• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: Neue Rolle der Auferstehung bringt Cataclysm, Level 80-Upgrade, Gratis-Spielzeit und mehr

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Neue Rolle der Auferstehung bringt Cataclysm, Level 80-Upgrade, Gratis-Spielzeit und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: Neue Rolle der Auferstehung bringt Cataclysm, Level 80-Upgrade, Gratis-Spielzeit und mehr
 
Selbst das lockt mich nicht wieder zurück. Da können die auch noch mehr bieten . BTW. braucht jemand nen Cataclysm Account ? ^^
 
Das ist wirklich eine sehr großzügige Aktion von Blizzard, nicht nur das der Account des Empfängers auf Cataclysm hochgepatch wird sondern der er Instant einen Level 80er Charakter bekommt, das mit dem Charakter find ich etwas eigen da es sowas vorher noch nie gegeben hat. Das mit dem "Cataclysm for free" is ne echt klasse Aktion meiner Meinung nach und wird sicher viele leute anlocken. Ich hab zwar schon Cataclysm, find es aber trotzdem irgendwie anreizend wieder anzufangen.
 
Naja, Blizzard scheinen die Spieler wegzulaufen. Scheinbar ist die Konkurrenz stark geworden. Innovation heisst da wohl das Zauberwort...
 
Wer das Reittier haben möchte, kann mir gern die Einladung / Rolle schicken:

Mail: eduard.vatutin@web.de
Name: Eduard Vatutin

Habe zwar nicht vor wieder mit WaU anzufangen, immerhin kriegt derjenige ja ne Belohnung...
 
@svennydob

Er bekommts, wenn du dann den Account verlängerst. Steht nämlich auch oben im zweiten Absatz ;)
 
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Werber xD Alle meine Kumpel haben aufgehört ...
 
Naja, Blizzard scheinen die Spieler wegzulaufen. Scheinbar ist die Konkurrenz stark geworden. Innovation heisst da wohl das Zauberwort...

Denken würde bei manchen auch ausreichen
denn dämlicherweise ist das nicht neu und warum das nicht machen?
Aber was erwarte ich von Leuten die selbst den Untergang daraus lesen wollten weil man Fernsehwerbung geschaltet hat
 
"..das sofortige Upgrade eines seiner Helden nach Wahl auf Level 80 sowie 7 Tage kostenloser Spielzeit."

Irgendwann braucht sich der Spieler dann nur noch 1-mal pro Tag einloggen, holt sich die Rüstungsgegenstände ab und loggt sich wieder aus. :B

Ich hab das Spiel über 5 Jahre fast jeden Tag gespielt, aber was mittlerweile daraus wurde, ist einfach nur noch beschämend. Das ganze Spiel ist mittlerweile nur noch ein schlechter Scherz, komplett kaputt.
 
Das ganze Spiel ist mittlerweile nur noch ein schlechter Scherz, komplett kaputt.

Naja, das liegt auch teilweise an den Leuten ... Es gibt halt mehr Casualgamer als Gamer, die nachdenken wollen usw. Ich muss ja auch zugestehen das WoW Classic und BC einfach zu komplex für mich waren und erst durch Lich King inkl. Mobmap alles spielbar wurde ...

Ich bin halt einer der so net zusammenhänge erkenne kann und einfach mal am Abend nen Stündchen daddeln möchte.

Aber der aktuelle Skillbaum stößt selbst mir auf ...
 
Den Untergang würde ich WoW auch nicht prophezeien, nur weil man die Rolle der Auferstehung wieder eingebaut hat. Im Gegenteil: nachdem wohl doch etliche Spieler von anderen MMOs wieder zurück gekommen sind, setzt man nun darauf, dass diese auch Freunde wieder ins Spiel holen. Da bietet sich die Rolle definitiv an.
Allerdings bleibt bei allen MMOs derzeit ein fader Beigeschmack und ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass die Glanzzeit dieser Spiele bereits vorbei ist. Es gibt mittlerweile zu viele davon und der Markt lockt wenig neue Spieler. Eher wechseln die noch faszinierten zwischen den Games hin und her und testen die neuen Spiele an.
Man darf also gespannt sein, was Guild Wars 2 hier für einen Einfluss haben wird. Immerhin kann man das wohl weiter ohne Abo spielen.
Auf jeden Fall ist viel Bewegung im Genre und das kann für uns Spieler ja auch positiv sein :)
 
Also wenn einer so hier so ein Spektral-Dings haben will soll er mich auferstehen lassen und mir 13€ auf meinen Paypal-Account überweisen. dann melde ich mich für nen Monat wieder an. LOL :B
 
Ich hab das Spiel jahrelang mit mal kürzeren und mal längeren Pausen gezockt. Mit WotLK hab ich nach einer Weile komplett aufgehört, es mit Cataclysm neu versucht und nach einigen Wochen dann komplett das Handtuch geworfen. Wie Blizzard eine so hohe Abonnentenzahl überhaupt halten kann werd ich nie verstehen...das tolle Spielgefühl, dass man zu Classic und auch noch zu BC Zeiten hatte, ist längst dahin. Damals waren Epics noch was wert, ein 100% Mount hat man sich mühevoll erfarmen müssen, für Raids brauchte man noch bis zu 40 Leute...
Naja was vorbei ist ist vorbei. :)
 
Ja, das Gameplay eines MMO ist mittlerweile bekannt, die Faszination in eine andere Welt einzutauchen ist nicht mehr so groß und die Spiele sind mittlerweile zu "leicht". Die Spieler wurden immer bequemer und immer weniger motiviert sich durch zu beißen. Leider betrifft das aber alle MMOs mittlerweile: der Spieler soll und darf eben nicht mehr Stunden oder Tage brauchen, um einen Encounter zu schaffen. Das Setup soll auch nicht mehr entscheidend sein. Noch dazu lesen fast alle Guides, die schnelles Leveln unterstützen, die Instanzen, Flashpoints usw. genau beschreiben und Experimentierfreude bleibt auf der Strecke. Ich merke es auch bei mir. Eine Sättigung ist eingetreten, ich spiele derzeit lieber wieder Singleplayer-Spiele und freue mich über einen knackigen Normalen Schwierigkeitsgrad, bzw. wähle den mittleren. Wenn dann was schief geht ist es allein meine schuld und ich kann an einem "perfekten" Kill so lange arbeiten, wie ich will und wenn ich 50 Mal den Neu laden Knopf drücke. Man darf also echt gespannt sein, ob das MMO Genre sich nochmals richtig erholt oder ob die 14 Millionen Spieler von WoW auf ewig die obere Grenze sein werden. Selbst einem weiteren Blizzard MMO traue ich eine solche Zahl nicht mehr zu. Aber wir werden sehen :)
 
Wenn jemand eine Rolle haben möchte, möge er mir eine PM schicken.

Ich finde das Angebot durchaus sehr attraktiv. Erst recht für Leute, die eh gerade mit dem Gedanken gespielt haben, WoW nochmal zu versuchen.
 
Zurück