• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3-Entwickler über Frostbite 2: Playstation 4 und Xbox 720 müssen CPU-Power und massig RAM mitbringen

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3-Entwickler über Frostbite 2: Playstation 4 und Xbox 720 müssen CPU-Power und massig RAM mitbringen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3-Entwickler über Frostbite 2: Playstation 4 und Xbox 720 müssen CPU-Power und massig RAM mitbringen
 
2 GB RAM wären nicht genug. 4 GB würde funktionieren, aber optimal wären acht." Die Xbox 360 hat übrigens 512 MB und die Playstation 3 256 MB RAM für den Arbeitsspeicher und nochmal 256 MB VRAM für die Grafik.


das mach es um einiges verständlicher warum bf3 so ist wie es ist
XD
 
2 GB RAM wären nicht genug. 4 GB würde funktionieren, aber optimal wären acht." Die Xbox 360 hat übrigens 512 MB und die Playstation 3 256 MB RAM für den Arbeitsspeicher und nochmal 256 MB VRAM für die Grafik.


das mach es um einiges verständlicher warum bf3 so ist wie es ist
XD

top, genau das! xD
 
kost ja nix. rein damit.

wollt sie mir eigendlich holen, aber mal schauen. sehs irgendwie nicht ein, mir was zu holen mit ner ati 6xxx, wenn man eig schon was besseres hat. damals die 360er war lohnenswert. hardwaremäßig musste man gut in den rechner investieren, wenn man was vergleichbares wollte.
 
mit 8 wäre die Konsole in 2 Jahren wieder veraltet, die beiden unternehmen sollten dieses Mal langfristig planen, sonst produzieren sie die nächste grafikbremse!

Liebes Erklärung an den PC!
 
Schafft endlich diese Kasperkisten ab und entwickelt gescheite kleine PCs für das Wohnzimmer.
 
mit 8 wäre die Konsole in 2 Jahren wieder veraltet, die beiden unternehmen sollten dieses Mal langfristig planen, sonst produzieren sie die nächste grafikbremse!

naja wenn man nur ein spiel laufen hat und sonst nichts... so großartig steigen die RAM-anforderungen von games nicht.
da mach ich mir viel mehr sorgen um die GPU. denn alle gerüchte, die darüber herumschwirren, verkünden übles. sehr übles. man kann noch so eine großartige CPU und viel RAM in die kisten stopfen wenn die GPU beim erscheinen bereits 1-2 jahre hinten nach ist.
 
Ich finde 8 GB Ram in einer Konsole gar nicht mal so unvorstellbar. 4GB würden es doch auch tun. Die RAM Preise für den PC sind ja sehr gering in letzter Zeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Konsolenproudktion durch ein wenig mehr Ram überdimensional kostspielig wird. Jedoch denke ich, dass man den Konsolen allerhöchstens 2 GB Ram spendieren wird. Ich hab da nen ganz mieses Gefühl...
 
Schafft endlich diese Kasperkisten ab und entwickelt gescheite kleine PCs für das Wohnzimmer.

und wo soll dann der unterschied zu einer konsole sein...das dann auch eine kasperkiste..

schafft lieber die geldgier der entwickler und das dumme geschwätz ab dann bekommste auf konsole und pc toptitel

was kosten 8 gb heute keine 100 euro von einer honkatonka firma...aber eigetlich ist es auch egal von wo sie kaufen wird eh alles von ein paar großen hergestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die in eine Konsole ordentliche Hardware reinbasteln dann würde sie nicht mehr 400 Euro kosten sondern so um die 1000. Keiner würde eine Konsole für 1000 Euro kaufen. Deshalb werden konsolen immer Grafikbremsen sein.
 
Die PS 3 kostete doch am Anfang auch 600 Euro und wurde gut angenommen. Viel mehr müsste eine optimal ausgestattete PS 4 auch nicht kosten, jedenfalls keine 1000 Euro.

Man muss einrechnen, dass die Konsolen über die Spiele subventioniert werden (ca. 10 Euro Lizenzgebühren je Spiel). Da kommt auch ein hübsches Sümmchen zusammen.
 
Zurück