• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft-Erfinder "Notch" schenkt Mojang seinen persönlichen Gewinn 2011 - drei Millionen US-Dollar

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft-Erfinder "Notch" schenkt Mojang seinen persönlichen Gewinn 2011 - drei Millionen US-Dollar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft-Erfinder "Notch" schenkt Mojang seinen persönlichen Gewinn 2011 - drei Millionen US-Dollar
 
njoa, mit computerspielen lässt sich kein geld verdienen.
 
Man könnte natürlich erwähnen, dass minecraft 1.2 heute erschienen ist. Aber...
 
Ich kann mit Minecraft nichts anfangen, aber ich bin jetzt fast dazu geneigt es auf Grund dieser News zu kaufen. Sehr sympathisch.
 
Sympathisch, bleibt nur zu hoffen, dass Notch weiterhin so erfolgreich bleibt und sich nicht irgendwann wünscht er hätte das Geld besser auf die hohe Kante gelegt.
 
Die meisten CEO würden sich lieber eine Hand abhacken, bevor sie ihren Mitarbeitern selbst kleine Beträge schenken. Finde ich sehr anständig von ihm und das schafft loyale Mitarbeiter.
 
214285$ ~ 160813€
Ich mag den Jungen immer mehr. Kann zwar mit Minecraft auch nichts anfangen.
Aber sowas Lob ich mir. Sollte mehr geben wie Ihn auf der Welt.
 
notch scheint echt n spitzentyp zu sein.
schade das ich nicht solche chefs habe.
 
man kann nur hoffen, dass der trend generell zu firmen mit derartigen führungen wechselt und weg von den geizkrägen...

ich persönlich würde jedenfalls viel lieber bei so einer firma arbeiten, auch wenn die spiele nicht so großartig aussehen mögen, wie die von größeren und auch wenn man normalerweise aufgrund des risikos wohl mit niedrigeren gehältern rechnen muss. aber solange es derartige firmen nur vereinzelt gibt, ist das sowieso bloß ein traum.
 
Eigentlich ist schon lange bekannt, dass diese Art Geschäftsführung optimal für die Firma sind, da die Angestellten die Firma sind! Aber dennoch wird das noch nicht überall so verstanden ...
 
Eigentlich ist schon lange bekannt, dass diese Art Geschäftsführung optimal für die Firma sind, da die Angestellten die Firma sind! Aber dennoch wird das noch nicht überall so verstanden ...
Ich als Chef eines internationalen Konzerns muss ganz klar dagegen sprechen. Wichtig ist in erster Linie einmal, dass ich mehre dicke Paläste, 10 Luxusschlitten und mindestens eine Yacht habe, auf der ich mich mit einem Rudel Edelnutten gemeinsam zukoksen kann. Denn nur ein zufriedener Chef ist ein leistungsfähiger Chef.

Mitarbeitern sollte man grade genug geben, dass sie nicht weglaufen. Auch wenn ich eigentlich der Ansicht bin, dass sie mich, für die Ehre für mich arbeiten zu dürfen, bezahlen sollten. Alle meine anderen Kollegen in Führungspositionen sehen das genau so!
 
jede Führungsstelle eines Unternehmens, sollte mit so vorbildlichen Menschen besetzt werden!
 
Heute das Lehrkapitel: 'Wie bekommt man Mitarbeiter, die für die eigene Firma durch das Feuer gehen werden'. :)
Und eine genügend große Auswahl für neue geeignete Mitarbeiter zum Einstellen, wird wohl in der Zukunft eher kein Problem darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
im übrigen sollte man hier auch nicht vergessen... wenn notch's private gewinne schon so aussehn, was meint ihr, wie das erst bei "normalen" spieleherstellern aussieht, die deutlich größer sind?
und es ist ja auch nichts neues, dass tendenziell je größer die firma, desto mehr bei den regulären mitarbeitern gespart wird.

das sollte man denk ich nicht vergessen wenn man sich dinge fragt wie:
-) welches spiel kaufen (nicht dass alle kaufentscheidungen idealistisch motiviert sein sollten, aber zumindest wenn man die wahl zwischen zwei tollen spielen hat)
-) bei welcher firma man anstrebt zu arbeiten
-) welche berufslaufbahn man einschlägt
-) ob man sich für gewerkschaften engagiert
-) welche partei man am besten wählt
 
Klasse Notch!:)
Aber wenn er schon so selbstlos denkt, hätte er vielleicht noch ne Dimension weiträumiger denken können.
Es gibt Menschen auf der Welt, die die 3 Mille viel dringender brauchen könnten als seine Mitarbeiter.
Aber trotzdem: Hut ab. =) Ist eigentlich unter aller Sau, wie ich hier auf hohem Niveau nörgle.^^
 
Klasse Notch!:)
Aber wenn er schon so selbstlos denkt, hätte er vielleicht noch ne Dimension weiträumiger denken können.
Es gibt Menschen auf der Welt, die die 3 Mille viel dringender brauchen könnten als seine Mitarbeiter.
Aber trotzdem: Hut ab. =) Ist eigentlich unter aller Sau, wie ich hier auf hohem Niveau nörgle.^^

Du meinst er hätte die 3 Mio. für Afrika spenden sollen um dort 100.000 Menschen evtl. zu helfen? Wobei vermutlich von den 3 nur 1,8 Mio. angekommen wären ...

Sorry, aber man kann nicht immer nur an die ganz armen denken, denn diese Leute dort haben an ihn und seine Idee geglaubt, sie haben ihn unterstützt und weiter nach vorne gebracht. Dann ist es so schon wirklich das Beste :)

Sicherlich wird Notch auch so schon irgendwo spenden - wer sich so verhält wird vermutlich direkt einen Teil seines Gehaltes jeden Monat spenden o.ä.
 
Sicherlich wird Notch auch so schon irgendwo spenden - wer sich so verhält wird vermutlich direkt einen Teil seines Gehaltes jeden Monat spenden o.ä.
Und vor allem, er hat das Geld ja nicht ausgegeben, die Verantwortung was mit dem Geld passiert liegt jetzt bei den Mitarbeitern, die könnten immer noch zumindest einen Teil davon für einen guten Zweck verwenden. ;)
 
Zurück