• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Counter-Strike: Global Offensive - Doch kein virtuelles Kräftemessen mit Playstation 3-Besitzern

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Counter-Strike: Global Offensive - Doch kein virtuelles Kräftemessen mit Playstation 3-Besitzern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Counter-Strike: Global Offensive - Doch kein virtuelles Kräftemessen mit Playstation 3-Besitzern
 
Der Grund ist sicher ein anderer:
PC vs. PS3 würde die PS3-Besitzer nur frustrieren.

Und zwar ausnahmslos.
 
Der Grund ist sicher ein anderer:
PC vs. PS3 würde die PS3-Besitzer nur frustrieren.

Und zwar ausnahmslos.

Nein, ich denke in der Hinsicht muss ich dir widersprechen.
Die Sorge bezüglich der Aktualisierung der Spiele mit Updates ist vollkommen berechtigt.

Wenn Valve die PC-Version updaten will, dann können sie dies sofort tun über Steam. Sobald man aber ein Update für die Konsolen-Version macht muss diese erstmal zu Sony oder MS geschickt werden und dieser Prozess dauert und kostet vorallem.

Darum wird das Zusammenspielen auch erschwert zwischen PC und PS3, wenn für PC nahezu täglich ein Update released wird, aber für PS3 nur jeden Monat.

Mfg,
Bone
 
natürlich währen ps3 spieler frustriert
alleine schon weil sie kein aimbot haben wie in allen anderen shooter
dann würden sie ja nie etwas treffen
 
Nein, ich denke in der Hinsicht muss ich dir widersprechen.
Die Sorge bezüglich der Aktualisierung der Spiele mit Updates ist vollkommen berechtigt.

Wenn Valve die PC-Version updaten will, dann können sie dies sofort tun über Steam. Sobald man aber ein Update für die Konsolen-Version macht muss diese erstmal zu Sony oder MS geschickt werden und dieser Prozess dauert und kostet vorallem.

Darum wird das Zusammenspielen auch erschwert zwischen PC und PS3, wenn für PC nahezu täglich ein Update released wird, aber für PS3 nur jeden Monat.

Mfg,
Bone

Auch, aber wie soll bitte ein PS3-Spieler auch nur annähernd gegen Maus und Tastatur bestehen können.
Sogar mit Aimbot bezweifle ich, dass die gegen PC-Spieler etwas reissen könnten.

Wenn man dann aber anfängt die Trefferzonen für die PS3-Spieler zu verändern und ihnen vielleicht sogar mehr Health gibt, ärgern sich die PC-Spieler wieder.
 
Thank God.

Crossplatform kann einfach nich funzen.Jedenfalls nich bei einem CS.


Bei nem Diablo 3 z.B könnte das schon eher funktionieren.
 
Nein, ich denke in der Hinsicht muss ich dir widersprechen.
Die Sorge bezüglich der Aktualisierung der Spiele mit Updates ist vollkommen berechtigt.

Wenn Valve die PC-Version updaten will, dann können sie dies sofort tun über Steam. Sobald man aber ein Update für die Konsolen-Version macht muss diese erstmal zu Sony oder MS geschickt werden und dieser Prozess dauert und kostet vorallem.

Darum wird das Zusammenspielen auch erschwert zwischen PC und PS3, wenn für PC nahezu täglich ein Update released wird, aber für PS3 nur jeden Monat.

Mfg,
Bone

100% Agree.

PC Spieler sind eh schon gefrustet genug dass die Games meist irgendwelche typischen Konsolenmerkmale besitzen.

Die jetzt auch noch auf ein Update warten zu lassen wegen der umständlicheren Updatepolitik
wäre wirklich ein Genickbruch :B
 
Auch, aber wie soll bitte ein PS3-Spieler auch nur annähernd gegen Maus und Tastatur bestehen können.
Sogar mit Aimbot bezweifle ich, dass die gegen PC-Spieler etwas reissen könnten.

Wenn man dann aber anfängt die Trefferzonen für die PS3-Spieler zu verändern und ihnen vielleicht sogar mehr Health gibt, ärgern sich die PC-Spieler wieder.

Für das Balancing hatte Valve schon eine sehr gute Idee, die wahrscheinlich auch funktioniert hätte.
Sie wollten durch ein Matchmaking-System die guten PS3-Spieler mit den eher schlechteren bis mittleren PC-Spieler zusammenbringen. Also wenn man gut auf dem Pad zocken kann, ist man so gut wie jemand der nicht ganz so oft und gut mit Maus und Tastatur spielt.
Also ich denke das hätte schon klappen können.

Aber bezogen auf die Updatepolitik ist dieser Schritt durchaus verständlich, auch das Beispiel TF2 zeigt das.
 
Für das Balancing hatte Valve schon eine sehr gute Idee, die wahrscheinlich auch funktioniert hätte.
Sie wollten durch ein Matchmaking-System die guten PS3-Spieler mit den eher schlechteren bis mittleren PC-Spieler zusammenbringen. Also wenn man gut auf dem Pad zocken kann, ist man so gut wie jemand der nicht ganz so oft und gut mit Maus und Tastatur spielt.
Also ich denke das hätte schon klappen können.
Dann müssten erfahrene PS3 Spieler mit gutem taktischen Verständnis gegen PC-Anfänger zocken, welche zwar besseres Aiming hätten, aber taktisch total blöde wären. Da kann man gleich gegen Bots spielen.^^
 
hm, schade. Damit hätte man endlich mal dieses Konsolen / PC geflame gestoppt, da man tatsächlich sieht, wer denn nun besser spielt (was natürlich viel mit Maus / Tastatur zutun hat). Sicherlich nicht zur Freude der Konsoleros. Bis jetzt überzeugt mich Global Offensive überhaupt noch nicht... aber warten wir es mal ab.
 
hm, schade. Damit hätte man endlich mal dieses Konsolen / PC geflame gestoppt, da man tatsächlich sieht, wer denn nun besser spielt (was natürlich viel mit Maus / Tastatur zutun hat). Sicherlich nicht zur Freude der Konsoleros. Bis jetzt überzeugt mich Global Offensive überhaupt noch nicht... aber warten wir es mal ab.

Ich weiß auch nicht, ob das wirklich gut gegangen wäre. Wenn PS3 und PC Spieler auf einem Server wären, die hätten sich sicher gegenseitig beschimpft. Gut, das gibt's auch so schon, aber dann wäre es sicher noch schlimmer gewesen :B

Und das mit dem Updaten kann ich verstehen. Wenn ein PC Patch fertig ist, können sie den gleich auf Steam bereitstellen. Bei den Konsolenversionen muss dieser erst von Sony oder Microsoft abgesegnet werden und das kann Tage dauern.
 
Zurück