• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Risen 2-Vorschau: Spielt sich wie Risen, hübsche Grafik, hoher Wiederspielwert, wenige Bugs

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Risen 2-Vorschau: Spielt sich wie Risen, hübsche Grafik, hoher Wiederspielwert, wenige Bugs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Risen 2-Vorschau: Spielt sich wie Risen, hübsche Grafik, hoher Wiederspielwert, wenige Bugs
 
"Dazu kamen wenige Bugs wie Clipping-Fehler, doch die Macher versprechen eine Besserung bis zum 27. April 2011" viel Zeit haben sie dann nicht mehr!
 
Na ein Spiel von Piranha Bytes ohne Clipping-Fehler werden wir wohl alle nicht mehr erleben. Egal, die haben andere Stärken, und darauf freu ich mich!
 
Ich habe noch nie ein 3D-Spiel gesehen, bei dem es nie zu Clipping-Fehlern gekommen ist, das hat also mit Piranha Bytes nix zu tun. Vielmehr sollte man sich immer bewusst sein, dass es nie eine komplett fehlerfreie Software geben wird.
 
Wird ein tolles Spiel, da bin ich mir sicher ;)
 
Kampfsystem? Wurde das nunmal ordentlich aufgewertet? Das war in Gothic sowie Risen schon immer müll.
Da gehört ein System rein wie in Dark/Demon Souls oder Kingdom of Amalur. Das wird der Punkt werden der entscheidet ob ich es mir kaufe oder nicht...
 
schließt die story eigentlich irgendwie an die story von risen 1 an ? oder ist das komplett was anderees
 
hab mal in die 4h dicke beta geschaut und
story technisch wird man total ins kalte wasser geworfen egal ob man risen 1 gezockt hat oder nicht
du wachst total betrunken auf streitest dich direkt mit so nem napoleonverschnitt und
sollst gestrandete retten haust am ende aber nur 3 krebse tot usw
hat mich eher an ne schlechte kopie von arcania erinnert ;x
 
Ist bereits vorbestellt. Ich hoffe das Spiel bleibt nicht hinter den Erwartungen zurück, ansonsten geht es ungeöffnet zurück :P
 
hab mal in die 4h dicke beta geschaut und
story technisch wird man total ins kalte wasser geworfen egal ob man risen 1 gezockt hat oder nicht
du wachst total betrunken auf streitest dich direkt mit so nem napoleonverschnitt und
sollst gestrandete retten haust am ende aber nur 3 krebse tot usw
hat mich eher an ne schlechte kopie von arcania erinnert ;x

An deiner Stelle würde ich mir solche Aussagen verkneifen. Du hast bei der Beta einer Verschwiegenheitserklärung zugestimmt und darfst keine Einzelheiten verraten. Ich wäre da lieber vorsichtig mit solchen Äußerungen ;)
 
Ich hab die beta auch gespielt (nich offiziel :-D).Und ich muss sagen das ich mich so langsam aber sicher auf risen 2 freue.@shadow_man gibt es nicht so etwas wie rede freiheit?ich meine wenn ich ne closed beta teste oder so darf ich auch öffentlich darüber berichten.
 
Ich hab die beta auch gespielt (nich offiziel :-D).Und ich muss sagen das ich mich so langsam aber sicher auf risen 2 freue.@shadow_man gibt es nicht so etwas wie rede freiheit?ich meine wenn ich ne closed beta teste oder so darf ich auch öffentlich darüber berichten.

Haha wie bitte? Das exakte Gegenteil ist der Fall, du unterschreibst eine Erklärung dass du -nichts- (im Normalfall) weitergeben darfst, in welcher Form auch immer. Bei Zuwiederhandlung gibts Konsequenzen von Rausschmiss aus der Beta bis zur Anklage mit richtig viel Kohle im Spiel. Ich habe bis jetzt einige Betas (und zwei Alphas) getestet, von kleinen Studios bis zu den ganz großen, und es war bis jetzt immer mit NDA. Das kann sich dann zwar bei der Open Beta ändern, oder wie bei Dota 2 (noch immer closed) dann auch wegfallen, aber im Normalfall gibts da nichts ;)
 
Ich habe den ersten Teil nie gespielt. War das ein RPG was auch für Einsteiger geeignet ist oder nur was für die Fortgeschrittenen?
 
Kann man auch gut als Neuling spielen. Du solltest aber darauf vorbereitet sein, dass das Spiel seine spielerische Freiheit dadurch erkauft, dass es dich auch mal in viel zu knifflige Situationen stolpern lässt. Weil du eben überall hinlaufen kannst, gerätst du auch mal an Monster, die noch viel zu stark für dich sind und deinen Charakter in kürzester Zeit abmurksen.
 
Zurück