• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 3: Neue Bilder geben brutale Marschrichtung vor - Von abgetrennten Köpfen und brennenden Toten

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 3: Neue Bilder geben brutale Marschrichtung vor - Von abgetrennten Köpfen und brennenden Toten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry 3: Neue Bilder geben brutale Marschrichtung vor - Von abgetrennten Köpfen und brennenden Toten
 
Hm, das sieht vielversprechend aus. Wenn Ubisoft es jetzt noch schafft, die nervigen Designfehler (wie unendlich lange Wege und ständig an leergeräumten Checkpoints neu spawnende Gegnerhorden) aus dem zweiten Teil auszumerzen, könnte das mal wieder ein Titel sein, denn man als Erwachsener unbedingt spielen sollte.
 
Da bin ich gespannt... Aussehen tut es ja schonmal alles sehr gut. Hoffentlich haben die Jungs aus den Fehlern des Vorgängers gelernt.
 
naja Screenshots werden ja allgemein extrem überarbeitet... allein schon die "effekte", wie sie auch bei crysis auf den screens atemberaubend aussahen, waren im spiel dann "nur" halb so gut.
 
Hm, das sieht vielversprechend aus. Wenn Ubisoft es jetzt noch schafft, die nervigen Designfehler (wie unendlich lange Wege und ständig an leergeräumten Checkpoints neu spawnende Gegnerhorden) aus dem zweiten Teil auszumerzen, könnte das mal wieder ein Titel sein, denn man als Erwachsener unbedingt spielen sollte.


zumindest das mit den spawnenden Gegnern haben sie gelöst:)
 
Also der Trailer ist doch mal richtig knackig! Wenn so auch das Endspiel aussehen würde UND die Story grandios ist und die Fehler ausm Vorgänger ausgemerzt wurden, dann kann ich mir dieses Jahr den Urlaub sparen. :-D

Hand zum Gruß
Bulle
 
Ja wirklich, der Trailer hats in sich und macht Lust auf mehr! Hoffe nur, dass sie die Fehler des Vorgängers gut ausgemerzt haben werden...
 
Anscheinend hat sich für dieses Farcry mal jemand die Mühe gemacht eine anständige Geschichte zu schreiben.
Sogar mit einem richtigen Anfang.

Das könnte wirklich was werden.
 
...wo Menschen nahe einem Fluss regelrecht hingerichtet und auf einem Podest aufgehängt werden. Ein weiteres Artwork vermittelt mittels idyllischem Strandsetting Urlaubsatmosphäre pur. Schaut man sich dieses Konzeptbild jedoch etwas genauer an, erkennt man im Vordergrund eine brennende, allem Anschein nach weibliche Tote. Im linken Bereich des Bildes ist sogar ein Kopf eines enthaupteten Mannes erkennbar...

Für mich ein "No go"!
 
Na hoffentlich wird das Spiel was. Wenn ich an Dead Island denke - jahrelang drauf gefreut und dann so etwas von enttäuscht worden. Blasse Grafik etc. Oh hoffentlich wird FarCry3 so schön bunt wie auf den Bildern...
 
Hmmh scheint ein neuer Trend zu sein, wenn einem nix mehr einfällt dann wird alles nur noch Brutaler und Blutiger, wers braucht. Für mich ist das schon mal kein Kauf Argument.
 
Hmmh scheint ein neuer Trend zu sein, wenn einem nix mehr einfällt dann wird alles nur noch Brutaler und Blutiger, wers braucht. Für mich ist das schon mal kein Kauf Argument.
Also ich brauche das auch nicht und das ist für mich auch kein Kaufargument. Das ist für mich aber auch kein Grund das nicht zu kaufen.
 
Hmmh scheint ein neuer Trend zu sein, wenn einem nix mehr einfällt dann wird alles nur noch Brutaler und Blutiger, wers braucht. Für mich ist das schon mal kein Kauf Argument.

du must ja ein jahrelanger kenner der videospiele industrie sein, daß du da einen "neuen" trend" feststellst ;)

gore sells ;) warum hat denn beispielsweise das sehr erfolgreiche gear of war ein lancer? von den soldiers of fortune spiele (12 bzw 10 jahre alt) schon mal was gehört? ;)
 
ein paar kopflose Leichen hier, ein paar erhängte Typen dort, na und ?
stört doch niemanden, solange man dass im Spiel (also Gegner köpfen) nicht selbst kann. Und außerdem passt die Gewalt (sofern nicht übertrieben) ,eindeutig zum Setting, es ist ja schließlich ein Shooter für Erwachsene, und kein Kindergeburtstag :|
Ich selbst hab nichts gegen Gewalt in Videospielen , sofern sie passend ist
( in Dead Island + Dead Space gehört das einfach dazu, es sind schließlich Horror-Spiele oder in Bulletstorm war die Idee mit dem Bewerten der Kills ziemlich abgedreht, und genau deswegen auch ziemlich cool :) )
Allerdings fände ich es in einem "ernsten" Shooter wie Far Cry 3 einfach nur total bescheuert ,wenn man die Gegner in Stücke schneiden könnte ,
weiteres Beispiel : in CoD MW 2 war die Flughafen-Mission unnötig wie sonst was , abgesehen davon dass die Folgen absoluter Schwachsinn waren :S
 
@der Jan

Ja ich kenn noch genug Ego Shooter wo das Blut grün war oder es gar keins gab und es war damals egal weil das Spiel an sich super war aber mit sowas lockt man heute wohl keinen mehr hinterm Ofen raus. Von daher schreib ich das ja, wenn einem nix einfällt dann muß halt Blut oder abgehackte Körperteile herhalten.
 
@der Jan

Ja ich kenn noch genug Ego Shooter wo das Blut grün war oder es gar keins gab und es war damals egal weil das Spiel an sich super war aber mit sowas lockt man heute wohl keinen mehr hinterm Ofen raus. Von daher schreib ich das ja, wenn einem nix einfällt dann muß halt Blut oder abgehackte Körperteile herhalten.

hmm da bringst du aber was durcheinander - die sachen mit grünem blut waren "deutschland exklusiv" - die originalversionen waren auch damals blutig (grünes blut war glaub ich resident evil/dino crisis - also schau dir mal die damaligen originale an ;))
oder das von mir schon mal erwähnte soldiers of fortune - nur weil es ggf in deutschland eine blutlose version mit robotern gab heißt das noch lange nicht - daß "gore sells" anno 2002 nicht schon mode war - die version die im rest der welt verkauft wurde versucht damals drastisch mit gewaltdarstellung zu punkten - von daher nochmals - gewaltdarstellung zum ankurbeln der verkaufszahlen ist ein alter hut
 
Das kann auch sein das es so war wobei mir das eigentlich auch egal war, was ich sagen will oder wollte, das ich das Gefühl hab das den Entwickleren nix neues einfällt und sie aus dem Grund so Zeugs wie Körperteile. Blut oder Übertriebene Messer Attacken (Beispiel) in den Vordergrund stellen müssen. Mir ist es gleichgültig ob der Gegner nun einfach umfällt und verschwindet wenn ich ihn getroffen hab. Von Blut oder umherfliegenden Körperteilen hab ich nix als Spieler, kann auch sein das ich mit 38 auch kein Versständniss mehr für so übertriebene und absolut Spiel-irrelevante Sachen hab. Ich spiel gerne Ego Shooter aber nicht weil das Schlachtfeld nachher Blutgetränkt ist oder überall ein Berg Leichen rum liegt. Bei Mir stehn halt Teamplay und Taktik im vordergrund.
 
Jeder wird das mit sich selbst ausmachen, ob er so etwas gut findet und ob er es mit solchem Inhalt kauft.

Für mich stand FarCry3 auf dem Einkaufszettel;
als ich die ersten Szenen sah, habe ich schon geschluckt;
mit dem was jetzt bekannt ist,
werde ich darauf verzichten.

Egoshooter ja, aber es geht auch anderst, Gewaltdarstellung dieser Art gehört noch nicht mal in einen Egoshooter für Erwachsene.
Wers braucht kann sich ja einen Urlaub in Homs, oder Afghanistan buchen.
 
Was redet ihr wegen Blut und Gewalt. Derartige Filme laufen massenweise vom Band und keiner regt sich auf. Ich finde was ich bisher von FarCry gesehen habe super und freue mich auf das Game. Leute, es ist ein Computerspiel, nicht das wahre Leben, was ihr dort durch machen müsst. Obwohl es durchaus derartige Situationen auf der Welt gibt. Ihr schaut euch Horrorfilme an, brutales Zeug wie Rambo etc. Was solls, es sind Filme. Wer das nicht vom normalen Alltag unterscheiden kann, sollte den Fernseher und PC abgeschaltet lassen! Ich kaufe es auf alle Fälle :)
 
Zurück