• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Box: Wagt Valve den Einstieg in die Konsolen-Branche? Enthüllung angeblich auf der GDC 2012

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam Box: Wagt Valve den Einstieg in die Konsolen-Branche? Enthüllung angeblich auf der GDC 2012 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam Box: Wagt Valve den Einstieg in die Konsolen-Branche? Enthüllung angeblich auf der GDC 2012
 
Hört sich mal richtig gut an.
Endlich 'ne Alternative zu Xbox, Playstation und Wii. Das wär's.
 
Zumindest hätte diese Konsole eine deutlich bessere Hardware als die aktuelle Generation :-D
 
Wenn die Konsole kommen sollte und dann noch diese Jahr erscheint, vielleicht verbunden mit einem HL³ wäre das sicherlich ein sehr großer kommerzieller Erfolg für Valve.

Zum einen wegen HL³ und einer damit neuen und besseren Engine, zum anderen, da diese Konsole wohl von der Hardware so ziemlich Up to Date sein würde, wes wegen wohl auch sehr viele Leute dann zu dieser Konsole greifen würden.

Anders sieht es dann wieder mit den Spielen aus, die für diese Konsole entwickelt werden können und wie stark die ganzen Studios damit machen würden.

Andererseits wäre es aber eine sehr große Konkurrenz für Microsoft, sowie Sony, die soweit ich mich erinnere mal gesagt haben, das es keine neue Konsolen Generation vor 2013 geben wird.

Naja mal abwarten, solche Gerüchte bezogen auf Valve gab es schon sehr häufig und in den seltensten Fällen haben sie sich bewahrheitet ;)
 
hm njoa, Gabe Nevell hat da ja letzt in einem Interview von PA was angedeutet und die haben jetzt auch ein Patent auf den Controller
naja, mal schaun, für ist sowas eh uninteresant in anbetracht das der Mix an interesanten Spielen auf dem PC dann für mich doch immer noch Größer ist
Wobei es schon interesant wär zu wissen ob man dann auch sein Steam mitnehmen kann oder wie die Konnectivität mit anderen Systemen ausschaut
 
Wird aber auch Zeit, diesen Teaser gibt's schließlich schon seit über einem Jahr:
http://www.steampowered.com/steamworks/thebigpicture.php
 
Hört sich mal richtig gut an.
Endlich 'ne Alternative zu Xbox, Playstation und Wii. Das wär's.

seit jahrzehnten ist es wie in stein gemießelt, daß es immer DREI konsolen sind, die den markt beherrschen - über die jahre kam da mal ein neuer hersteller rein und ersetzte einen andere hersteller, der zu der zeit geschwächelt hatte usw aber microsoft, sony und nintendo zeigen alle keinerlei schwächen - daher wird irgendwas von jemand anderem keine alternative auf den konsolenmarkt zu den drei großen sein - wenn valve erfolg hat dann bei einer anderen zielgruppe als den konsolenspielern

ich könnte es verstehen wenn valve ne art "standardtisierten pc" rausbringen würde - ähnlich den pcg pc nur halt halbwegs günstig ;) denn kann wären optimierungen für ihre pc spiele deutlich einfacher - aber die aussage "unter fernseher platzieren" und "controler" machen mir etwas angst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte es mir gut in einer Kombination mit einem Abosystem vorstellen. Man bezahlt 20-30 Euro und darf dann auf die umfangreiche Bibliothek zurückgreifen. Hier wäre das Streamen der Titel und das Abspeichern des Progress möglich, während man im Falle des Wunsches, das Spiel vollständig zu kaufen, einen gewissen Rabat bekäme. So wäre der Anreiz, Spiele schwarzzukopieren, ziemlich gesenkt, denn viele sind bereit für angemessene Leistungen auch angemessen zu bezahlen.
 
"noch son ding?" naja wenn sie meinen dass sie müssen, dann sollen se. bei mir kommt nach wie vor keine konsole ins haus, egal ob valve's steambox, ubisofts ubistation oder ea's originator...
 
das würde auch heißen das ein hl3 vorerst nicht auf dem pc kommen würde, also freut euch nicht zu früh ;)
 
Endlich mal anspruchsvolle Konkurrenz für die großen 3 Marktführer! Ich bin echt gespannt und wenn man dann an die USB Ports noch Maus und Tastatur, sowie nen Headset anschließen könnte, stünde dem anspruchsvollen "PC Gaming" auf dem heimischen TV, egal ob per Stream oder digital Download, endlich nichts mehr im Wege! vor allem die potente Hardware lässt wirklich hoffen. Wäre auf jeden Fall echt ne Bombe, wenn Valve sowas in der Mache hätte, aber hat nicht auch Google poder Roccat noch was in der Schublade ^^!? ... Die GDC wird echt spannend *entgegenfieber*.
 
Wird keine Spielekonsole von Valve geben... Hierbei wird es sich eher um eine Möglichkeit handeln, nicht einen ganzen PC an den Fernseher anschließen zu müssen, sondern einfach nur eine Box, quasi eine Art "Hardware-Steam". Diese Box wird wahrscheinlich einfach nur an TV und Internet angeschlossen. Oder nur am TV, weil Fernseher mit Internetzugang direkt vom Kabelanschluß gibt es ja schon ne weile...
 
Blödsinn, nach den Gerüchten sollen auch Origin Spiele drauf laufen, es wäre also keine geschlossene Konsole wie die von Sony oder Microsoft sondern nur ein Wohnzimmer-tauglicher PC und Valve würde kaum die Steam-Kunden vergraulen wollen mit so einer Aktion, so ein PC sollte eher schon die PC-Spieler ansprechen und natürlich auch Konsoleros die sich nicht soviel auskennen mit PC's und trotzdem vllt mal PC Luft schnuppern wollen nachdem es ein Gerät geben soll die es 4 Jahre garantieren soll das alle PC-Spiele laufen, interessant wirds erst wenn die nächste Konsolen-Generation wieder veraltet wird, dann könnte Valve einfach wieder eine neuen PC als Konsole vermarkten und so Kunden für sich gewinnen

Für mich ist es nichts anderes als ein Massentauglicher PC, genau sowas könnte den PC-Markt auch wieder pushen, was ja auch Valve zu gute kommen würde

Klar all das gibts schon, nur ist es eben nicht Massentauglich, Valve könnte es nun tun was ich von Microsoft erwartet hätte, aber die konzentrieren sich lieber auf ihre Konsole, vllt auch besser so, ich habe nämlich keine Lust Online-Gebühren zu bezahlen, ausserdem finde ich Valve viel symphathischer, da mag vllt jeder anders denken, aber ich schaue schon drauf wen ich vertraue oder wen nicht und Valve hätte mein Vollstens vertrauen, sie verdienen nicht nur ein haufen Geld mit Steam sondern investieren auch sehr viel und tut auch sehr viel für die Community
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder schlagen die lesefähigkeiten von pc games redakteuren zu. leute! im originaltitel steht in RIESIGER schrift "COULD"!!

für diejenigen, die der englischen sprache nicht mächtig sind: das bedeutet "KÖNNTE"!
wie man davon auf "Enthüllung angeblich auf der GDC 2012" und "[...] dann lässt Valve auf der kommenden GDC 2012 die Katze aus dem Sack" kommt...

deutsche qualitätsübersetzung halt. ich weiß ja, warum ich mir sogar filme, deren sprache ich nicht versteh, lieber mit englischen untertiteln anseh. was bei deutschen übersetzungen immer verpfuscht wird, ist echt sagenhaft. man sollte meinen es gibt in deutschland keinen englisch-unterricht, geschweigedenn anglistik-studium.
 
Wäre schön, wenn neue Steam-Spiele dann nur noch über eine "Steam-Box" spielbar wären und sie den PC in Ruhe ließen. Soviel Glück werden wir aber wohl nicht haben.
 
seit jahrzehnten ist es wie in stein gemießelt, daß es immer DREI konsolen sind
Wieso DREI? Lange Zeit gabs eigentlich nur zwei wirklich große, Nintendo VS Sega, irgendwann kam dann noch Sony dazu aber Sega ging bald darauf unter. Dann waren es wieder nur zwei, Nintendo VS Sony, bis dann irgendwann Microsoft kam. Die Geschichte hat doch gezeigt, dass wo Platz für zwei ist auch Platz für drei ist. Warum nicht auch noch ein vierter Mitbewerber? Die Konsole muss halt nur überzeugen oder vielleicht einen großen Namen (Apple) dahinter haben damit genug Fangirls zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sähe der fertige Kasten wie ein Companion Cube aus, wäre er vlt. eine Überlegung wert. :)
 
Wieso DREI? Lange Zeit gabs eigentlich nur zwei wirklich große, Nintendo VS Sega, irgendwann kam dann noch Sony dazu aber Sega ging bald darauf unter. Dann waren es wieder nur zwei, Nintendo VS Sony, bis dann irgendwann Microsoft kam. Die Geschichte hat doch gezeigt, dass wo Platz für zwei ist auch Platz für drei ist. Warum nicht auch noch ein vierter Mitbewerber? Die Konsole muss halt nur überzeugen oder vielleicht einen großen Namen (Apple) dahinter haben damit genug Fangirls zuschlagen.

generation 6 gamecube, xbox, ps2 - dreamcast war nicht erfolgreich
generation 5 n64, saturn, ps alles andere nicht wirklich erfolgreich
generation 4 snes, megadrive, neogeo - alles andere nicht wirklich erfolgreich

generation 7 ist bekannt und somit sind die letzten 25 jahre quasi abgedeckt - es sind immer drei - vier ist "einer zuviel" klar kann es ne 4te marke geben - aber keine 4t erfolgreiche marke - das gibt der markt nicht her finde ich ;)
 
Zurück