• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Max Payne vom Index - BPjM streicht Kultspiel von der Liste - Leser-News von makke12345

makke12345

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
3
Jetzt ist Deine Meinung zu Max Payne vom Index - BPjM streicht Kultspiel von der Liste - Leser-News von makke12345 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Max Payne vom Index - BPjM streicht Kultspiel von der Liste - Leser-News von makke12345
 
Ich habe den ersten Teil leider nicht gezockt , aber der zweite war Geil und ich kann den nur wärmstens empfehlen!! ;)
 
Das war das erste Spiel bei dem mir im wahrsten Sinne des Wortes die Kieferlade runtergeklappt ist, als ich es das erste mal selber auf meinem tollen Athlon( mit 900Mhz) mit GeForce256 zockte! Das Spiel war in Sachen Inszenierung der absolute Wahnsinn. Knapp zwei Jahre nach Matrix ein Spiel mit Bullettime, dicker Action und wahnsinns Grafik war einfach der Wahnsinn. Ich hab es damals, ungelogen drei mal hintereinander durchgezockt. Mit nem Kumpel, wir haben das Ganze Wochenende drauf verballert :-D
Man man man waren das Zeiten... jetz schon fast 11 Jahre her, wo geht die Zeit nur hin?

Zur indizierung: Wir hatten damals Glück, da es bei uns einen Einzelhändler gab der ein Krummer Hund wie er im Buche steht :) bei dem habe ich damals alle meine Spiele gekauft die entweder ab18 oder gar indiziert waren. Er hat uns ohne jegliche Skrupel einfach alles verkauft und wir waren damals noch keine 18. Aber die Altersangaben waren ja noch nicht bindend, das kam ja erst 2005 oder so...

Schöne Erinnerungen, wollte die mal hier teilen.

Grüße

Cornholio
 
na doll.. vor einem monat gab es beide teile auf steam für 4 euro...aber nööööö war ja index also nicht in german..danke danke aber ich habe den 2. teil noch ma rausgekramt und muss sagen..zum glück 4 euro gespart das game ist zwar klasse aber denoch einfach alt und sieht kagge mittlerweile aus^^
 
na doll.. vor einem monat gab es beide teile auf steam für 4 euro...aber nööööö war ja index also nicht in german..danke danke aber ich habe den 2. teil noch ma rausgekramt und muss sagen..zum glück 4 euro gespart das game ist zwar klasse aber denoch einfach alt und sieht kagge mittlerweile aus^^

Äh ja neee, ne!? Ich hab beide erst letzens wieder durchgedaddelt und auch wenn mir der Kiefer nicht mehr am Boden hing, war ich immernoch hin und weg von der tollen Story und den starken Charakteren, ganz zu schweigen von der immernoch atemraubenden Action in den Games!

Also Leute gibts... :B nein wirklich ich verstehe Grafikpuristen kein Stück. Habe heute erst wieder Incubation installiert und das hat wahrhaft grausige Grafik im Vergleich zu aktuellen Titeln - na und? Es ist ein geniales Stück Software das mit Gameplay zu überzeugen weiß. Bin eh seit ich angefixt wurde ein häufiger Gast auf gog.com geworden - da schlummert meine Kindheit und Jugend in Sachen Games.
 
hach ja, das waren damals noch Zeiten, ich weiß noch wie ich damals beim Kumpel gesessen hab, das Endlevel im Schnee
naja, zum Glück ist man da ja Später ein gutes Stück weg von der Einstellung des Gutmenschenvereins damals, das war im übrigen 03 nicht 05, damals hätte auch das deutsche Darkness 2 keine Chance gehabt
Jetzt muss man nur noch dämlichen Eltern erklären was die lustigen bunten Zahlen da auf den Covern bedeuten und die vielleicht auch mal Fragen ob die ihren kleinen nicht auch noch einen Porno kaufen wollen, der ja auch ein gutes Beispiel für Erwachsenenunterhaltung darstellt

Und nja, Grafik ist nun echt nicht alles, siehe Minecraft, wenn sind Steuerungsunzulänglichkeiten viel schlimmer

ach ja, btw. das sind doch Max Payne 2 Bilder ...
 
wie ich sagte ich fand die beiden titel auch klasse aber ich kann es nicht merh sehen..
vor 2 jahren habe ich noch mal spaceTaxi durchgespielt/gequält
war damals mein favor und das hat nun auch keine dolle grafik xD wenn man das überhaupt so nennen kann.
für mich gehört optik einfach dazu sowie sound und steuerung und ales muss ich weiterentwickeln. belibt ja auch jedem selber überlassen wann er was spielt
 
Neben Deus Ex (nur Teil 1 alles andere ist Rotz leider) eines der besten Spiele die es gibt. Hoffentlich wird MP 3 auch so geil.
 
Neben Deus Ex (nur Teil 1 alles andere ist Rotz leider) eines der besten Spiele die es gibt. Hoffentlich wird MP 3 auch so geil.

Finde ich nicht.
Der zweite Teil von Deus Ex war Mist, ja.
Aber der dritte Teil ist richtig super.
Den habe ich nur so verschlungen.
 
Max Payne war schon ziemlich geil! Sieht auch heute noch recht passabel aus find ich :)
Damals auf meinem 700MHz Pentium gezockt mit ner 3D Prophet 4500 von Hercules - hach, das waren halt noch Zeiten ^^

Kann man nur hoffen, dass Teil 3 ein würdiger Nachfolger wird.
 
HELL YEAHHH !!...
hätte ich fast geschrien, wenn ich nicht längst im Besitz beider Teile wäre.
Teil 1 war damals das technische Nonplus-Ultra schlechthin. Animationen, Textur-Güte und Inszenierung waren konkurrenzlos gut, absolute Grafikbombe.
Müsste mal beide Teile wieder mal anzocken bzw. erstmal sehen, ob diese auch unter XP/7 zum laufen zu bekommen sind.
 
Hatte MP1 bei der ersten Ankündigung von MP3 auch nochmal gezockt.

Die Story ist einfach nur genial: The flesh of fallen angels... muhahah :B

Imho nachwievor eines der besten Spiele aller Zeiten in dem Genre. Wenn man das mit heutigen 0815 Moorhuhnshootern vergleicht einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Und wieso wurde das Spiel jetzt "deindiziert"? Plötzlicher Anfall von Einsicht?
 
Ich hab die Indizierung sowieso nie verstanden.

Egal, falls eine Komplettbox mit Teil 1-3 kommt ist die so gut wie gekauft!! =)
 
Und wieso wurde das Spiel jetzt "deindiziert"? Plötzlicher Anfall von Einsicht?

da wird take 2 wohl einen antrag gestellt haben bei der usk.
vielleicht, weil man das spiel ja nun auf weiteren plattformen rereleasen will.
 
Und wieso wurde das Spiel jetzt "deindiziert"? Plötzlicher Anfall von Einsicht?

Auch. Wenn man sich die damalige Begründung ansieht wird man heute Lachen. zB Das Gegner nach dem Ableben lange schreien.

Der Grund wird sein das halt Max Payne 3 bevor steht und man denke ich gerne eine dreier Box verkaufen möchte. Man kann einen Antrag stellen und wenn er genehmigt wird dann is das Spiel vom Index.
 
Zurück