• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

MechWarrior Online: Die ersten Screenshots zum Free-2-Play-Shooter mit CryEngine 3

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu MechWarrior Online: Die ersten Screenshots zum Free-2-Play-Shooter mit CryEngine 3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: MechWarrior Online: Die ersten Screenshots zum Free-2-Play-Shooter mit CryEngine 3
 
Der Begriff "Free 2 Play" gehört verboten!
Denn "frei" ist an diesem Konzept gar nichts, der Anschein dessen wird erzeugt.
alle diese F2P Games basieren darauf, dass das Game ab einem gewissen Punkt nur dann ernsthaft weiterverfolgt werden kann (oder Spass macht) wenn man kontinuierlich Geld investiert.

Jeder Publisher macht sich genau das System, zu nutze. Vermeintlich kein Vollpreisspiel und dann gibst du Im Zweifel über die Zeit deutlich mehr aus, als für ein sog. Vollpreisspiel.

Jetzt auch noch Mechwarrior. Die Serie fand ich damals richtig fein, besonders Mercenaries.
Diese Entwicklung ist zum Kotzen.
 
Da ich Battletech-Fan bin, werde ich mir das Spiel auf jeden Fall anschauen.
Das mit dem F2P ist halt so eine Sache.Kommt auf den Publisher an. Viele Browserspiele könnten allerdings auch gleich Abzockerspiele (A2P :-D) genannt werden (einmal buffen 20cent..ja ne, is klar^^).
Auf MW bezogen hab ich da auch kleinere Bauchschmerzen. Stichwort PvP. naja falls es so kommen sollte, dass man bessere Mechs oder Waffen nur für Bahres bekommt werde ich eben wieder quitten.
Die Screenshots sehen aber ganz gut aus.

MfG
 
Der Begriff "Free 2 Play" gehört verboten!
Denn "frei" ist an diesem Konzept gar nichts, der Anschein dessen wird erzeugt.
alle diese F2P Games basieren darauf, dass das Game ab einem gewissen Punkt nur dann ernsthaft weiterverfolgt werden kann (oder Spass macht) wenn man kontinuierlich Geld investiert.

Jeder Publisher macht sich genau das System, zu nutze. Vermeintlich kein Vollpreisspiel und dann gibst du Im Zweifel über die Zeit deutlich mehr aus, als für ein sog. Vollpreisspiel.

Jetzt auch noch Mechwarrior. Die Serie fand ich damals richtig fein, besonders Mercenaries.
Diese Entwicklung ist zum Kotzen.

Na warte es doch erstmal ab. Du hast doch sicherlich auch nur ein paar Screenshots gesehen und weißt bis auf F2P kaum etwas von dem Spiel. Nicht alle F2P-Spiele sind so mies umgesetzt, dass man ohne Geld nicht klar kommt. Es gibt auch welche, bei denen man als F2P sehr gut klar kommt und viel Spaß haben kann ohne regelämßig Geld ausgeben zu müssen.

Ich denke das könnte ein erstklassiges Spiel werden, wenn sie es nicht völlig versauen mit dem F2P und es somit zu einem P2W (Pay to win) Titel degradieren.

Ich finde die Screens und das Cockpit und noch ein paar weitere Kleinigkeiten bisher sehr nett.
 
Ja, ich finde auch bei F2P kann man nicht pauschal sagen "das ist Abzocke".
Es kommt immer darauf an, wie es gehandhabt wird. F2P kann eine Segen sein, aber genauso gut auch ein Fluch.
Kommt halt darauf an, wie sehr es die Anbieter übertreiben.
 
@Bora

Meinste nicht dass du, wenn du ein Spiel ernsthaft weiterverfolgen willst, durchaus dazu bereit sein solltest dem Entwickler ein wenig deines Geldes zu überlassen?
Immerhin hat er das Spiel mit all seinen Facetten erschaffen und außer auf ein paar Werbebanner auf seine Website oder ingame, je nach dem, hat er keine anderen Einnahmemöglichkeiten.

Sicherlich ´zerstört es auf den höheren Ebenen das Balancing, aber der Entwickler muss auch von etwas leben. Und nur durch grafische Verschönerungen kann leider nicht jedes Spiel Geld machen. :P

Ich denke auch dass die Summen die man dort investiert, sollte man ernsthaft weiterspielen sich im Rahmen eines gewöhnlichen Pay2Play-MMO's oder tiefer bewegen. ^^
 
@Bora

Meinste nicht dass du, wenn du ein Spiel ernsthaft weiterverfolgen willst, durchaus dazu bereit sein solltest dem Entwickler ein wenig deines Geldes zu überlassen?
Immerhin hat er das Spiel mit all seinen Facetten erschaffen und außer auf ein paar Werbebanner auf seine Website oder ingame, je nach dem, hat er keine anderen Einnahmemöglichkeiten.

Sicherlich ´zerstört es auf den höheren Ebenen das Balancing, aber der Entwickler muss auch von etwas leben. Und nur durch grafische Verschönerungen kann leider nicht jedes Spiel Geld machen. :P

Ich denke auch dass die Summen die man dort investiert, sollte man ernsthaft weiterspielen sich im Rahmen eines gewöhnlichen Pay2Play-MMO's oder tiefer bewegen. ^^

Ich zahle für Games. Zum Beispiel 40-50 Euro. Ganz normal. Kein Online f2p Hickhack, wo du am Ende nicht weisst, was noch alles an Kosten kommen, damit du weiterhin "dabei" bist.

BF3 wohl auch der letzte Shooter, den man nach dem Kauf "einfach so" spielen darf?
 
Es wäre wirklich schön, wenn es zusätzlich für 40,- eine Ladenversion gibt mit allen Bezahlinhalten inklusive. Wenn F2P keine Abzocke ist, dürfte das dem Etnwickler/Publisher ja nicht schaden.

Ich gebe nicht gern Geld für etwas rein digitales aus und hab es bisher auch noch nciht gemacht. Außer Gemini Rue, ein paar Spiele von gog.com die ich eh schon im Regal stehen habe und wenn man es dazu zählen möchte, die LotRO Mithril-Edition wofür ich aber aber auch eine DVD mit Hülle bekommen habe.
 
Zurück