiegeln. Gameplay-Veränderungen sehe ich persönlich als unnötig an, am Gameplay gabs bei den Vorgängern nichts zu rütteln.
Ich wäre nur bitterlich enttäuscht, wenn irgendeine abgespeckte Version erscheint, die nichts mehr mit den Klassikern zu tun hat, siehe Dungeon Siege 3 :( Wie kann man eine gute Serie so dermassen in den Sand setzen?!
 
Was ist am ersten Teil nichtmehr zeitgemäß?

Ich bin noch unschlüssig ob ich mich auf das freuen soll was da kommen mag. Ich tendiere eher zu nein. Es kann eigentlich nur grauenhaft werden...lasst diese beste aller RPG-Reihen doch in Würde altern...
 
So lang es kein f2p MMORPG oder eine Eierphone App wird könnte was gutes bei rumkommen.
 
Vielleicht wird das ja ein Ego-Shooter der neue wie alte Fans ansprechen wird und alles was Baldurs Gate ausmachte mit modernem CoD-Gameplay verbinden wird??? ;)
 
Was ist am ersten Teil nichtmehr zeitgemäß?

zB. Characterwerte auswürfeln (wer sich hier nicht einige Minuten Zeit nimmt, hat einen unspielbaren Hauptcharacter), extrem hoher und z.T. glücksbasierter Schwierigkeitsgrad in der Anfangsphase durch das Pen&Paper Kampfsystem und sehr unausgewogene Begleiter (viele nutzlose Begleiter durch unsinnnig verteilte Characterwerte - beispielsweise Jahiras Mann, der bei mir immer einen "Unfall" mit den Monsterschaben hatte)
 
Im besten Fall werden es HD-Remakes der alten Spiele. Alles andere kann nur ein Reinfall werden. Wie ich schon mal in einem anderen Beitrag schrieb: es gibt einfach niemanden, der in der Lage wäre, ein Baldur's Gate 3 zu machen, das auch nur annähernd den Namen verdient hätte.

Im schlimmsten Fall wird es ein Remake in der Art wie die anderen sogenannten "Remakes" alter Klassiker in der jüngsten Vergangenheit. Oder so ein Schrott wie Lord of Ultima.

Wobei, einen Mittelalter-Shooter in den Forgotten Realms ... hatten wir ja noch nicht ;)
 
Zurück