• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Physik-Engines: Die Realismus-Evolution aus zehn Jahren Spiele-Entwicklung - inklusive Videos

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Physik-Engines: Die Realismus-Evolution aus zehn Jahren Spiele-Entwicklung - inklusive Videos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Physik-Engines: Die Realismus-Evolution aus zehn Jahren Spiele-Entwicklung - inklusive Videos
 
Trespasser habe ich 1998-1999 sehr krank gesuchtet. Es war einfach was ganz neues. Ich meine man konnte seine Brüste sehen wenn man nach unten geschaut hat. Das alleine war es schon wert das Spiel zu spielen. Obwohl ich es als extrem schwer empfand damals. War halt noch etwas buggy mit den ganzen Physicsberechnungen. Aber egal. Damals war auch Jurassic Park noch angesagt und somit waren Dinos eh der Hype schlecht hin.
 
ein dank an die ganzen Entwickler dieser genialen Effekte. Mein Liebling bleiben sie Half Life 2 Physiks. Das Spiel habe ich damals geliebt. Ein Highlight für mich war auch die Cry Engine 1.
 
Bei Mafia 2 hat man es mit PhysX aber leicht übertrieben gehabt, da wurden die Klamotten von allen NPCs berechnet, sogar beim vorbeifahren, ich hatte, wie viele andere auch dann per .ini tweak und ähnlichem einige PhysX Effekte abschalten müssen um von lahmen 30 auf spielbare 45-60 FPS zu kommen.

Würde ich jetzt also nicht gerade als glänzendes Beispiel auflisten.
 
Trespasser habe ich 1998-1999 sehr krank gesuchtet. Es war einfach was ganz neues. Ich meine man konnte seine Brüste sehen wenn man nach unten geschaut hat. Das alleine war es schon wert das Spiel zu spielen. Obwohl ich es als extrem schwer empfand damals. War halt noch etwas buggy mit den ganzen Physicsberechnungen. Aber egal. Damals war auch Jurassic Park noch angesagt und somit waren Dinos eh der Hype schlecht hin.

Hype schlechthin ist vielleicht etwas übertrieben, aber Trespasser war schon witzig. Gegen Ende gab es eine Stelle wo an einem Berghang ein Balken oder so auf einer Spitze lag (etwas schwer zu beschreiben) und man konnte dem Schwung geben, dass er sich dreht, indem man ihn anschießt. Wenn man dann mit der Uzi drauf geballert hat, hat es sich irgendwann rasend schnell gedreht.

Mit der Demo dieses Spiels habe ich schon einige Zeit verbracht und ständig irgendwelche Wippen gebaut, Kisten gestapelt und so weiter. Allein das Rumspielen mit der Physik war faszinierend.
Und man konnte auch den Arm weit genug biegen, dass man sich selbst erschießen konnte.
 
1998 - Trespasser

"Womöglich lag es an ja der starken Konkurrenz ..".

Ne, eher an der absolut grottigen Steuerung und der miesen Performance ;)

Grüße
 
Zurück