• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kara: Heavy Rain-Macher mit beeindruckender Tech-Demo auf der GDC - jetzt Video anschauen!

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Kara: Heavy Rain-Macher mit beeindruckender Tech-Demo auf der GDC - jetzt Video anschauen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kara: Heavy Rain-Macher mit beeindruckender Tech-Demo auf der GDC - jetzt Video anschauen!
 
Wow. Einfach wow !
Das stellt sogar die Technik von LA Noire in den Schatten. Und DIE war ja auch schon beeindruckend. Besonders das Spiel mit den Augen hat Quantic Dream wunderbar hinbekommen.
Fuck ! Das erinnert mich wieder daran, wie sehr ich mir "Heavy Rain" für PC wünschen würde. :(
 
Krass, die sollten ein Film draus machen.
 
Neill Blomkamp wäre stolz auf den Film und nja, wenn die jemals da einen Film draus machen, dann müssen die genau den nehmen
Das hat schon gut was von Tetra Vaal, Yellow und dem Anfang von Ghost in the Shell
*seuftz* der Realfilm kann doch nur murks werden ...
 
Toll.
Warum fordert alle Welt nochmal neue Kosnolen? ;)
 
Meine Fresse... Gänsehaut und offener Mund. Einfach großartig.
 
so beeindruckend ist das gar nicht... habt ihr mal das in echtzeit gerenderte Intor von Starcraft II gesehen? Das ist der hammer... Das hier taugt wirklich nicht.
 
Mit dem PC ist sogar noch bessere Grafik und Technik umsetzbar, weil der PC viel mehr leistung hat als die Konsolen.

Aber der trailer sieht natürlich gut aus.
 
Das sieht aus wie eine typische ingame-Grafik aus dem jahr 2012. Was daran jetzt toll sein soll -> ich weiß es nicht. Selbst Crysis konnte besser. Und es ist mir vollkommen egal, ob das die PS3 ist oder nicht. Wenn ein Kleinwagen mit 45 PS plötzlich 180 fahren kann, ist das auch nicht atemberaubend, weil es andere Autos gibt, die schneller fahren und bereits die 300 KM/H Grenze sprengen ...
 
Das sieht aus wie eine typische ingame-Grafik aus dem jahr 2012. Was daran jetzt toll sein soll -> ich weiß es nicht. Selbst Crysis konnte besser. Und es ist mir vollkommen egal, ob das die PS3 ist oder nicht. Wenn ein Kleinwagen mit 45 PS plötzlich 180 fahren kann, ist das auch nicht atemberaubend, weil es andere Autos gibt, die schneller fahren und bereits die 300 KM/H Grenze sprengen ...

Zufälligerweise zocke ich gerade Crysis 2. Technisch schon top, ohne Frage, aber die Mimik wirkt in der Kara-Demo dennoch realer. In dem Punkt würde ich gar LA Noire vor Crysis stellen. Aber wie gesagt, NUR auf das Mimikspiel bezogen.

Die Frage ist ja eigentlich: Wie würde es aussehen, wenn man mit dieser Technik interaktiv werden würde. Ob da die Rechenleistung einer PS3 dann noch ausreicht ?! Zweifel sind da berechtigt.
 
"Realistische" Mimik bei Character-Modellen wirkt immer vollkommen überzeichnet/übertrieben. Höchstens ein Musical-Darsteller würde den Mund und die Augen so übertrieben bewegen. Das ist ähnlich schlechtes Schauspiel.

Also es sieht gut aus, keine Frage. Aber doch nicht realistisch. Stellt euch mal vor den Spiegel und sagt was zu euch selbst. Ich wette - auch wenn es noch so emotional ist - solche Fressen zieht kein normaler Mensch. :-D
 
"Realistische" Mimik bei Character-Modellen wirkt immer vollkommen überzeichnet/übertrieben. Höchstens ein Musical-Darsteller würde den Mund und die Augen so übertrieben bewegen. Das ist ähnlich schlechtes Schauspiel.

Also es sieht gut aus, keine Frage. Aber doch nicht realistisch. Stellt euch mal vor den Spiegel und sagt was zu euch selbst. Ich wette - auch wenn es noch so emotional ist - solche Fressen zieht kein normaler Mensch. :-D

Wäre der Begriff "realitätsnah" besser ?
Und du wirst staunen, es gibt Menschen - normal hin oder her - die durchaus die abenteuerlichsten Grimassenspiele drauf haben. Gummigesicht Jim Carrey sollte als Beispiel doch ausreichen, oder ?! :-D

Aber zurück zur Tech-Demo:
Gerade die dort gezeigte Mimik ist in meinen Augen verhältnismäßig zurückhaltend. Und auch wenn ich mich wiederhole, ich finde es klasse dass die Augen "mitsprechen". Wenn ich an andere Spielcharaktere denke die stur geradeaus gucken, quasi ihr Gegenüber nie richtig wahrnehmen...

Es muss die richtige Balance zwischen steifer Mimik und überzeichneter Grimasse herrschen... Und mit der Kara-Demo ist man (meiner Meinung nach) ein gutes Stück näher dran.
 
Wäre der Begriff "realitätsnah" besser ?
Und du wirst staunen, es gibt Menschen - normal hin oder her - die durchaus die abenteuerlichsten Grimassenspiele drauf haben. Gummigesicht Jim Carrey sollte als Beispiel doch ausreichen, oder ?! :-D
Ja, damit bestätigst du ja nur was ich sage.
Jim Carrey "overacted" ja absichtlich. Das ist ja seine Masche. ;)
 
"Realistische" Mimik bei Character-Modellen wirkt immer vollkommen überzeichnet/übertrieben. Höchstens ein Musical-Darsteller würde den Mund und die Augen so übertrieben bewegen. Das ist ähnlich schlechtes Schauspiel.

Also es sieht gut aus, keine Frage. Aber doch nicht realistisch. Stellt euch mal vor den Spiegel und sagt was zu euch selbst. Ich wette - auch wenn es noch so emotional ist - solche Fressen zieht kein normaler Mensch. :-D

Ufff da widersprech ich dir mal :P

Es kommt immer drauf an ob man etwas bewusst oder unbewusst macht würd ich sagen.
Wenn ich mit dem Spiegel "rede" seh ich mich völlig anders als wenn
mich einer beim reden anschaut.

Und was heißt eigentlich überzeichnet? Das ist halt ein Persönlichkeitsmerkmal.
Nur weil jemand nicht kalt, langweilig und emotionslos spricht heißt das doch nicht sofort
dass jemand "overacted" ist? :]

Dann sag ich.
Wenn Mimik usw. für paar Leute ein fremdwort ist, sind diese Menschen "underacted" :B

Ich finde es sieht extrem realistisch aus.
Schau dir mal Menschen an wenn sie trauern.
Was da alles unbewusst an Emotionen gezeigt wird.

Weiß nicht was du hast :P:)

So nebenbei. Valve perfektioniert die Mimik und Gestik im neuem Half Life bestimmt noch mehr.
Und obwohl Alyx schon damals bzw. sogar heute noch ein Augenschmaus ist,
frage ich mich wie wohl das Ergebnis mit der heutigen Technik ausschauen wird.

Tolles Video :)
 
Zurück