• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Der Krieg beginnt - Cyber-Brüste und Accolade-Trailer im Fokus [Update]

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Der Krieg beginnt - Cyber-Brüste und Accolade-Trailer im Fokus [Update] gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Der Krieg beginnt - Cyber-Brüste und Accolade-Trailer im Fokus [Update]
 
Und keinem der Fachmagazine ist dabei aufgefallen, dass eines der grössten Features der Trilogie, die Übernahme des eigenen Characters, komplett zerstört wurde. Man hat zwar im Vorfeld über den Bug berichtet, aber nur, dass es Probleme bei der Übernahme gäbe, welche sich mit einem Workaround beheben liessen.

Und dabei ist es ja nicht so, dass es nur ein Problem des nicht vorhandenen Charactercodes bei einem "alten" Character aus ME1 ist, sondern dass sie ganze Gesichtsmerkmale (insbesondere Augenpartien, die viel vom Aussehen eines Menschen ausmachen) entfernt haben, was es auch von Hand unmöglich macht, den oder die eigene Shepard wieder herzustellen.

Aus meiner Sicht müsste sowas, bei einem Spiel, welches auf Emotion und Kontinuität baut, saftigen Abzug geben, denn das mindert den Spielspass doch ganz erheblich.

Aber eben, so wirklich kritisch ist man ja heute nicht mehr, speziell nicht bei AAA Titeln. Das traut man sich nur bei Indi-Studios, wenn man sich denn überhaupt dazu herablässt, sowas zu testen.

TL; DR

Schön für Bioware, dass sie so hoch gelobt werden, aber momentan ist ME3 für mich bis auf den Multiplayer, unspielbar, denn ich will die Geschichte mit meiner Shepard und nicht mit Jane Doe zu Ende erleben. Und es wäre schön gewesen, wenn das auch bei den Tests mit eingeflossen wäre.

Deswegen: http://www.fixmasseffect3.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Und keinem der Fachmagazine ist dabei aufgefallen, dass eines der grössten Features der Trilogie, die Übernahme des eigenen Characters, komplett zerstört wurde.

Ich finde gar nicht,dass das jetzt das wichtigste feature sein soll.Wobei auch ein Großteil den standart shepard benutzt weil er einfach der wahre shepard ist.
 
Ich finde gar nicht,dass das jetzt das wichtigste feature sein soll.Wobei auch ein Großteil den standart shepard benutzt weil er einfach der wahre shepard ist.

Kommt darauf an, wie stark man ein RPler ist. Wer ME einfach nur als Shooter mit Rollenspielelementen spielt, für den ist der eigene Charakter auch nicht so wichtig. Viele identifizieren sich aber mit ihrer Spielfigur, und für die ist das schon extrem wichtig.
Ausserdem muss ich dir mit deiner Aussage klar widersprechen. Es spielen gerade mal 13% den standart Shepard, wie Bioware selber offiziell nach dem zweiten Teil bekannt gab. Das Problem betrifft also ziemlich viele.

Quelle: BioWare: 13% of Mass Effect players use default hero, 18% play female Shepard | Joystiq
 
Ab diesem Punkt, ist es für mich schlicht egal ob BioWare noch mal irgendwann etwas veröffentlicht. Gekauft wird von Ihnen nichts mehr.
 
Aber eben, so wirklich kritisch ist man ja heute nicht mehr, speziell nicht bei AAA Titeln. Das traut man sich nur bei Indi-Studios, wenn man sich denn überhaupt dazu herablässt, sowas zu testen.

Leider wahr.
AAA Titel können die größten Patzer haben, sie bekommen trotzdem perfekte Punktzahlen. Die Kritik wird dann vielleicht irgendwo am Rande erwähnt. Ist schon fast sowas wie political correctness in der Gamebranche.
 
Zurück