• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valve: Gabe Newell hält eigene Valve-Hardware für möglich - sollte es nötig werden

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Valve: Gabe Newell hält eigene Valve-Hardware für möglich - sollte es nötig werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Valve: Gabe Newell hält eigene Valve-Hardware für möglich - sollte es nötig werden
 
Mir entgeht irgendwie der höhere Sinn dieses Artikels. Fehlen da noch irgendwelche Hintergrundinformationen warum er sich zu der Aussage bezüglich der Hardware hinreissen lies, z.B. mangelnde Kooperation von Microsony?
 
"Für Half Life 3 benötigen Sie die Grafikkarte "Valve HT 560 um"
..... einige Zeit später....
"Um Modern Warfare *Irgendnenummer* zu spielen benötigen Sie "Activision Actifire MX"
"Um Battlefield 5 zu spielen benötigen Sie den "Electornic Arts Gamers First Choice PC" mit selbst hergestellter Grafikkarte und Soundchip.

In "zu wenig Infos" kann man so viel hineininterpretieren ;)
 
Mir entgeht irgendwie der höhere Sinn dieses Artikels. Fehlen da noch irgendwelche Hintergrundinformationen warum er sich zu der Aussage bezüglich der Hardware hinreissen lies, z.B. mangelnde Kooperation von Microsony?

So in etwa klingt mir das auch...
"Wenn die bei Microsony zu doof sind, ne vernünftige Playbox 4720 zu bauen, damit man unsere Spiele auch in schön spielen kann, dann bauen wir eben selbst ne Daddelkiste. Ich präsentiere hiermit den "Steam Generator" von Valve, ausgestattet mit 20-Kern 5,2 GHz ValvePowerProzessingUnit und Valve Hypersonic Grafikkarte (mit 12.200 Streamprozessoren und 8 GB GDDR7 Ram mit 3200 MHz Takt und 1024 Bit Speicherinterface und natürlich voller PCIxpress 4.2 Unterstützung) und megamonströse 128 GB DDR5-Ram und ne 2,5 TB SSD für die Spielstände... - Hier Journalist XY, hast du mal die Valve MegaGameExperience Handschuhe und deinen Valve SuperOLED-Real3D-UltraTHX7.1-GamingHelmet, probier das Ganze doch mal aus. Die verbauten Teile sind ab sofort auch einzeln für alle Schrauber und Bastler da draußen erhältlich.":B

Ach wer weiß, die bauen vielleicht mal ne Portalkanone für die 1:1-Steuerung im Spiel. :-D


Verdammt, ich will endlich wissen was mit HL2:E3 bzw. HL3 wird!!! :pissed:


@Redaktion
Schreibt gefälligst nie wieder was über Valve oder Gabe Newell, bis die nicht endlich mit handfesten Infos rausrücken!:P:-D
 
als ob die aktuelle hardware schon irgendwie ausgereizt wäre. also wirklich, das beissts bei mir aus. es ist doch nun wirklich nicht weit hergeholt zu sagen, dass sich mainstream-entwickler nichts neues einfallen lassen und das problem wohl eher ideenlosigkeit ihrerseits ist.

von welcher hardware spricht der junge da überhaupt? neue eingabegeräte? grafikkarten? hääää?
 
Scheinbar fehlen auch mir Hintergrundinformationen. Von welcher Hardware der gute Mann da spricht, erschließt sich mir in keinster Weise.

Weiter finde ich die Entschuldigung zu den fehlenden Infos nur lachhaft. Er tut gerade so, als würden alle von ihm nur ein "HL3 kommt nächste Woche in die Läden" erwarten. Dabei wollen alle doch nur mal eine grobe Auskunft zum Stand der Dinge - was das mit einem "magischen Weg" bei der schnelleren Bearbeitung zu tun haben soll, ist mir schwer begreiflich.
 
es geht da bestimmt um grafikkarten das doch das wichtigste bei so einem unternehmen. sollen sie halt mehr mit herstellern zusammen arbeiten
 
also ich vermute fast, valve nimmt eine eigene konsole in angriff. wäre ja finaziell gesehen kein so dummer schritt bei den technisch veralteten ps3 und xbox 360 und bei erfolgreichen spielereihen wie half life, left for dead, portal etc. würde eine konsolen exklusivität dieser/solcher games sicher viele käufer der hardware nach sich ziehen.
 
Bald muss man sich ein USB-Dongle kaufen, um Steam nutzen zu können. ;)
 
Ich tippe mal auf eine eigene Konsole bzw. Streamtechnik (a´la OnLive).

Wann? Eben wenn die Streamtechnik soweit ist.
Valve denkt immer paar Jahre voraus. Und deswegen ist es gar nicht
so weit hergeholt dass irgendwelche Streamplatfomen durchaus

in 10 - 15 Jahren schon standart sein könnten.

Ich bin mir sicher dass Valve so ziemlich alles miteinander verbinden möchte.
Alle Konsolen (solange Nintendo und Microsoft mitspielen), Steam (PC & Mac) und vll eigene Konsole.

Mehr als genug Fans und Kunden haben sie. Geldsorgen haben sie auch nicht.
Die haben Dota, Portal TF, Half Life, L4D am Start .

Finds wirklich toll dass Gabe & Co. gern über den Tellerrand schauen und trotzdem nicht ihr Gesicht verlieren.
(Zumindest bisjetzt) Bin gespannt was da auf uns zukommt.

Bevor es aber soweit kommt, Gibts schon ein Portal 3, CS 2, HL3, L4D3 und vll ein
völlig neues Spiel.

Wer weiß , wer weiß ;)
 
Vielleicht bezieht sich Newell auch auf Windows 8 und weitere mögliche Entwicklungen, wie das komplette Verhindern zum Ausführen nicht autorisierter Software.
Windows Store: App-Zentrale f

Jedenfalls würde ich das mit dem 'sollte es nötig werden' so interpretieren.
 
Standard heißt das...

Standarten haben die Römer vor sich her getragen^^

OT:

Denke es ist sehr schwer einen innovativen Shooter zu kreieren. Das Genre ist einfach gesättigt, fürchte bei HL3 ein wenig um den Status den die Serie sich bisher zu Recht verdient hat.
 
Standard heißt das...

Standarten haben die Römer vor sich her getragen^^

OT:

Denke es ist sehr schwer einen innovativen Shooter zu kreieren. Das Genre ist einfach gesättigt, fürchte bei HL3 ein wenig um den Status den die Serie sich bisher zu Recht verdient hat.

Das seh ich ganz genau so. Mittlerweile schafft es kaum noch ein Hersteller den Hype ihrer Topmarke "XYZ" gerecht zu werden. Immer höher, immer weiter, geht nun mal nicht. Das Shooter-Genre ist atm echt ausgelutscht...
 
Gibt es irgendwelche Hinweise in welche Richtung er mit "Hardware" andeuten wollte.

Es könnte ja alles sein, angefangen von Tastatur oder Maus, bzw. sonstiger (neuer?) Eingabegeräte, über Grafikkarten, Soundkarten, Komplett-PCs hin zu was völlig neuem (Holodeck pls..).
 
Valve stört anscheinend, dass die Plattformen immer geschlossener werden: Klick

"So habe man z.B. Bedenken angesichts des aktuellen Trends im Elektronik- bzw. IT-Bereich. Aufgrund des Erfolgs von Apple würden immer mehr Firmen denken, dass Plattformen möglichst geschlossen sein sollten.

Valve habe eigene Hardware-Labore, in denen man Prototypen entwickelt und sich mit aktuellen Interface-Problemen beschäftigt. Auch versuche man zu antizipieren, wie sich kommende Formen der Wiedergabe von Inhalten auf die Arbeit des Studios auswirken könnten.[....]"

Was ich aber ein wenig komisch finde...ist Steam nicht in gewisser Form auch eine geschlossene Plattform? :O
 
Zurück