• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorsicht, heiß! Die sexiesten Spiele-Protagonistinnen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Vorsicht, heiß! Die sexiesten Spiele-Protagonistinnen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Vorsicht, heiß! Die sexiesten Spiele-Protagonistinnen
 
Und?
Wann kommt die sexiesten männlichen Protagonisten?
Schonmal dran gedacht, dass auch Frauen und Homosexuelle gamen?
Oder daran, dass es mehr als peinlich ist eine Frau nur auf grosszügigen Ausschnitt und dicken Hintern zu reduzieren?
Setzen, sechs!
 
Grrrr... warum ist bei sowas immer Miranda aus Mass Effect dabei? Wie mir die auf die Nerven gegangen ist die *$"!% ^^ :-D

Da ist ja sogar EDI und das Geth-Dings (Legion oder so?) noch "sexier" ;)
 
Und?
Wann kommt die sexiesten männlichen Protagonisten?
Schonmal dran gedacht, dass auch Frauen und Homosexuelle gamen?
Oder daran, dass es mehr als peinlich ist eine Frau nur auf grosszügigen Ausschnitt und dicken Hintern zu reduzieren?
Setzen, sechs!

Ja klar, aber du musst wissen, dass diese Artikel eh ausschliesslich dazu dienen, Google Hits zu erzeugen. Da lohnt es sich eben mehr etwas zu Themen zu schreiben die häufiger als Suchbegriffe verwendet werden.

Ich meine, man könnte sich ja auch hinsetzen und einen Artikel verfassen über das Frauenbild in Computerspielen, ob sich das im Laufe der Zeit geändert hat usw. ... aber das wäre ja mit Arbeit verbunden und würde im Endeffekt doch nicht so viele Hits erzeugen wie eine Sammlung Polygontitten.
 
Miranda war von der Persönlichkeit her öde. Morrigan dafür hatte wenigstens Charakter. EDI war für mich die wahre Heldin von Mass Effect 2
 
Ja klar, aber du musst wissen, dass diese Artikel eh ausschliesslich dazu dienen, Google Hits zu erzeugen. Da lohnt es sich eben mehr etwas zu Themen zu schreiben die häufiger als Suchbegriffe verwendet werden.

Ich meine, man könnte sich ja auch hinsetzen und einen Artikel verfassen über das Frauenbild in Computerspielen, ob sich das im Laufe der Zeit geändert hat usw. ... aber das wäre ja mit Arbeit verbunden und würde im Endeffekt doch nicht so viele Hits erzeugen wie eine Sammlung Polygontitten.

Ganz genau. Wenn ich mir die Hits auf meinem Blog ansehe... die meisten Treffer auf einen Beitrag in dem es um eine neue Wohnung ging. Unter den Tags war unter anderem: Ausziehen
 
Und?
Wann kommt die sexiesten männlichen Protagonisten?
Schonmal dran gedacht, dass auch Frauen und Homosexuelle gamen?
Oder daran, dass es mehr als peinlich ist eine Frau nur auf grosszügigen Ausschnitt und dicken Hintern zu reduzieren?
Setzen, sechs!

ach komm jetzt - solche zusammenstellungen sind dem persönlichen geschmack geschuldet und wenn der schreiber eben keine männlichen protagonisten sexy findet ist das völlig ok - um die eigenen persönlichen ansichten kund zu tun gibt es ja die postings

ich zb vermisse keine kerle in der aufzählung aber für meinen geschmack fehlen die doa mädels besonders hitomi, ayane und christie und ich finde kathryn aus singularity nen tacken süßer als original alyx

trotzdem mosere ich nicht rum mit "setzen sechs!" ich glaub nicht daß dieser artikel und meinung eines einzelnen schreibers ein fall für den gleichstellungsbeauftragen ist...
 
ach komm jetzt - [...]

Die persönliche Meinung vom Autor hier ist doch irrelevant, es geht ums Prinzip. Wenn es stattdessen wenigstens "Die interessantesten weiblichen Charaktere" wäre (also wenn es um Story und Persönlichkeit/Motive ginge) fänd ich den Artikel ja nett. Aber nein, es geht nur oberflächlich ums Aussehen der Damen. Die natürlich alle sexy und heiß und dem aktuellen Schönheitsideal entsprechen müssen. Da kommt man sich ja vor wie auf dem Fleischmarkt.

@hifumi

Da hast du leider Recht. Fände es schön, wenn mal so ein Artikel wie von dir genannt kommen würde.
 
In Games wird halt ne Frau meistens sexy dargestellt da isses dann schon geil solche Frauen zusehen aber im RL trifft man solche nicht häufig ^^ darum meine ich sexy JA übertrieben NEIN (lieber durchschnittlich)
 
Oder daran, dass es mehr als peinlich ist eine Frau nur auf grosszügigen Ausschnitt und dicken Hintern zu reduzieren?

Das machen Frauen doch im RL sogar oft selbst, in dem sie sich extra knappe Sachen anziehen, um den Männern zu gefallen.
Oder irgendwelche Promis, die sich nackedei in irgendeinem Magazin präsentieren.
Die wollen da ja auch nicht ihren Charakter präsentieren :B

Und du schaust auch sicher keinen Pron, weil die Frauen dort alle so einen tollen Charakter haben ;)
Den Charakter eines Menschen kann man doch eh erst erleben, wenn man in Kontakt mit einem Menschen kommt und das geht auf Bildern ja schlecht. Und bei Polygonfiguren schon einmal gar nicht ;)

Übrigens: Endlich mal wieder jemand, der einen Text schreibt und das Wort "heiß" verwendet. Bei anderen liest man oft immer "Die ist so hot.".. was ich immer grausam finde :S
 
ach komm jetzt - solche zusammenstellungen sind dem persönlichen geschmack geschuldet und wenn der schreiber eben keine männlichen protagonisten sexy findet ist das völlig ok - um die eigenen persönlichen ansichten kund zu tun gibt es ja die postings

Mit ein wenig gutem Willen hätte man "Die sexiesten Spiele-Protagonisten" als Titel gewählt, Männer mit rein genommen, und den Artikel zusammen mit einem weiblichen Redaktionsmitglied geschrieben, wenn der Herr geschmackliche Probleme damit hat, auch Männern eine erotische Ausstrahlung zuzusprechen. ;)

Aber das ist eine eher mit einem Augenzwinkern zu betrachtende Aussage, denn aufregen kann ich mich auch als Frau eher weniger über solche Artikel. :)

Oh, aber zum Thema: Triss aus The Witcher hatte was, Mona Sax fand ich in der Tat ebenfalls ganz cool und wenn schon Uncharted, dann bitte nicht Chloe vergessen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin hier als Außenseiter abgestempelt zu werden (:-D) , aber: Ich hatte NOCH NIE sexuelle Gefühle für ein 3D-Model oder geschweige denn Gefühle gegenüber 2D-Sprites. :B :-D

Wie können die sexy sein? Die können höchsten design-technisch so gemacht sein, dass man sagen kann "die sind realistisch und sehen gut aus". Aber sexy? :B
 
Auch auf die Gefahr hin hier als Außenseiter abgestempelt zu werden (:-D) , aber: Ich hatte NOCH NIE sexuelle Gefühle für ein 3D-Model oder geschweige denn Gefühle gegenüber 2D-Sprites. :B :-D

Wie können die sexy sein? Die können höchsten design-technisch so gemacht sein, dass man sagen kann "die sind realistisch und sehen gut aus". Aber sexy? :B

och
wenn da sich Cosplayer ihre Ideen da so rausziehen, dann schauts schon gut aus :]
Aber zumindest haben die alle, mehr oder weniger, was an das sieht ja bei manchen Fantasy-RPGs anders aus, was aber daran liegt dass die Designs oft von horny Men gemacht werden
 
och
wenn da sich Cosplayer ihre Ideen da so rausziehen, dann schauts schon gut aus :]
Aber zumindest haben die alle, mehr oder weniger, was an das sieht ja bei manchen Fantasy-RPGs anders aus, was aber daran liegt dass die Designs oft von horny Men gemacht werden
Ja, DANN! Das sind dann aber Menschen aus Fleisch und Blut (gerüchteweise zumindest :B ).
 
Ja klar, aber du musst wissen, dass diese Artikel eh ausschliesslich dazu dienen, Google Hits zu erzeugen. Da lohnt es sich eben mehr etwas zu Themen zu schreiben die häufiger als Suchbegriffe verwendet werden.
Ist die Frage was es bringt unter Begriffen wie "Sexy" oder "Titten" gefunden zu werden, wenn man nen Games-Magazin ist.
Und: Kann die pcgames.de im hart umkämpften Markt um die Suchbegriffe "sexy" und "titten" überhaupt mithalten?
Aber so oft wie hier jetzt schon "Titten" steht, hat der Thread gute Chancen da nach oben zu klettern bei Google. :-D :B
 
Hübsche und "heiße" Spiele-Frauen schön und gut aber warum erscheinen regelmäßig immer wieder mehr oder weniger die gleichen Artikel? Meine "Herzensdamen" habe ich schon in den anderen Artikeln vorgeschlagen:
http://www.pcgames.de/Panorama-Them...del-garantiert-gewinnen-lassen-wuerde-850259/
http://www.pcgames.de/Panorama-Them...ldin-Nennen-Sie-uns-Ihre-Favoritinnen-800808/

Edit: Meine Frage nach dem Warum kann ich mir eigentlich selbst beantworten: Weil wir ja auch immer wieder diese Artikel anklicken und unseren Senf dazu abgeben. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück