• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cebit 2012: Virtual Reality mit Cry Engine 3-Demo - OLED-Brille inklusive Bewegungssensor im Video

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Cebit 2012: Virtual Reality mit Cry Engine 3-Demo - OLED-Brille inklusive Bewegungssensor im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cebit 2012: Virtual Reality mit Cry Engine 3-Demo - OLED-Brille inklusive Bewegungssensor im Video
 
jo, das kabel stört wohl noch etwas :B
glaub auch das das irgendwann kommen wird aber ob das jetzt schon die generation ist bleibt abzuwarten...
 
Erinnert sich noch wer an die alten VFX1 Brillen - nun sind sie zumindest in einem Format vorhanden das man sie tragen kann ;)

Die Technik ist ja nicht neu, aber ich freue mich drauf wenn sie tragbar und bezahlbar wird, denn die Brillen damals haben schon geflashed :-D

Leider ist ja auch dieses Modell preislich noch nicht wirklich gut - damals die VFX1 kostete 1800 DM und das nun 700 € - klar ist es wohl viel angenehmer zum tragen und vermutlich auch nicht so ein gewurschtel das das Ding läuft, aber bevor es nicht massemarkttauglich ist, wird es auch kaum Software dafür geben.

Ich denke erst ab unter 400€ werden solche Brillen interessant werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
recht armselig. zum einen ist die auflösung der displays in den brillen grauenvoll (je 870x500) und angesichts dessen, dass in quasi allen tragbaren geräten höher aufgelöste displays verbaut sind, ist der preis im vergleich schon fast wucher.

wenn ich mich recht erinnere, gabs noch eine andere firma, die höher aufgelöste brillen zu niedrigerem preis entweder angeboten hat oder anbieten wollte. mich persönlich interessierts nicht, daher kann ich mich nicht mehr erinnern. aber diejenigen, die es interessiert, sollten sich ordentlich informieren, bevor sie sabberned diese zeiss-zeug schlucken.
 
Ich erinnere mich daran, wie ich Mitte/Ende der 90er diese tonnenschweren VR-Helme auf Messen ausprobiert habe. Geboten bekam man eine dermaßen krude 3D Optik und Delays, dass sich keine wirklich Begeisterung einstellen wollte, von daher war diese VR-Geschichte für mich erstmal gestorben. Soll das Ding jetzt eine flächendeckende Unterstützung für alle Shooter haben die erscheinen oder wieder nur für igendwelche Sonder-Software?
 
shit...muß ich wohl den 51 Zoller über meinen Kopf hängen... :(
 
Die Brillen sind ja mittlerweile recht kompakt und handlich geworden.
Aber im Prinzip macht sie nicht viel mehr, als die (große) Sony Glasstron von 1996/97. :P
 
Shadow hat Recht, die Brille ist Müll, dann lieber den neuen Sony Helm kaufen, wenn dieser als Full-HD released wird.
Solch eine Auflösung (die PCG netterweise gar nicht in ihrem Bericht erwähnt!!!) ist lachhaft und unverschämt! Die OLED Bildschirme ändern nichts daran. Der Preis von 600,- EUR ist keinesfalls gerechtfertigt für das bisschen Plastik, 2 mini OLED's und schlechten Kopfhörern! Dass man für den "Bewegungssensor" drauflegen muss ist unverschämt.
Das Ding soll mir persönlich gestohlen bleiben!
 
SCHEISSE, Ich war heute auf der Cebit. Wo war denn dieser Stand? Welche Halle?

Egal, dafür konnte ich Diablo 3 testen :P
 
"...könnte dies ein neuer Anlauf für das umfassende Spielerlebnis sein. " Kla! Ich will damit ich mich einmal um 180 Grad drehe, auch umdrehen müssen!

Ich stelle mir das gerade vor wie ich in einem Zimmer stehe, nach links, rechts, hinten und dann wieder in Laufrichtung schau, toll! Nach ca 15min Spielzeit wäre mir schlecht und ich hätte am nächstem Tag eine schöne Nackenverspannung und das ganze nur für schlappe 700 Euro!

Das ganze kann man auch günstiger haben, und wenn ich auf die 700 Euro noch was drauflege habe ich nen neuen PC.
 
ihr bewerbt werbe filmchen, so langsam reichts find ich mit eurer Gier!!

wtf? das gerät wird von den entwicklern vorgestellt die es natürlich bewerben wollen ....was genau soll pcgames.de bei so einer berichterstattung über neue hardware jetzt anders machen? und das video zeigt doch auch nur den stand und wie das gerät nun mal funktioniert...
 
@maxilink
Ich glaube er meint eher, dass selbst zu den werbefilemen diese 30sek.clips vorher erzwungen werden. und das find ich langsam auch echt nervig.. ich meine, wer kauft sich irgendwelches zeug, von dem man die ganze zeit zugespammt und totgenervt wird
 
Ich stelle mir das gerade vor wie ich in einem Zimmer stehe, nach links, rechts, hinten und dann wieder in Laufrichtung schau, toll! Nach ca 15min Spielzeit wäre mir schlecht und ich hätte am nächstem Tag eine schöne Nackenverspannung und das ganze nur für schlappe 700 Euro!
hab sowieso meine zweifel ob sich solche brillen jemals in shooter durchsetzen werden, das wird wie schon erwähnt viel zu irritierent. gegen die motion sickness ist glaub ich keiner gefeit, das wird wenn dann erst mit der wirklichen bewegung in einem vorpreparierten raum möglich sein --> nextgen lasergame.

für simulation wie autorennen oder flugsimulationen wär solch eine brille aber bestimmt auch zuhause hoch interessant =)
 
Richtig, den Werbedreck sollte PCG lieber mal unterlassen, oder die Option einfügen, die DInger nach 5-6 sek. überspringen zu können. Ich schaue aus Protest keinerlei Vids mehr auf PCM, zum Glück gibt's die meisten auf Youtube, wo man eben die Werbung meist überspringen kann.

Verstehe schon, dass PCG an jeder möglichen Ecke Geld verdienen will, aber das geht mir persönlich viel zu weit! Und ich hab noch NIE ein Produkt gekauft, wo mir dessen "Werbung" aufgezwungen wurde!
 
Richtig, den Werbedreck sollte PCG lieber mal unterlassen, oder die Option einfügen, die DInger nach 5-6 sek. überspringen zu können. Ich schaue aus Protest keinerlei Vids mehr auf PCM, zum Glück gibt's die meisten auf Youtube, wo man eben die Werbung meist überspringen kann.

Verstehe schon, dass PCG an jeder möglichen Ecke Geld verdienen will, aber das geht mir persönlich viel zu weit! Und ich hab noch NIE ein Produkt gekauft, wo mir dessen "Werbung" aufgezwungen wurde!

Adblock (:
 
Zurück