• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Outerra Engine: Open World im Planeten-Format - Alpha vorgestellt und Tech-Demo veröffentlicht + Video

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Outerra Engine: Open World im Planeten-Format - Alpha vorgestellt und Tech-Demo veröffentlicht + Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Outerra Engine: Open World im Planeten-Format - Alpha vorgestellt und Tech-Demo veröffentlicht + Video
 
Die Engine hat ein paar schöne Features.. aber schade, dass die Umgebung halt nicht belebt werden kann... Dafür werden heutige Rechnerleistungen und GRafikmotoren nicht genug power haben.. Nen MMO mit richtig vielen Spielern pro Server, wär auch mal gut und nicht nur die paar 1000.. wie es zur Zeit der Fall ist...
 
wirklich beeindruckend, vorallem wenn man sich mal die anderen Videos / Techdemos zur Engine anschaut. Da ist verdammt viel Potential dahinter, auch wenn es derzeit alles nicht gerade sehr stimmig aussieht von den Texturen. Aber die kann man ja austauschen, genauso wie warscheinlich die Bäume, wo jeder aussieht wieder der andere. SciFi-Games könnte man da machen, oder MMO, Taktikspiele, Simulationen oder einfach nur hammermäßig riesige Single-RPGs. Wo man von einem Ort zum nächsten vielleicht auch mal ne halbe Stunde unterwegs ist quer durch die Pampa. Das wäre geil...
 
Die Engine hat ein paar schöne Features.. aber schade, dass die Umgebung halt nicht belebt werden kann... Dafür werden heutige Rechnerleistungen und GRafikmotoren nicht genug power haben.. Nen MMO mit richtig vielen Spielern pro Server, wär auch mal gut und nicht nur die paar 1000.. wie es zur Zeit der Fall ist...

Ich weiß das es nicht jedermann Sache ist und das es evtl auch nicht ganz reinpasst aber EVE Online zeigt wieviel Motivation aus allen Spielern auf einem Server gezogen werden kann
 
Hab es gerade mal ausprobiert. Ist echt nicht übel. Aber wird man wirklich eine solche Größe in einem Spiel brauchen? Man schafft es doch eh gerade mal höchstens 25% zu sehen (wenn überhaupt).
 
Ich weiß das es nicht jedermann Sache ist und das es evtl auch nicht ganz reinpasst aber EVE Online zeigt wieviel Motivation aus allen Spielern auf einem Server gezogen werden kann

Ich hab Eve Online mal 3 Monate gespielt... Leider ist Eve, so von meinem persönlichen Ranking, dass MMO, welches am meisten Zeit benötigt. Die Truppe, der ich mich damals angeschlossen hatte, bestand auch nur aus Schülern, Arbeitssuchende und Administratoren... Ich glaub andere Bevölkerungsgruppen passen nicht in das Eve Konzept.. :$
Also wenn ich irgendwann nicht mehr entwickel, sondern nur noch Administrieren muss.. Werde ich miner in Eve...
 
Hui die perfekte Engine für ein Supreme Commander 3 (PC exklusive natürlich ;))
 
Wow stark, vorallem der letzte Teil im Wald! Mir persönlich gefällt sowas sehr, da hat man nicht mehr den tpyischen Rollenspieleffekt; sobald man einen Weg findet MUSS man diesen erkunden weil da garantiert ne Kiste steht.
Spiele mit so einer Engine hätten etwas mehr Entdecker- und Survivalflair.

Ich finds stark - wird allerdings nie massentauglich sein. Mit so einem Spiel müsste man sich schon sehr lange außeinandersetzen.
 
Oh man wie nice! Wenn das wirklich performancetechnisch möglich wäre könnte man damit ein Traum MMO machen was wirklich alle Genres vereint.... Universum mit vielen direkt anfliegbaren Planeten (ohne ladescreen direkt in die Atmosphäre fliegen :-D ). Bei der Größe könnte sich dann jeder Spieler/Gilde irgendwo auf nem Planeten ne Basis plazieren, intergalagtischen Handel Treiben, Kriege führen, ne Raumstation errichten etc etc.... Da gäbe es ungeahnte möglichkeiten.
 
Also ich habe nen relativ starken Rechner (6 Kerne, 12 GB RAM, GTX 580), hatte aber auch keinerlei Performance-Probleme. War butterweich. Nur das Nachladen/Downloaded hat etwas gedauert, aber das liegt wohl an meiner Internetverbindung (max. 1,5MB/sek).

Zum Problem wird die Performance vermutlich erst dann, wenn man animierte Charakter-Modelle dazupackt. Oder solche Dinge wie Bäume die sich im Wind biegen. Oder Gras am Boden. Und vor allem bei Singleplayer-Games noch die KI (kann auch mal ordentlich CPU-Leistung an sich reißen).
 
Visuell noch nicht schön, aber technologisch revolutionär.
Die Zukunft hat begonnen.
 
Oh man wie nice! Wenn das wirklich performancetechnisch möglich wäre könnte man damit ein Traum MMO machen was wirklich alle Genres vereint.... Universum mit vielen direkt anfliegbaren Planeten (ohne ladescreen direkt in die Atmosphäre fliegen :-D ). Bei der Größe könnte sich dann jeder Spieler/Gilde irgendwo auf nem Planeten ne Basis plazieren, intergalagtischen Handel Treiben, Kriege führen, ne Raumstation errichten etc etc.... Da gäbe es ungeahnte möglichkeiten.

Hier das Game,dass du dir wünschst:
http://www.infinity-universe.com/Infinity/index.php?option=com_frontpage&Itemid=26
ist seit einigen Jahren in Entwicklung, ich warte auch schon sehnsüchtig drauf..leider isn Release auch lang noch nicht absehbar...kennen tuts kaum jemand und ich finde, PC Games könnte durchaus mal n Bericht drüber veröffentlichen.

Hier n 2 Jahre altes Video von dem Game:
Infinity Pre-Alpha Tech Demo April 2010 - Part 1 - YouTube
 
Mit der Engine könnte man ja nen survival Game erschaffen ala Minecraft nur eben in der Moderne. Sprich es laufen für die Region typische Tier herum, man kann sich dinge selbst bauen, auch echte Gegner (Soldaten) solls geben und dementsprechend auch Fahrzeuge. Flugzeuge etc, so das man schneller in der Welt sich herumschauen kann.

Das kann man aufjedenfall viel lustiges Zeug mit der Engine anstellen und ich denke in ein paar Jahren wird man da auch Physik, gute KI, scharfe Texturen etc. einfügen können, ohne das es auf jeden Rechner ruckelt.
 
Schon nicht schlecht muss ich sagen - vor allem wie die Sonne am Horizont unter/aufgeht wenn man einige Kilometer hoch ist schaut nett aus :)

Tipps:

Mit G seht ihr eine Google Minimap - hilft ;)
Mit Bild Hoch/runter (mehrfach drücken) erhöht oder senkt ihr die Basisgeschwindigkeit

Auf dem Truck steigt ihr mit Enter aus ^^
 
FUCK is das groß... nicht schlecht, wenn die physik nochwas taugt, dann wird das was
 
Hier das Game,dass du dir wünschst:
http://www.infinity-universe.com/Infinity/index.php?option=com_frontpage&Itemid=26
ist seit einigen Jahren in Entwicklung, ich warte auch schon sehnsüchtig drauf..leider isn Release auch lang noch nicht absehbar...kennen tuts kaum jemand und ich finde, PC Games könnte durchaus mal n Bericht drüber veröffentlichen.

Hier n 2 Jahre altes Video von dem Game:
Infinity Pre-Alpha Tech Demo April 2010 - Part 1 - YouTube

WOW! Das sieht schonmal richtig nice aus... Genauergesagt will ich das Game sofort haben :-D. Das einzige was mir dort nicht so gefällt (wie ich aus dem Forum entnommen hab), dass es keine Spielermodelle geben wird, also man ständig in seinem Schiff hockt und die welt nicht mal so bewandern kann. Das wäre noch ne enorme Ergänzung wenn man die Welt auch noch mit nem Fahrzeug bzw. zu Fuß erkunden kann und es dort dann auch Quests etc. ohen Raumschiff geben würde.

Aber du hast recht, PC Games sollte da mal einen Bericht raushauen, schliesslich gibts das schon etwas länger als die Outerra Engine und das ist beeindruckend...
 
Zurück