• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Fans sollen nicht zu hohe Erwartungen haben - Spiel vergleichbar mit Shyamalan-Film

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Fans sollen nicht zu hohe Erwartungen haben - Spiel vergleichbar mit Shyamalan-Film gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Fans sollen nicht zu hohe Erwartungen haben - Spiel vergleichbar mit Shyamalan-Film
 
Ich versuch auch schon seit mehreren Monaten meine Erwartungen zu senken, sonst kann ich das Spiel ja gar nicht genießen. :S Den Fehler hatte ich bei der Kampagne von Starcraft 2 gemacht. Die fand ich auf den ersten Blick auch nicht so doll, obwohl die eigentlich echt super war.
 
"ihre Erwartungen senken, aber das Spiel bitte auf jeden Fall kaufen und alles wird gut"... "aufhören darüber nachzudenken, wie genial das Spiel sein könnte."..

umgekehrtes Marketing?
 
Ich frage mich, warum man dann ständig Änderungen vornimmt und gute, bewährte Elemente aus Diablo2 einfach streicht.

Blizzard hätte Diablo 2 optisch ordentlich aufpolieren, das Gameplay mit Physik erweitern und das ein oder andere Element überarbeiten sollen. Dazu wird die Geschichte weitererzählt und schon hätte man das perfekte Diablo 3 gehabt.
(das beinhaltet selsbtveständlich den Lan-Modus und die Abwesenheit von Battle.net.)

Aber aktuell laufen sie wirklich gefahr, die Erwartungen des Grossteils der Diablo 2 - Fans zu enttäuschen.
 
The Village oder The Happening waren beides hochgradig schlechte Filme für mich!
Wie kann man sein eigenes Spiel von hinten rum schlecht machen..Sind doch selber Schuld das es dem Bach runter geht
 
Ich hatte zwar noch nie so geringe Erwartungen an einen Titel aber ich bin zuversichtlich, dass Blizzard auch die noch enttäuschen kann ;)
 
omg jetzt überleg ich mir erst recht die ce's abzubestellen Oo
 
Das kann ich gut nachvollziehen!

Ich war schon von Half-Life 2 und Diablo 2 enttäuscht, obwohl das eigentlich gute Spiele sind und ich beide inzwischen mehr als 1x durchgespielt habe. Aber meine Erwartungen waren nach ewigen Verschiebungen und langem Hype einfach zu hoch und wurden nicht erfüllt.

Umgekehrt war Batman: Arkham Asylum ein unglaublicher Überraschungs-Knaller. Ich habe mich im Vorfeld überhaupt nicht dafür interessiert, keine News oder Berichte gelesen. Dann war das bei meiner Grafikkarte dabei. Ich habe eigentlich totalen Mist erwartet (Konsolenspiel = scheiss Steuerung, Comic-Umsetzung = das kann ja nur schlecht sein) und dachte mir: für umsonst kannst du ja mal kurz anspielen.
Es war für mich das beste Spiel, dass ich 2009 gespielt habe, und ich habe daran praktisch nichts zu meckern.
 
lol was ne Ansage ... find ich schon irgendwie komisch. Das wäre das selbe wenn ein Autobauer sagt " kauf bitte mein Auto, aber erwarte dir davon nicht zu viel".

Merkwürdiges Kaufargument oO
 
Ich frage mich, warum man dann ständig Änderungen vornimmt und gute, bewährte Elemente aus Diablo2 einfach streicht.

Blizzard hätte Diablo 2 optisch ordentlich aufpolieren, das Gameplay mit Physik erweitern und das ein oder andere Element überarbeiten sollen. Dazu wird die Geschichte weitererzählt und schon hätte man das perfekte Diablo 3 gehabt.
(das beinhaltet selsbtveständlich den Lan-Modus und die Abwesenheit von Battle.net.)

Aber aktuell laufen sie wirklich gefahr, die Erwartungen des Grossteils der Diablo 2 - Fans zu enttäuschen.

Ein reiner diablo 2 clone wäre geflopt und zwar voll...nach so langer zeit habe ich als alter d2 lod fan KEIN bock mehr drauf städig stunden lang nach einer rune zu farmen/traden. durch die welt zu porten und die 3 übel zu finden ständige keyruns..alles was keinen spass macht sondern nur zeit kostet, und das macht den großteil des spiels zum schluß nur noch aus sinnlos durch dungeons porte.
wenn man dann kein enigma hat hat man die arschkarte deluxe...
diablo 2 mit guter grafik können sie behalten
 
Was ist denn das für eine PR? Wir haben jetzt so lange an dem Spiel gewerkelt, dass die Leute meinen könnten, es wäre gut, aber bitte nehmt das nicht an - aber kauft es trotzdem! Vergleichbar ist es am ehesten mit dem Nicht-existenten-Sequel zu einem schlechten Film eines ehemals guten Regisseurs. o.O
Ich muss sagen, ich war recht gehyped, was das Spiel angeht, aber nach den News der letzten Wochen weiß ich nicht mal mehr, ob ichs mir überhaupt zulegen soll.
 
Lol wenn ein Spiel so lange in Entwicklung ist, erwarte ich nunmal ein phänomenales Spiel!
Bei Blizzard drehen die Uhren halt etwas langsamer, oder haben keine Lust noch ein paar Leute einzustellen. An Geld scheint es ja nicht zu mangeln.
Die Aussage war ein glattes Eigentor Blizzard.
Ich überleg mir jetzt 2x ob ich mir das Spiel hole...
 
Was ist denn das für eine PR? Wir haben jetzt so lange an dem Spiel gewerkelt, dass die Leute meinen könnten, es wäre gut, aber bitte nehmt das nicht an - aber kauft es trotzdem! Vergleichbar ist es am ehesten mit dem Nicht-existenten-Sequel zu einem schlechten Film eines ehemals guten Regisseurs. o.O
Ich muss sagen, ich war recht gehyped, was das Spiel angeht, aber nach den News der letzten Wochen weiß ich nicht mal mehr, ob ichs mir überhaupt zulegen soll.

Ab einem gewissen Punkt kann das Spiel einfach noch so gut sein, die Leute würden trotzdem enttäuscht.
Bei D3 hat Blizzard IMHO den Fehler gemacht es viel zu früh anzukündigen und eine mini Beta zu veröffentlichen. Dann hat es mit dem Releasetermin wohl mehrmals nicht geklappt und nun ist man in der Situation das man zum einen das Spiel im Gespräch halten muss obwohl es wenig Neuigkeiten gibt und zum anderen die Leute immer ungeduldiger werden.
Hätte man viel von dem Hin und Her um die Spielfunktionen nicht nach aussen tragen müssen (wie bei einer closed alpha/beta mit NDA), die Aufregung wäre geringer gewesen. Dazu dann noch die Beta erst vor z.B. 4 Monaten veröffentlichen und die Reaktionen wären viel positiver gewesen.

Ich werde es mir trotzdem kaufen, denn ich konnte es ja schon anspielen. Für Leute die aber ein D2 mit aufgepeppter Grafik wollen sind es aber eventuell zuviele ungewünschte Änderungen. Da ist die Aussage schon richtig. Ball flachhalten, Release abwarten und mal nicht mit der Einstellung rangehen "Aber in D2 gab es ein anderes Talentsystem!" o.Ä.
 
Diabolo hat mich nie wirklich interressiert. D1 angespielt okay ganz nett, D2 angespielt okay ganz nett. Aber nur weil der 3te Teil so gehypt wird kauf ich mir es noch lange nicht.Und negativ Marketing wirkt ja scheinbar doch, das die Spieler Ihre Erwartungen senken. Und ich denke nicht das wenn jetzt ein paar tausend anspringen was die Vorbestellungen angeht, diese werden es doch früher oder später doch kaufen, zwar erst dann wenn die ersten Tests drausen sind. Und wenn diese dann positiv ausfallen kauft es bestimmt 2/3 der abgesprungen Vorbesteller.
 
Ich glaube die haben ein wenig schiss
dass sie so ein Fehler machen wie DICE
der hat schon sehr sorgfältig seine Worte gewählt und
beabsichtigt diese schlechten Filme ausgesucht.
 
Zurück