• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: Neue US-Studie - "WoW hält im Alter geistig fit"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Neue US-Studie - "WoW hält im Alter geistig fit" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: Neue US-Studie - "WoW hält im Alter geistig fit"
 
...über den Zeitraum von zwei Wochen insgesamt 14 Stunden lang ...

Solange sie nicht zwei Wochen insgesamt 14 Stunden am Tag gespielt haben :P
 
Öh... na ja... =D
was zahlt man für so ne Studie???
 
Hahahah Mensch die sind doch immer wieder für nen Spaß zu haben:-D
 
...und wenn man sich regelmäßig die Fußnägel schneidet, wird man fast reich!
 
JEDE Tätigkeit außer die Wand anstarren hält im Alter fit.
Wenn jmd wirklich alt ist, hat er auf nix mehr Bock. Da freut man sich über jede körperliche oder geistige Tätigkeit. Sei sie auch noch so anspruchslos.

EDIT:
Wobei ich jetzt 60-77 nicht wirklich als "richtig alt" bezeichnen würde.^^ Da bin ich ja auch schon bald. ;)
 
"WoW sei ein "für die Wahrnehmung herausforderndes Spiel"

Das einzig herausfordernde für Wahrnehmung ist es, sich diese hässlichen Texturen anschauen zu müssen.
 
Bei jeder Studie, unabhänging was untersucht wurde, gibt es genau 1 wichtige Frage welche in der Regel NIE gestellt / geklärt wird:
Wer hat die Studie finanziert / in Auftrag gegeben?

Solange dies nicht geklärt ist, ist das Resultat schlicht uninteressant und nicht das Papier wert, auf welchem sie gedruckt wurde.
 
Natürlich hält WoW fit. Wenn's einem schlecht geht, braucht man sich nur einloggen und die allgemeinen Chats lesen, da gibt's Lacher ohne Ende und irgendwie fühlt man sich dadurch aufgewertet. Da fühlt sich jeder gleich wie ein Professor :B
 
naja, die "dollsten WoW-Kritiker" können sich das eh sparen, wo nix ist muss auch nix erhalten werden :|

Zumal dass das schon Ewig andere Studien gibt, mit Wiis in Altenheimen oder das CS das Denken ähnlich anregt wie Schach spielen und da muss man irgendwie schon fragen ob die Leute wirklich gesunde Skepsiszeigen oder auch das nur wegen WoW nicht glauben wollen
 
Zurück