• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard: 600 Mitarbeiter werden beim Kult-Studio entlassen, Diablo 3 und Co. nicht betroffen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard: 600 Mitarbeiter werden beim Kult-Studio entlassen, Diablo 3 und Co. nicht betroffen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Blizzard: 600 Mitarbeiter werden beim Kult-Studio entlassen, Diablo 3 und Co. nicht betroffen
 
Oh das hört sich ja schlimm an. Hoffentlich gibt es Blizzard nächstes Jahr noch.
 
Hui. Ich weiß ja nicht wie viel MItarbeiter Blizzard weltweit hat (sind sicher etliche), aber 600 Entlassungen ist schon ne Ansage. Also da ist was kräftig im Argen.

Aber wenn ich mir beispielsweise als Symbol das Blizzard-HQ so angucke ... wer auf so großem Fuß lebt, naja...das geht nicht für immer. :|
 
"Es wird davon ausgegangen, dass die Bilanzierungskosten, die in Verbindung mit dem Personalabbau bei Blizzard stehen, nicht erheblich sind für Activision Blizzard."

Weiß derjenige überhaupt was er da geschrieben hat?
 
ich weiß nicht, aber ich würde ja mal einfach raten dass das hauptsächlich GMs sein werden
Und nja, laut Tante Wiki hatten die 2009 4600 Leute, ich denke dass da durch das jetzt doch in letzter Zeit statt 12 nur noch so 8 Mio. WoW spielen werden die wohl einfach nicht mehr gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui. Ich weiß ja nicht wie viel MItarbeiter Blizzard weltweit hat (sind sicher etliche), aber 600 Entlassungen ist schon ne Ansage. Also da ist was kräftig im Argen.

Aber wenn ich mir beispielsweise als Symbol das Blizzard-HQ so angucke ... wer auf so großem Fuß lebt, naja...das geht nicht für immer. :|

Im Argen muss da nicht mal was liegen. Wenn ein Unternehmen schnell wächst, dann bleibt viel Optimierungspotenzial auf der Strecke. Vor allem im Verwaltungsbereich, wo vieles durch richtiges Strukturieren entschlackt werden kann.

Dass das Blizzard nötig hat, glaube ich nicht. Das sind eher die Regeln des Kapitalismus, das Optimum rauszuquetschen und die soziale Komponente hinten anzustellen.
 
Im Argen muss da nicht mal was liegen. Wenn ein Unternehmen schnell wächst, dann bleibt viel Optimierungspotenzial auf der Strecke. Vor allem im Verwaltungsbereich, wo vieles durch richtiges Strukturieren entschlackt werden kann.

Dass das Blizzard nötig hat, glaube ich nicht. Das sind eher die Regeln des Kapitalismus, das Optimum rauszuquetschen und die soziale Komponente hinten anzustellen.
Ja, da geb ich dir recht. Aber das ist trotzdem scheiße, wenn die Mitarbeiter die das Unternehmen ja erst so groß gemacht haben und zum Erfolg beigetragen haben, dann Opfer der "Optimierung" werden.
Klar sind das die Gesetze der Wirtschaft, das sind aber keine Naturgesetze. Gesetze der Wirtschaft könnte man auch sozial anpassen. Auf lange Sicht vielleicht nicht das ungesündeste für ein Unternehmen.
 
Wahrscheinlich Kundendienstler für WoW, die werden bei sinkenden Spielerzahlen nicht mehr benötigt.
 
Da wohl jetzt WoW am absteigenden Ast hängt und als weniger Spieler hat und die dadurch entstehende Lücke kräftig Minus bringt ist das wohl der einzig gute Schritt.

Ich wäre nicht überrascht wenn nochmals 200 Mitarbeiter in 1 bis 2 Jahren entlassen werden.
 
Ich finde das super wie gleich über WOW gewettert wird hier und auch wenn die spielerzahlen sinken nimmt Blizz noch genug ein. Sprich durch ander Spieleserien wie Diablo 3, Starcraft und Co. Neue projekte sind auch ind der mache sprich Titan. Aber das der Stellenabbau nur mit WOW zu tun hat glaube ich nicht es wird wohl so sein das sie die Firmen Struktur optimieren und da nun mal Köpfe rollen. Man sollte erstmal alle Fakten sehen und nicht nur das eine.
 
Ich finde das super wie gleich über WOW gewettert wird hier und auch wenn die spielerzahlen sinken nimmt Blizz noch genug ein. Sprich durch ander Spieleserien wie Diablo 3, Starcraft und Co. Neue projekte sind auch ind der mache sprich Titan. Aber das der Stellenabbau nur mit WOW zu tun hat glaube ich nicht es wird wohl so sein das sie die Firmen Struktur optimieren und da nun mal Köpfe rollen. Man sollte erstmal alle Fakten sehen und nicht nur das eine.

Uh, mal was ganz seltenes neben den eigentlich üblichen Hatern, ein Fanboy
nur, dummerweise gab das hier diesmal keinen einzigen Hater . . .

Eigentlich gab das hier nur Sachliche Kommentare und harmlosen Zynismus
 
Hm, soll mich das jetzt wundern, schockieren oder einfach nicht interessieren? Absehbar wenn man mich fragt, stellt man Ankündigungen von Blizzard den Releaseterminen und den letztendlichen Verkaufsversionen ihrer Spiele gegenüber oO
 
Ach sollen se doch Pleite gehen. Sie hätten ein Familienunternehmen wie damals bleiben sollen.
 
Vermutlich erste Auswirkungen der fallenden WoW spielerzahlen ;).
 
wie gleich alle über WoW herziehen...

Würde man sich mit Management, Organisation und HR auskennen dann würde man wissen das von Zeit u Zeit eine Neustrukturierung des Unternehmens erforderlich ist, da werden halt bei einem internationalen Unternehmen wie Blizzard gleich mal 600 Leute die Kaffee bringen und Akten ordnen gekündigt.
 
Also hier wird kein Spiel schlecht gemacht usw.
Keine Ahnung was viele wieder haben.

Das es mit WoW zusammenhängen könnte wäre für mich doch ziemlich logisch.

Aber wenn jetz (bald) :B Diablo 3 rauskommt, brauchen die doch die Leute oder nicht?

Mich würde es wirklich mal interessieren wie die ganzen Mitarbeiter aufgeteilt werden.
inkl Putzfrauen und Wasserkocher :B:)
 
einfach mal 20% der Belegschaft rausgeschmissen...
 
Zurück