• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Euer Spiele-Fehlkauf 2011: Brink vs. Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3 - So überraschend habt ihr abgestimmt

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Euer Spiele-Fehlkauf 2011: Brink vs. Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3 - So überraschend habt ihr abgestimmt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Euer Spiele-Fehlkauf 2011: Brink vs. Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3 - So überraschend habt ihr abgestimmt
 
Wie sieht die Rangliste aus, wenn man noch die Verkaufszahlen miteinbezieht? I denke Brink wäre dann ganz weit oben.
 
Überrascht euch das nach diesen ganzen dummen Flame-Wars wirklich ?
Mal abgesehen davon, dass ein Spiel, das keine Sau kauft, natürlich auch nicht so viele Stimmen erhalten kann, wie ein Top-Seller a la CoD oder BF.
 
Bei einigen Spielen waren eindeutige Tests vorhanden. Somit sind die Käufer selbst schuld... Man wurde ja gewarnt.
 
sollte man die ergebnisse der umfrage nicht besser mit den verkaufszahlen gewichten? battlefield und call of duty haben ja vermutlich die höchsten verkaufszahlen und daher natürlich auch von vorn herein mehr leute, die es als fehlkauf werten können.

vllt könnt ihr euch ja noch mal die gewichteten häufigkeiten anschauen. möglicherweise ist die reihenfolge dann eine andere ;)
 
sollte man die ergebnisse der umfrage nicht besser mit den verkaufszahlen gewichten? battlefield und call of duty haben ja vermutlich die höchsten verkaufszahlen und daher natürlich auch von vorn herein mehr leute, die es als fehlkauf werten können.

vllt könnt ihr euch ja noch mal die gewichteten häufigkeiten anschauen. möglicherweise ist die reihenfolge dann eine andere ;)

Finde ich nicht!
Den Skyrim hat sich ca. genau so oft wie bf3 verkauft und ich sehe keine Kundenunzufriedenheit in solche Ausmaße.
Das liegt eher daran dass diese Spiele wirklich enttäuscht haben.
 
Wie war das "glaube keine Statistik die du nicht selbst gefälscht hast" :P
 
Finde ich nicht!
Den Skyrim hat sich ca. genau so oft wie bf3 verkauft und ich sehe keine Kundenunzufriedenheit in solche Ausmaße.
Das liegt eher daran dass diese Spiele wirklich enttäuscht haben.

Das stimmt schon, aber hier spielt wohl auch mit rein, dass (oben wurde es schon als Flamewar bezeichnet) sich da zwei Fanlager gegenseitig beharken...Verschwörungstheorie...hm. Skyrim ist da eher Konkurrenzlos.
Ich kenne von beiden "Gewinnerspielen" nur die Letsplays und die kommentare eines begeisterten BF3-Spielers aus dem TS. So mies können die gar nicht sein.

MfG
 
Oh wunder, das Spiel das am meistne gekauft wurde gewinnt auch hier. Diese prozentuale Auswertung macht überhaupt keinen Sinn. Sone Statistik aufzustellen ist ja sowieso schon so gut wie unmöglich, aber es dann auch noch so schlecht und falsch zu machen.

Für mich wars übrigens BRINK
 
"Und das fällt sehr überraschend aus"

Nein.
Die Spiele die am öftesten gekauft werden, werden natürlich auch am öftesten fehlgekauft. Statistik ist manchmal recht einfach. Mehr Aussagekraft hätte natürlich eine Auflistung, die den Anteil der Fehlkäufe in Bezug auf die Gesamtkäufe eines Spiels ermittelt, aber dazu müsste man ja was von Prozentrechnung verstehen.
 
mw3 hat verdient gewonnen es ist halt das schlechteste Spiel der Serie! (Ich bin kein Bf fanboy)
 
Das stimmt schon, aber hier spielt wohl auch mit rein, dass (oben wurde es schon als Flamewar bezeichnet) sich da zwei Fanlager gegenseitig beharken...Verschwörungstheorie...hm. Skyrim ist da eher Konkurrenzlos.
Ich kenne von beiden "Gewinnerspielen" nur die Letsplays und die kommentare eines begeisterten BF3-Spielers aus dem TS. So mies können die gar nicht sein.

MfG

Die meisten Fehlkäufe in Bezug auf Battlefield haben wohl eher in Origin als "Spy"-ware ihren Ursprung.
 
Es tut mir leid das zu sagen aber ich habe den großen Verdacht, dass die meisten, die für Modern Warfare 3 gestimmt haben, sich das Spiel selber nicht mal zugelegt haben sondern einfach treue Battlefield 3 Fans sind und CoD haten!
Somit finde ich diese Abstimmungen, Umfragen, und was weiß ich noch eigentlich ziemlich ungenau. Es gibt so viele Möglichkeiten, diese zu "manipulieren" damit ein anderes (villt nicht gerechtfertigtes) Ergebnis heraus kommt.
Diese Theorie ist (meiner Meinung nach!) nicht soo weit hergeholt.

Danke
TheStar

das denke ich auch..

die BF leute haben für CoD gestimmt und die CoD für... BF :P
man sieht doch dauern hier im Forum, was da abgehen sobald das Thema BF und CoD aufkommt :-D
 
Es tut mir leid das zu sagen aber ich habe den großen Verdacht, dass die meisten, die für Modern Warfare 3 gestimmt haben, sich das Spiel selber nicht mal zugelegt haben sondern einfach treue Battlefield 3 Fans sind und CoD haten!
Somit finde ich diese Abstimmungen, Umfragen, und was weiß ich noch eigentlich ziemlich ungenau. Es gibt so viele Möglichkeiten, diese zu "manipulieren" damit ein anderes (villt nicht gerechtfertigtes) Ergebnis heraus kommt.
Diese Theorie ist (meiner Meinung nach!) nicht soo weit hergeholt.

Danke
TheStar

Spielt sicherlich alles mit rein, aber ich denke, wenn man die Flamewar-Votes rausnimmt, dürften BF3 und CoD immer noch die Listen anführen.
Wie schon gesagt wurde: Am meisten gekauft -> am meisten fehlgekauft.

Bei CoD halt deswegen, weil es trotz vieler Versprechungen doch wieder nur der selbe Müll ist, wie zuvor und bei BF3 einmal Origin ausschlaggebend sein dürfte und die Leute (meiner Erfahrung nach) einfach zu viele Erwartungen haben / hatten.*

* Was ich meine:
BF3 ist sicherlich nicht das Überspiel, was sich viele erhofft haben, ist aber dennoch ein (imho) sehr gutes. Und weil es nicht das Überspiel geworden ist, haten es sehr viele Leute in Grund und Boden. Auch wenn sie 300h+ Spielzeit haben, ist es ja doch "ach so scheiße".
Die Maps sind ja ach so winzig (weil man´s ja auch unbedingt brauch, dass man zu Fuß ne Stunde zur Flagge unterwegs ist...).
Es sei ja ach so konsolig (es hat konsolerische Anteile, aber ich finde - als ehrlicher Konsolen-Hater - dass es sich wirklich sehr in Grenzen hält).

Das einzige, wo ich wirklich mitgehe, ist das nicht wirklich stimmige Balancing (die einzelnen Waffen untereinander, Balancing zwischen Vehikeln<->Infanterie oder Vehikel<->Vehikel).
 
Es tut mir leid das zu sagen aber ich habe den großen Verdacht, dass die meisten, die für Modern Warfare 3 gestimmt haben, sich das Spiel selber nicht mal zugelegt haben sondern einfach treue Battlefield 3 Fans sind und CoD haten!
Somit finde ich diese Abstimmungen, Umfragen, und was weiß ich noch eigentlich ziemlich ungenau. Es gibt so viele Möglichkeiten, diese zu "manipulieren" damit ein anderes (villt nicht gerechtfertigtes) Ergebnis heraus kommt.
Diese Theorie ist (meiner Meinung nach!) nicht soo weit hergeholt.

Danke
TheStar

Ich besitze Battlefield 3 und Modern Warfare 3.
Ich war seit MW1 ein sehr großer Fan der CoD Reihe, MW2 hat mir auch sehr gut gefallen. MW3 habe ich mir dann in der Hoffnung ein verbessertes MW2 zu besitzen gekauft. Woraus jedoch nichts wurde. Wenigstens war er Singleplayer gut.

Battlefield Fan bin ich seit Bad Company 2 (Einer der Weltbesten Spieler, ungelogen), BF3 hat sehr vieles besser gemacht (BF2 habe ich leider nicht gespielt, und da BC2 eher für Konsolen ausgelegt war, kann ich hier nicht viel zu sagen) im Vergleich zu seinen Vorgänger.

Aber jeden das seine. Ich weine dem Geld nach, welches ich für MW3 ausgegeben habe. Den Epischen Singleplayer hätte ich auch bei einem Freund spielen können...
 
Der Gewinner ist in meinen Augen richtig gewählt. Und BF3 Fan bin Ich auch nicht.
 
Ich schließe mich Khaos an bezüglich den Votes.
Wenn man so gesehen hat wie die Spiele angepriesen worden
sind und was dann drauß wurde hat meiner meinung nach BF3
deutlich mehr Erwartungen erfüllt.

Ich habe beide Spiele und habe MW3 Multiplayer maximal 10 min gespielt!
früher habe ich eigentlich CoD immer BF vorgezogen aber MW3 war meiner
meinung nach ein Schuss in den Ofen. Singleplayer war genial vom Spiele
gefühl und vom Optischen her, aber der Multiplayer ist meiner meinung unter
aller Kanone
 
Finde ich nicht!
Den Skyrim hat sich ca. genau so oft wie bf3 verkauft und ich sehe keine Kundenunzufriedenheit in solche Ausmaße.
Das liegt eher daran dass diese Spiele wirklich enttäuscht haben.

Du wiedersprichst dir gerade selber, da du für deine Argumentation das Resultat mit den Verkaufszahlen gewichtest. Aber was lernen wir daraus? Skyrim hat offensichtlich die Erwartungen der Spieler besser erfüllt. Oder Skyrimspieler die enttäuscht wurden, lesen kein PCG. ;)
 
Wäre interessant, könnte man das noch mit den (zirka) Verkaufszahlen prozentual vergleichen. Sonst ist es irgendwie zu erwarten, dass die meist gekauftesten Spiele auch die meisten unzufriedenen haben. Aber wie wäre das in Relation zu den Verkaufszahlen?
 
Wäre interessant, könnte man das noch mit den (zirka) Verkaufszahlen prozentual vergleichen. Sonst ist es irgendwie zu erwarten, dass die meist gekauftesten Spiele auch die meisten unzufriedenen haben. Aber wie wäre das in Relation zu den Verkaufszahlen?

seh ich auch so. Außerdem kommt noch der ewige Krieg zwischen CoD und BF Fans dazu die bestimmt einfach mal auf das jeweils andere geklickt haben ;)
 
Zurück