• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Project C.A.R.S. - 15 Minuten langes Gameplay-Video mit dem Asano X4 Touring

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Project C.A.R.S. - 15 Minuten langes Gameplay-Video mit dem Asano X4 Touring gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project C.A.R.S. - 15 Minuten langes Gameplay-Video mit dem Asano X4 Touring
 
Mal ganz davon abgesehen, dass man als zahlender Tester die ganze Pracht in Live erleben darf, ist das Video schon mal interessant. Da kann jemand echt gut fahren...Hut ab!
 
Hab mir das Video jetzt mal bis zum Schluss angeschaut. Drei Sachen sind mir negativ aufgefallen:
1.) Die KI nervt noch mehr als in S2u, wo sie einem gelegentlicht mal in die Karre fährt oder vollkommen ohne Grund vom Gas geht. Im Video geben die aber mal überhaupt nicht auf. Ein rollender Parkplatz, der partout nicht von der Ideallinie zu kriegen ist. Und der Fahrer im Video hing denen quasi schon im Handschuhfach...
2.) Der Sound klingt irgendwie komisch. Es mag an meiner subjektiven Meinung liegen, aber ich finde, dass sich S2u besser, realer und voller anhört. Vielleicht haben SMS bei S2u ja etwas übertrieben, aber ich vermisse einfach das dumpfe Grummeln beim Runterschalten. Erst recht, da der "Audi" immerhin von einem V8-Motor angetrieben wird.
3.) Die extrem intolerante Strafenverteilung stört. Wie schon in S2u, wo die Strafen wegen Abkürzens scheinbar willkürlich verhängt wurden, und teilweise sogar in Fällen, wo die vermeidliche Abkürzung den doppelten Weg bedeutete, scheint PCars auch äußerst streng und übertrieben zu Werke zu gehen. Soweit ich weiß gilt es erst als abgekürzen, wenn das komplette Fahrzeug den Bereich zwischen der Fahrbahnbegrenzung verlassen hat. Und das war in dem Video (14:49) mit Sicherheit nicht der Fall. Warum darf also die KI wie ein Berserker durch die Wiese pflügen, wenn man selbst für das gleiche "Vergehen" eine Strafe aufgebrummt kriegt? Der Fahrer im Video hat ja noch nicht mal abgekürzt. (In S2u bekommt man sogar Strafen wegen Abkürzens, wenn man sich schlicht verbremst und den Notausgang (Spa Francorchamps; Les Combes) nutzt oder wenn einen die KI in die Wiese schiebt. Soweit ist es im Video ja nicht gekommen, von daher hoffe ich nicht, dass das in PCars auch der Fall ist. Das ist nämlich sehr armseelig.)

Grundsätzlich freu ich mich sehr auf das Spiel. Ich kann mich noch immer nicht dazu durchringen, dem Croudfunding beizutreten, da ich gerade erst wieder mit dem "Vorgänger" S2u warm geworden bin, aber dennoch ist das bisher gezeigte echt beeindruckend. Was mich obendrein interessiert ist, ob SMS auch an einer Umsetzung der 24h-Strecke vom Nürburgring arbeitet. Die reizt mich fast noch mehr als Le Mans, die mich schon in RaceDriver GRID regelmäßig in den Wahnsinn getrieben hat. Sowohl im Positiven als auch im Negativen.
 
Zurück