• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gerücht: Xbox 720 erscheint 2013 ohne optisches Laufwerk, aber mit Modulschacht

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Gerücht: Xbox 720 erscheint 2013 ohne optisches Laufwerk, aber mit Modulschacht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gerücht: Xbox 720 erscheint 2013 ohne optisches Laufwerk, aber mit Modulschacht
 
Gerüchte über Gerüchte über Gerüchte über Gerüchte über Gerüchte..........
 
Nächstes Jahr erscheint sie sicher nicht, frühestens 2014!

Ein Modul als Datenträger fände ich sehr interessant, sowohl was Speichergrösse und Zugriffzeiten als auch den Kopierschutz angeht! Die Frage ist ob diese Vorteile den Publishern den Mehrpreis der Module Wert sein wird!?
 
Also für die Xbox wird es langsam echt mal Zeit für eine neue Gen. Wenn ich da lesen muss das man weiterhin CDs wechseln muss da kann ich echt nur noch lachen. Das erinnert mich an die gute alte Disketten Zeit zurück die ich mit sicherheit nicht nochmal haben will (ganz besonders da CDs ja viel empfindlicher sind).

Naja, wenn das stimmt mit dem Modul ist das schonmal müll. Wenn überhaubt dann muss die neue Xbox Blurays unterstützen. Meine PS3 fungiert weiterhin als 3D Bluray Player und verrichtet seinen Dienst wunderbar. Das würde dann ja komplett wegfallen und die neue Xbox wäre als "Media Center" nicht zu gebrauchen (wie die PS3 derzeit... weil sie keine MKVs abspielen kann)

Ich erwarte sehr sehr viel von der neuen KonsolenGeneration. Besonders MS muss sich mal richtig reinhängen auch beim Thema Exklusive Spiele (die haben ja nur müll)
 
Nicht unbedingt schlecht. Gibt den Herstellern zumindest ein wenig Freiheit was die Spiele angeht da sie nicht unbedingt auf eine Feste größe festgelegt sind.

Wirkt aber auch wie ein neuer kläglicher versuch des Kopierschutzes der schnell geknackt werden wird auch wenn die Module erst passend beschreibbar gebastelt werden müssten.
 
Nächstes Jahr erscheint sie sicher nicht, frühestens 2014!

Die nächste XBox wird ganz sicher nicht "frühstens" 2014 erscheinen, dass kann sich MS gar nicht leisten, mitlerweile hat ja fast ne PS Vita mehr Leistung als die aktuellen Konsolen :-D
Außerdem hat es der Mann von Epic doch schon angedeutet: Wenn bald nichts neues an Hardware kommt, werdet ihr eben übergangen.

Einzig bei Sony kann ich mir vorstellen, dass da die neue PS 4 SPÄTESTENS 2014 kommt, da die PS 3 ja noch etwas mehr Leistung als die Xbox hat und Sony immer etwas später die nächste Generation herausbrachte.
 
Nicht unbedingt schlecht. Gibt den Herstellern zumindest ein wenig Freiheit was die Spiele angeht da sie nicht unbedingt auf eine Feste größe festgelegt sind.
also es mag ja vorteile haben module zu verwenden, aber das wohl eher nicht. der zu geringe speicherplatz von modulen war ja damals ein grund warum man auf optische medien gewechselt hat. wenn ich mich recht errinner waren die größten module fürs n64 damals mit gerade mal 32MB ausgestattet im vergleich zu den cds war das ein witz. die technik mag sich ja seitdem weiterentwickelt haben, aber ein modul mit der größe von modernen spielen dürfte auch heute noch unverhältnismäßig teuer sein.
 
hm, nja, auf den ersten Blick mag das irgendwo murks sein, grade wenn man an Früher denkt, so ein N64 Modul hat halt schon Kosten als auch Speicherplatztechnisch gegen ne CD abgestunken
Aber, wenn man mal jetzt wieder drüber nachdenkt, im Prinzip hat ja so ziemlich jeder ein Art Modul zu Hause: Den 08/15 USB-Stick! Bzw. eine Speicherkarte, was auch eine Option sein könnte
Kostet zwar immer noch mehr als nen Optischer Datenträger, aber sind doch heute schon billig in der Herstellung und man vermeidet irgendwelchen Kontakt mit Sony wenn man dennoch mehr Platz als eine DVD will, nach dem man den Fehler gemacht hat HD-DVD Laufwerke nicht direkt einzubauen
 
Ich glaube diese Gerücht kann man getrost auf den Stapel "zum schreddern" legen.

Eine reine Spielkonsole wird es in Zukunft sicher nicht mehr geben (außer von Nintendo).

Die XBox wollte seit jeher auch als Mediacenter verstanden werden, nur hatte sie damals ein schlechtes Timing bei der Veröffentlichung. Wenn sie etwas später veröffentlicht worden wäre, würde heute vermutlich noch HD-DVDs geben.

Auch aufgrund der Patente, die sich Microsoft letzthin gesichert hat, bin ich mir sicher, dass die neue xBox ein Blueray-Laufwerk bekommt.
Vielleicht sogar auch einen Satellitenreciever.

Die xBox wird ganz sicher mehr Multimedia-fähig sein als die aktuelle Konsole.

Für Spiele könnte es vielleicht so etwas wie SD-Karten geben, aber deshalb wird sicher nicht das optische Laufwerk gestrichen.
 
Die nächste XBox wird ganz sicher nicht "frühstens" 2014 erscheinen, dass kann sich MS gar nicht leisten, mitlerweile hat ja fast ne PS Vita mehr Leistung als die aktuellen Konsolen :-D
Außerdem hat es der Mann von Epic doch schon angedeutet: Wenn bald nichts neues an Hardware kommt, werdet ihr eben übergangen.

Einzig bei Sony kann ich mir vorstellen, dass da die neue PS 4 SPÄTESTENS 2014 kommt, da die PS 3 ja noch etwas mehr Leistung als die Xbox hat und Sony immer etwas später die nächste Generation herausbrachte.

Warum sollte die nächste XBox übergangen werden? Was glaubst du wieso die erste UE4 Spiele erst 2014 erscheinen? ;)

Und was das BluRay Argument angeht, die Zukunft wird sowieso im Streaming liegen, von daher werden BluRays nicht die Bedeutung bekommen wie es zb. bei der CD und DVD der Fall war!
 
Warum sollte die nächste XBox übergangen werden? Was glaubst du wieso die erste UE4 Spiele erst 2014 erscheinen? ;)

Und was das BluRay Argument angeht, die Zukunft wird sowieso im Streaming liegen, von daher werden BluRays nicht die Bedeutung bekommen wie es zb. bei der CD und DVD der Fall war!

Naja, wenn die ersten Spiele dann 2014 für die neue Xbox und Ps erscheinen, dann werden die Konsolen sicherlich schon verfügbar sein ;)
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass MS so lange wartet. Ich gehe davon aus, dass die Konsole dieses Jahr vorgestellt wird und und dann ende 2013 released wird. Wenn man frühestens von einem release 2014 ausgeht, dann kann man ja quasi erst 2015 mit Spielen rechnen, denn die neue Konsolengeneration wird wohl nicht vor September eines Jahre verkauft, um möglichst viel Absatz mit dem Weihnachtsgeschäft zu machen und genau darum wird man die neue Xbox auch 2013 schon kaufen können ;)

Und das die Zukunft im reinen STreaming liegt, kann ich mir nicht vorstellen... Ich werde niemals ein technisches Produkt kaufen, wenn ich dafür eine "Hardware" erhalte. Ich möchte ne Verpackung, am Besten mit Booklet etc. Zudem ist mit Streaming viel zu unsicher und nicht überall erreichbar, denn STreaming geht fast Hand in Hand mit einer OnlineCloud.
 
"module" wären äußerst wünschenswert, aber so richtig dran glauben tue ich noch nicht.
 
Das können die sich doch nicht erlauben, ohne DVD/Blu Ray Laufwerk.

Dann müssten sie ein externes Laufwerk anbieten, was aber wieder jeden Kunden nerven würde.

Dies extra zu kaufen, für den wieder zu hohen Microsoftpreis.

Allerdings möchten sie natürlich auch keine Abgaben an Sony zahlen wegen der Nutzung des Blu Ray Formates....

Irgendwas müssen die sich einfallen lassen.
 
Gar nicht so unsinnig eigentlich. Auf optische Datenträger ist man ja damals vor allem wegen dem riesigen Speicherplatz umgestiegen, allerdings wird Flash-Speicher immer billiger und kann leicht in jeder Form verbaut werden.
Die Module wären in der Herstellung wohl trotzdem teurer aber vermutlich auch kopiergeschützter.
 
Naja, wenn die ersten Spiele dann 2014 für die neue Xbox und Ps erscheinen, dann werden die Konsolen sicherlich schon verfügbar sein ;)
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass MS so lange wartet. Ich gehe davon aus, dass die Konsole dieses Jahr vorgestellt wird und und dann ende 2013 released wird. Wenn man frühestens von einem release 2014 ausgeht, dann kann man ja quasi erst 2015 mit Spielen rechnen, denn die neue Konsolengeneration wird wohl nicht vor September eines Jahre verkauft, um möglichst viel Absatz mit dem Weihnachtsgeschäft zu machen und genau darum wird man die neue Xbox auch 2013 schon kaufen können ;)

Was ist denn das für ne Argumentation? Schon mal was von Launchtitel gehört? Warum sollten Spiele erst 2015 erscheinen wenn die Konsole schon 2014 verfügbar ist? Was glaubst du wieso Epic auf der GDC die UE4 hinter verschlossenen Türen gezeigt hat? Damit Interessenten die Engine lizensieren können und rechtzeitig mit der Entwicklung von möglichen (Launch)titeln beginnen können

Und das die Zukunft im reinen STreaming liegt, kann ich mir nicht vorstellen... Ich werde niemals ein technisches Produkt kaufen, wenn ich dafür eine "Hardware" erhalte. Ich möchte ne Verpackung, am Besten mit Booklet etc. Zudem ist mit Streaming viel zu unsicher und nicht überall erreichbar, denn STreaming geht fast Hand in Hand mit einer OnlineCloud.

Das mag deine persönliche Meinung sein, aber der Erfolg von Diensten wie Steam, Maxdome, Zune (Xbox) usw. zeigt das die Verbraucher vermehrt auf Digitale Inhalte setzen!
 
Es würde auf jeden fall darauf hinzielen was schon einmal im gespräch wahr.
Spiele kauf nur noch übers Internet und somit nicht mehr Übertragbar, also kein Gebrauchtspiele Markt und jeder muss das Spiel wenn er es haben möchte neu kaufen.
 
Was würde denn gegen ein Modulschacht sprechen?? heut hat doch eh jeder nen PC oder DVD player Daheim. Mit dem ganzen Kopierschutz Wahn den die Spielehersteller da an den Tag legen könnt ich mir das schon gut vorstellen. Die Teile kann man schlecht kopieren oder mit dem PC auslesen, dann noch ne Account Anbindung so wie Steam und schon kann keiner mehr das Modul verkaufen. Gerade die die jetzt am lautesten schreien sind die,die nachher eh die ersten Exemplare zuhause rum Stehen haben. Ich hab ne Wii und nen Game Cube,aber nur wegen meinem Sohn. Früher hatte ich N64 und PS1 die ich noch gespielt hab, aber mitlerweile sind mir diese ganzen Konsolen und Spiele einfach viel zu Teuer und diese Internet Pflicht wegen Update und Patch find ich auch mehr als übertreiben. Eine Konsole war für mich immer etwas wo ich zwischendurch mal gespielt hab und nicht DAS Spielgerät um Online zu Zocken.
Mal erlich: Würden sich mal mehr Leute gedanken machen bevor sie sich was kaufen,oder mal was nicht kaufen weil ihnen die Metoden nicht gefallen die die Hersteller an den Tag legen,wäre einiges besser. Aber solange jeder immer alles vorbestellt und alles neue gleich haben muß solange wird das immer schlimmer. Ich persönlich kaufe nix von Apple und brauch auch kein Smartphone, genausowenig kauf ich Steam Spiele, mich ärgert heut noch der Kauf von BF3 und dem mitgelieferten Origin, aber das war auch das letzte Game auf dieser Plattform.
 
Zurück