• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation 4: Kein Cell-Prozessor für PS4, stattdessen AMD Fusion mit CPU- und GPU-Kombination?

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4: Kein Cell-Prozessor für PS4, stattdessen AMD Fusion mit CPU- und GPU-Kombination? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4: Kein Cell-Prozessor für PS4, stattdessen AMD Fusion mit CPU- und GPU-Kombination?
 
PC entwickeln ist böse und nicht lukrativ genug...
Wenn Konsolenarchitektur nicht PC-ähnlich, oder gleich ist, ist entwickeln für die Konsole nicht mehr lukrativ..
Mensch ey, entscheidet euch!
 
PC entwickeln ist böse und nicht lukrativ genug...
Wenn Konsolenarchitektur nicht PC-ähnlich, oder gleich ist, ist entwickeln für die Konsole nicht mehr lukrativ..
Mensch ey, entscheidet euch!

Für den PC als Plattform wie er momentan existiert ist es nicht lukrativ, Spiele zu entwickeln.
Wenn EINE Konsole eine andere Struktur hat als die bisher gewohnte, nach deren Prinzip man schon Jahre entwickelt ist es ebenfalls nicht lukrativ.

Wo bitte soll man sich da entscheiden? Die Aussagen schließen sich nicht aus... Unabhängig davon als wie wahr man sie jetzt ansieht.
Aber DAS ist nunmal die Aussage, du hast es irgendwie zu sehr verallgemeinert...
 
"Eine Halbierung der Wärmequellen macht eine Kühlung deutlich einfacher und erlaubt so mehr Leistung"

Verständlich, deshalb hat die HD3000-Grafik in den aktuellen Core i-Prozessoren von Intel so brutal mehr Leistung als eine einzelne Grafikkarte von z.B. Nvidia oder AMD.
 
Welche CPU, GPU die kommende Generation antreibt, ist mir ziemlich egal. Sony soll bloß aufhören, beim RAM zu sparen. :)
 
nur blöd das man gerade bei der APU ram menge Sparen kann. weil diese APU den ram garnicht Voll ausnutzen kann.
 
Erstens: Bis zur PS4 Ankündigung dauert es noch mit Sicherheit 2 Jahre
Zweitens: Kann ich es mir nicht vorstellen, dass die Cell-Engine einfach so abgesetzt wird, in der Millionen Entwicklungskosten stecken.
Drittens: Sind diese PS4 Grüchte sowieso totaler Humbuck, die PS3 muss erstmal voll und ganz an ihr Limit kommen.
 
Drittens: Sind diese PS4 Grüchte sowieso totaler Humbuck, die PS3 muss erstmal voll und ganz an ihr Limit kommen.
Sprich wir sind noch länger gezwungen mit mieser Grafik zu leben weil diese alte Konsole veraltet ist und nicht mehr in der Lage ist aktuelle Leistung zu bringen die moderne Grafik erfordert? - Na hoffentlich nicht, am besten PS4 zum Xmas Geschäft 2012.
 
Zurück