• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titan: Free2Play-MMORPG? Blizzard soll neben Abo-Modell auch mit F2P-Systemen experimentieren

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Titan: Free2Play-MMORPG? Blizzard soll neben Abo-Modell auch mit F2P-Systemen experimentieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Titan: Free2Play-MMORPG? Blizzard soll neben Abo-Modell auch mit F2P-Systemen experimentieren
 
Haha sehr geile News, Wer diesen Schrott glaubt, das Blizzard (Die Geldgeilheit in Person!) irgendwas für ''Lau'' rausbringen würde, ist echt nen hoffnungloser Fall !
 
In dem _GERÜCHT_ ging es aber nicht um Titan oder WoW, sondern um eines der nächsten Spiele Blizzards. Das kann also sehr gut Blizzard DOTA sein, auch wenn ich mir ein free to play Titan wünschen würde - quasi wie Guild wars. Sollen sie meinetwegen einen Item Store eröffnen, solange das Spiel free to play ist und die Items nicht für den Erfolg im Spiel obligatorisch geben sind.
 
Haha sehr geile News, Wer diesen Schrott glaubt, das Blizzard (Die Geldgeilheit in Person!) irgendwas für ''Lau'' rausbringen würde, ist echt nen hoffnungloser Fall !

F2P ist keineswegs "kostenlos" und unprofitabel. Die Einnahmen durch die Abogebühren fallen zwar weg, dafür kann man durch jede Menge Zusatzinhalte, inGame Währung, etc. ganz gut verdienen, wie dutzende von F2P Online RPGs zeigen. Von daher ist dein Kommentar, neben dem, dass du offensichtlich völlig uninformiert bist, nicht mehr als getrolle.

@Topic:
Ich tippe auf eine mittelfristige Umstellung von WoW auf F2P. Das Spiel ist inzwischen alt und verliert konstant Anhänger. Jetzt ist SWTOR erschiehnen und dieses Jahr kommt noch Guild Wars 2 - insgesamt sehr starke und v.a. moderne Konkurenz für ein 7 Jahre altes Spiel. Wenn sie aber auf F2P umstellen könnten sie vllt. noch ein paar zusätzliche Spieler anlocken.
Über Titan weiss man einfach noch zu wenig. Und wir reden hier von Blizzard - das Spiel wird noch laaaaaange nicht erscheinen. Und wie die Welt in 4-5 Jahren aussieht weiß heute noch kein Mensch :)
 
Also zumindest SWTOR ist weder technisch noch spieltechnisch ansatzweise moderner als WoW...

WoW verliet wegen sich selbst Kunden, aber sicher nicht wegen der Konkurrenz. GW 2 ist auch nicht wirklich KOnkurrenz da viele einfach beides nebeneinander laufen lassen werden. GW 2 kostet ja nur einmal den Anschaffungspreis von 40 Euro und gut.
 
also bitte.. was auf f2p umgestellt wird ist WoW nach (oder zeitgleich mit) dem übernächsten Addon.
einfach mal mmo-c lesen und die charts für aktionäre anschauen (nein ich suche keinen link raus, sucht selbst).
und auch kommen "neue details zu titan" nicht langsam an die oberfläche, sondern wohl eher garnicht.
 
also es ist mir egal wie gut titen sein wird ich werde NIE NIE mehr in meinem leben ein free to play titel spielen wenn wow umgestellt wird auf f2p werde ich ab selben tag auch diese aufhören.
das ist die größte abzocke die es gibt im spielebereich.
ich habe Runes of Magic gespielt sehr aktiv und ich habe die kosten voll aus den augen verloren..finanziell geschadet hat es mir nicht aber für seinen char in einem halben jahr gut 500 euro zu verballern ist schon lächerlich und dafür habe ich mich selber ausgelacht...und das war nur dafür das man ganz oben ist und bei einer der besten gilden mithalten kann..die haben jeden monat nen 2-3 stelligen betrag ausgegeben...
KOMMT FÜR MICH NICHT IN DIE TÜTTE
 
also es ist mir egal wie gut titen sein wird ich werde NIE NIE mehr in meinem leben ein free to play titel spielen wenn wow umgestellt wird auf f2p werde ich ab selben tag auch diese aufhören.
das ist die größte abzocke die es gibt im spielebereich.
ich habe Runes of Magic gespielt sehr aktiv und ich habe die kosten voll aus den augen verloren..finanziell geschadet hat es mir nicht aber für seinen char in einem halben jahr gut 500 euro zu verballern ist schon lächerlich und dafür habe ich mich selber ausgelacht...und das war nur dafür das man ganz oben ist und bei einer der besten gilden mithalten kann..die haben jeden monat nen 2-3 stelligen betrag ausgegeben...
KOMMT FÜR MICH NICHT IN DIE TÜTTE

Da sag ich jetzt mal kackdreist: Selbst Schuld. =)
Aber im Kern ist deine Aussage schon richtig. Free2Play kann einen Spieler schnell in die Schuldenfalle treiben. Ein Kollege meinerseits hat selbst noch einiges mehr an Euro ausgegeben, als du, weil er seine Finanzen nicht im Blick hatte. Free2Play ist ein geradezu fieses Modell, in meinen Augen. Da zahle ich lieber 13 Euro im Monat und hab keine Probleme und muss für nichts extra bezahlen.
 
wie gesagt ich kann mir das leisten daher is es mir nicht aufgefallen aber ich sammel immer alle rechnung und gehe diese durch..als ich gesehen habe was die da verdienen für so ein scheiß spiel..schlechte grafik schlechte ini´s alles schlecht ^^(finde ich jetzt)
hab ich eingepackt.
das ja nicht so das man das ganze auch ohne richtiges geld spielen kann aber dafür MUSS man wirklich arbeitslos sein und/ oder den ganzen restlichen tag nach der arbeits stats farmen und verkaufen dann wiedrrum noch gold gegen dias handeln...das schafft man nicht mit einem beruf
 
Hm über TITAN würde ich still sein, da gibts null Infos und auch wenn ich Blizzard gewisse Sachen mittlerweile zutraue, so würde ich nichts in die Welt setzen wollen was nicht bewiesen ist.

Aber der 2. Poster hats schon aufn Punkt gebracht, Blizzard DOTA wird F2P, es wird ähnlich wie der Starter Edition von SC2 ein Client erscheinen der es einem möglich macht Blizzard DOTA ,ohne SC2 direkt kaufen zu müssen, spielen zu können.

Diejenigen die SC2 besitzen haben allerdings Vorteile gegenüber den F2P Spielern. Allerdings wurden noch keine dieser Einschränkungen bzw. Vorteile beider Seiten genannt.
 
Blizzard macht doch ein Dota. Vielleicht probieren sie dort ja dieses Prinzip aus ;)
 
F2P ist keineswegs "kostenlos" und unprofitabel. Die Einnahmen durch die Abogebühren fallen zwar weg, dafür kann man durch jede Menge Zusatzinhalte, inGame Währung, etc. ganz gut verdienen, wie dutzende von F2P Online RPGs zeigen. Von daher ist dein Kommentar, neben dem, dass du offensichtlich völlig uninformiert bist, nicht mehr als getrolle.

@Topic:
Ich tippe auf eine mittelfristige Umstellung von WoW auf F2P. Das Spiel ist inzwischen alt und verliert konstant Anhänger. Jetzt ist SWTOR erschiehnen und dieses Jahr kommt noch Guild Wars 2 - insgesamt sehr starke und v.a. moderne Konkurenz für ein 7 Jahre altes Spiel. Wenn sie aber auf F2P umstellen könnten sie vllt. noch ein paar zusätzliche Spieler anlocken.
Über Titan weiss man einfach noch zu wenig. Und wir reden hier von Blizzard - das Spiel wird noch laaaaaange nicht erscheinen. Und wie die Welt in 4-5 Jahren aussieht weiß heute noch kein Mensch :)

Unwarscheinlich, auch wenn man jetzt sehr viele Spieler verliehrt, aber man muss sich auch vor Augenhalten das WoW IMMERNOCH(!) mehr spieler hat als die anderen MMORPGs

Ich würde allerdings sagen, das die Frage zu Titan erst dann halbwegs beantwortet werden kann, wenn dann mal bekannt ist, was das überhaupt für ein Spiel wird, denn bisher weiß man grade mal das es überhaupt ein Spiel ist und sonst? Und wenn Blizzard aus den Problem von zu frühen Ankündigungen gelehernd hat, dann hoffentlich sich nicht nur Zeit beim Entwickeln, sondern auch beim Ankündigen zu lassen
 
Zurück