• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spiele-Oscar 2012: PC Games verleiht die goldene Statue in 10 Kategorien

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Spiele-Oscar 2012: PC Games verleiht die goldene Statue in 10 Kategorien gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spiele-Oscar 2012: PC Games verleiht die goldene Statue in 10 Kategorien
 
Also Duke Nukem als besten Hauptdarsteller ist so eine Sache... Nachvollziehbar, aber ein etwas ernsterer Zugang hätte dem Oscar mMn eher Ehre gemacht, insofern würde meine Wahl hier auf Adam Jensen fallen.
Bei bester Original-Song kommte für mich eigentlich nur "New York, New York" in Frage, der entsprechende Trailer war definitiv einer der besten des letzten Jahres.

Ansonsten eine sehr schöne Wahl, auch wenn es mich wundert, dass Crysis 2 unter "Beste Grafik" nominiert ist, aber nicht unter "Bestes aus Deutschland stammende Game" (wie wäre es passender mit "Bestes deutsches Spiel" gewesen?). Das war ja wohl mit DAS deutsche Spiel schlechthin; zumindest mehr als Die Siedler Online...

Zudem hätte ich Harveys Neue Augen den Sieg in der Kategorie eher vergönnt, da mir bei dem neuen Anno abgesehen vom Setting das Besondere, Herausstechende fehlt.

Alles in allem aber ein schönes, durchdachtes Special was mir wirklich gut gefällt :)
 
Auch ich hätte Adam Jensen gewählt, und Chell als beste weibliche Darstellerin? Sie sagt kein einziges Wort und ist kein bisschen in die Story integriert. GLaDOS wäre hier auf jeden Fall die bessere Wahl gewesen.

Ich schau mir die Liste garnicht weiter an, für mich macht sie keinen Sinn.
 
Also Duke Nukem als besten Hauptdarsteller ist so eine Sache... Nachvollziehbar, aber ein etwas ernsterer Zugang hätte dem Oscar mMn eher Ehre gemacht, insofern würde meine Wahl hier auf Adam Jensen fallen.
Bei bester Original-Song kommte für mich eigentlich nur "New York, New York" in Frage, der entsprechende Trailer war definitiv einer der besten des letzten Jahres.

Der Duke ist halt ganz klar ein Methodactor und sticht da halt schon ziemlich raus ;)

Auch ich hätte Adam Jensen gewählt, und Chell als beste weibliche Darstellerin? Sie sagt kein einziges Wort und ist kein bisschen in die Story integriert. GLaDOS wäre hier auf jeden Fall die bessere Wahl gewesen.

Ich schau mir die Liste garnicht weiter an, für mich macht sie keinen Sinn.

ahja, ne is klar, keine Story, natürlich, die muss sich die Welt dann wohl eingebildet haben
Und lass mich raten, du wärst auch so einer, der die wie die paar Engländer aus dem Kino gehen weil The Artist keine Sprache hat :S
 
hat die pcg nicht ne eigene preisverleihung mit irgend so nem komischen nahmen wie "kabumm"?

wenn das aber nur aufgrund des oskar wochenende ist - beim oskar gibt es doch keinen "deutschen" preis - da gibt es bester film und als subgenre bester internaltionale film oder liege ich falsch?
 
Ich finde ja das Skyrim nicht mal ansatzweise das beste Game ist - 0 Story, 0 Spannung, 0 Atmosphäre. Ich habs noch nichtmal durchgezockt, das ist nur MEINE Meinung.
 

ahja, ne is klar, keine Story, natürlich, die muss sich die Welt dann wohl eingebildet haben
Und lass mich raten, du wärst auch so einer, der die wie die paar Engländer aus dem Kino gehen weil The Artist keine Sprache hat :S

Denkt doch mal drüber nach. Chell hätte durch jeden x-beliebigen Character ausgetauscht werden können und es hätte sich nichts am Spielerlebnis geändert. Versuch das mal mit GLaDOS.

Chell war für das Spielerlebnis und die Story total unwichtig (was an sich nicht schlimm ist) und gerade deswegen kann man ihr schlecht den Award für beste Hauptdarstellerin geben ;)
 
interessant. wertungsmäßig lag skyrim aber recht weit hinter bf3

so ungewöhnlich ist das nicht - gab auch in der musik hier und da ein album a was bei release von den kritikers mehr gelobt wird als ein album b aber nach ner weile bei der grammy verleihung gewann dann album b

wertungen, preisvergaben sind momentaufnahmen - wie man vor nem jahr empfand muss nicht das gleiche sein wie man momentan empfindet ;)
 
hat die pcg nicht ne eigene preisverleihung mit irgend so nem komischen nahmen wie "kabumm"?

wenn das aber nur aufgrund des oskar wochenende ist - beim oskar gibt es doch keinen "deutschen" preis - da gibt es bester film und als subgenre bester internaltionale film oder liege ich falsch?

ja klar, das ist wohl nur für die Oskars, aber die Auswahl ist ja schon ganz nett, aber man muss bei der Kategorie aber auch wieder sehen, das bei den richtigen Oskars auch die Verhältnisse anders sein, der Englischsprachige Filmmarkt ist halt groß genug damit man locker seine Kategorien mit denen füllen kann, aber im gegenzug gibt´s halt nicht so viele Deutschsprachige Spiele gibts dann aber wieder doch nicht so viele, deswegen hat man das wohl umgedreht

Denkt doch mal drüber nach. Chell hätte durch jeden x-beliebigen Character ausgetauscht werden können und es hätte sich nichts am Spielerlebnis geändert. Versuch das mal mit GLaDOS.

Chell war für das Spielerlebnis und die Story total unwichtig (was an sich nicht schlimm ist) und gerade deswegen kann man ihr schlecht den Award für beste Hauptdarstellerin geben ;)

ähm, nein?
Also entweder hast ein anderes Spiel gespielt oder du hast das ganze einfach nur Falsch gedeutet, aber wenn Chell z.B. durch Abbey aus der Portal Prelude-Mod ausgetauscht werden würde, wär die ganze Story für´n Arsch

interessant. wertungsmäßig lag skyrim aber recht weit hinter bf3

ja und? Was haben beide Spiele jetzt schon groß gemeinsam als das man die über sowas Profanes wie eine Wertung vergleichen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
beste visuelle effekte und arkham city und skyrim, aber kein witcher 2?!
da sieht man mal wieder was zählt... hype, hype, hype. nicht die tatsächliche qualität.
naja gut... ganz wie die oscar-verleihung halt...
 
Beste Kostüme - Rage? Ist doch bestimmt ein Scherz bei den angeklebten Texturen auf den Körpern der Protagonisten. Ich erinnere mich noch an den Scheriffstern, der sich ständig verzog, wenn der Träger sprach. :-D

Beim besten Original-Song hätte ich gern Nadel und Faden von Harveys Neue Augen norminiert gesehen. =)
 
Ich finde ja das Skyrim nicht mal ansatzweise das beste Game ist - 0 Story, 0 Spannung, 0 Atmosphäre. Ich habs noch nichtmal durchgezockt, das ist nur MEINE Meinung.
Aye, ist nur deine Meinung, die du auch ziemlich exklusiv innehaben wirst O.o

Ok, Story ist bei dem Spiel wirklich etwas dünn, aber keine Atmosphäre? Wir haben wohl zwei unterschiedliche Spiele gespielt :B
 
Denkt doch mal drüber nach. Chell hätte durch jeden x-beliebigen Character ausgetauscht werden können und es hätte sich nichts am Spielerlebnis geändert. Versuch das mal mit GLaDOS.

Chell war für das Spielerlebnis und die Story total unwichtig (was an sich nicht schlimm ist) und gerade deswegen kann man ihr schlecht den Award für beste Hauptdarstellerin geben ;)

Ich wusste in Teil 1 eine ganze Weile nicht mal, dass Chell ne Frau ist, insofern gebe ich dir vollkommen recht, lass dir da keinen Unfug erzählen ;)
Sie sagt nicht ein Wort, man sieht sie nur, wenn man es drauf anlegt, sie ist völlig austauschbar. (Vlt wäre gordon freeman als Portal char besser gewesen? ;) )

Enisra schrieb:
ähm, nein?
Also entweder hast ein anderes Spiel gespielt oder du hast das ganze einfach nur Falsch gedeutet, aber wenn Chell z.B. durch Abbey aus der Portal Prelude-Mod ausgetauscht werden würde, wär die ganze Story für´n Arsch

Wir scheinen tatsächlich andere Spiele gespielt zu haben, wenn du mir erzählen willst, dass die Story von Portal nicht funktioniert hätte, wenn man statt chell zb. einen stummen Isaac Clarke genommen hätte (Ich spreche von Teil 1, obwohl hier natürlich Teil 2 genannt wird, dass für Teil 2 Chell "benötigt" wird, ich denke das ist unbestritten. )
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant. wertungsmäßig lag skyrim aber recht weit hinter bf3​


Das stimmt nicht. Skyrim hat einen Metascore zwischen 96 und 92. Battlefield 3 zwischen 89 und 84.
Generell wurde Skyrim besser bewertet.
 
Ich wusste in Teil 1 eine ganze Weile nicht mal, dass Chell ne Frau ist, insofern gebe ich dir vollkommen recht, lass dir da keinen Unfug erzählen ;)
Sie sagt nicht ein Wort, man sieht sie nur, wenn man es drauf anlegt, sie ist völlig austauschbar. (Vlt wäre gordon freeman als Portal char besser gewesen? ;) )

Enisra:
ähm, nein?
Also entweder hast ein anderes Spiel gespielt oder du hast das ganze einfach nur Falsch gedeutet, aber wenn Chell z.B. durch Abbey aus der Portal Prelude-Mod ausgetauscht werden würde, wär die ganze Story für´n Arsch

Wir scheinen tatsächlich andere Spiele gespielt zu haben, wenn du mir erzählen willst, dass die Story von Portal nicht funktioniert hätte, wenn man statt chell zb. einen stummen Isaac Clarke genommen hätte -.- (Ich spreche von Teil 1, dass für Teil 2 Chell "benötigt" wird, ist klar)

hmmm, dann solltest du deine russische Version wegwerfen wenn das bei dir fehlt
Außerdem, nur weil einer eine Figur ein stummer Protagonist ist heißt das garnichts
z.B. hätte schon mal die Endsequenz mal überhaupt garnicht funktioniert, nebst den Kinderprojekten, auch hätte man mal den Comic lesen müssen, in dem auch noch mal erklärd wird warum ohne Chell die Story nicht funktionieren würde, mal ab davon das die Gründe Stummer Protagonist=Austauschbar ein ziemlich schwacher Grund ist, Silent Bob und Harpo Marx sprechen in den ganzen Filmen zusammen vielleicht 10 Wörtern wenn´s hoch kommt und wenn auch nur aus komödiantischen Gründen
 
Beste Kostüme - Rage? Ist doch bestimmt ein Scherz bei den angeklebten Texturen auf den Körpern der Protagonisten. Ich erinnere mich noch an den Scheriffstern, der sich ständig verzog, wenn der Träger sprach. :-D

Ich finde das passt schon sehr gut. Bis auf ein paar Ausnahmen sahen die Figuren in Rage alle sehr unterschiedlich und schön skurril aus. Von "angeklebten Texturen" hab ich da nichts gesehen, die Figuren waren sehr einprägsam und hatten alle irgendwie ihren eigenen Charakter. Und das ist etwas was ich in vielen anderen Spielen, wie etwa in Skyrim, vermisse.
 
Zurück