• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8: Microsoft spendiert seinem Betriebssystem ein neues Logo

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 8: Microsoft spendiert seinem Betriebssystem ein neues Logo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 8: Microsoft spendiert seinem Betriebssystem ein neues Logo
 
Whatever. Solangs gut funktioniert, ists mir egal, wies heißt oder wie das Logo aussieht. Bin schon auf die BETA gespannt, die in 10 Tagen erscheint, will mich selbst davon überzeugen, ob METRO wirklich so schlimm ist, wie viele behaupten.
 
Ich kann dem neuen Logo derzeit nicht viel abgewinnen ... das rot-grün-gelb-blaue Logo mit den Krümmungen gibt es ja schon seit Jahrzehnten. Und es ist imo fester Bestandteil von Windows, ein weltweit eindeutiges Erkennungszeichen. In den letzten Jahren hat es sich ja immer nur ein klein wenig geändert, sodass es etwas "lebendiger" und moderner wirkte.
Aber Windows 8 scheint wohl in größerem Stil ein echter Umbruch zu sein, vor allem designtechnisch. Die Frage ist halt, ob das gut geht ...
 
Hm, ich find das Windows 7 logo irgendwie hübscher. (Die Animation beim Booten ist auch sehr hübsch imo)
 
In einem so frühen Stadium der Softwareentwicklung schon von finalem Logo zu sprechen... :rolleyes: Da werden noch viele Logos gezeigt....
 
Genial! Ein neues Logo! Der Wahnsinn! Die größte Inovation, der letzten 10 Jahre! Ich sowas von beeindruckt! Ach ja...als kleine Nebensächlichkeit gibt es da noch Metro...nur mal so am Rande. *facepalm*
 
In einem so frühen Stadium der Softwareentwicklung schon von finalem Logo zu sprechen... :rolleyes: Da werden noch viele Logos gezeigt....

frühes entwicklungsstadium?
die beta startet in wenigen tagen.
release von win 8 ist vermutlich in circa einem halben jahr.
nee nee, wenn nichts weltbewegendes passiert, ist das das finale logo. ;)
 
Also irgendwie habe ich bei Microsoft seid langem das Gefühl, dass man dort nur Designer beschäftigt, die dem System immer wieder einen neuen Anstrich verpassen.
Richtige Neuerungen, die mein Nutzerverhalten grundlegend verändert hätten, habe ich nicht gesehen.
Klar die Oberfläche von Windows 8 wird zunächst wieder ein Blickfang sein und auf Tablets macht das ganze sogar Sinn,aber wird es dafür auf dem Pc nicht ganz schön unübersichtlich?
Also wenn ich das jetzt beispielsweise mal mit Mac Osx und der Dingen wie der iCloud oder den vielen Multi Touch Gesten vergleiche, bin ich von Microsoft sehr enttäuscht.
Zumal hier wieder ein Preis von 130€ fällig sein wird, wenn man es dann kauft.

Naja Good Luck Microsoft, ich bleibe für die nächsten 4 Jahre bei Windows 7.
 
Das vereinfachte und etwas schlichtere Logo soll sowohl klassisch als auch modern wirken.
das mit dem "klassisch" klappt schon mal gut - fast meint man, die hätten am Ende des Namens noch was vergessen ... :
Windows 80's Edition
 
Wenn das Betriebssystem Kindisch/verspielt daher kommt, kann das Logo ja mal etwas Erwachsener gestaltet werden.^^
Ne mal im ernst wie ein voredner schon sagte wirkliche neuerungen gibts kaum. Anstatt mal sowas wie einen Gaming-Modus ins System einzubauen, wo man Recourcen spart damit Spiele effektiver laufen, wird nur noch auf Bling-Bling ala Appel geachtet...schlimm sowas!
 
Naja, das neue Logo ist nicht grad mein Fall...Aber um ehrlich zu sein, ist es mir auch scheiß egal wie det aussieht, hauptsache das system kann was ;)
 
omg O.o Crap logo..aber sowas von crap..hab erstmal geschaut ob ich mich im datum geirrt hab, aber april ist ja noch etwas hin.
 
Also irgendwie habe ich bei Microsoft seid langem das Gefühl, dass man dort nur Designer beschäftigt, die dem System immer wieder einen neuen Anstrich verpassen.
Ich habe das Gefühl, dass Microsoft nach dem Release von Win7 endlich einmal Designer eingestellt hat, die sich um das UI kümmern.

Richtige Neuerungen, die mein Nutzerverhalten grundlegend verändert hätten, habe ich nicht gesehen.
Das ist mein absoluter Lieblingssatz: "Richtige Neuerungen habe ich keine gesehen".
Das schreiben auch die Leser bei Chip und einige Pfosten bei Heise.

Ich möchte aber mal die Frage in den Raum werfen, wann es bei Windows oder Mac mal "richtige Neuerungen" gab.
Windows ist praktisch seit Win95-Zeiten das selbe und Mac seit OSX-Einführung.

Win8 bringt seit Win95 mit Sicherheit die meisten und größten Neuerungen mit sich.

Klar die Oberfläche von Windows 8 wird zunächst wieder ein Blickfang sein und auf Tablets macht das ganze sogar Sinn,aber wird es dafür auf dem Pc nicht ganz schön unübersichtlich?
Warum sollte es unübersichtlich werden?
Man hat einmal den Startscreen mit seinen Programmen im Metro-Design die jederzeit ihren aktuellen Status anzeigen können.
Dort wird man Ordner und Programme gruppieren können und wenn die Liste länger ist, kann man einfach raus-zoomen und zur gewünschten Programmgruppe springen.
Mit nur einem Klick (wirklich nur einem Gottverdammten Klick), über den sich die Ganze Welt aufregt landet man auf dem gewohnten Desktop.
Dort hat man seine gewohnte Taskleiste mit seinen gewohnten Desktop-Programmen darin.
Das einzige was fehlt ist das Startmenü mit dem darin enthaltenen Saustall an Programmeinträgen.
Wenn ich ein Programm suche, dessen Verknüpfung nicht auf dem Desktop oder in der Taskleiste liegt, gehe ich mit dem Zeiger zum rechten Bildschirmrand, klicke auf das Symbol suchen, tippe die ersten zwei Buchstaben des Programmnamens ein und schon wird es mir präsentiert.

Für mich klingt das stark nach "aufgeräumter" und "übersichtlicher".

Also wenn ich das jetzt beispielsweise mal mit Mac Osx und der Dingen wie der iCloud oder den vielen Multi Touch Gesten vergleiche, bin ich von Microsoft sehr enttäuscht.

OSX wird auch mit jeder Version umständlicher, unübersichtlicher und zugemüllter.
iCloud ist naja - was soll ich damit? (Windows wird soetwas in der Art mit Skydrive auch bieten)
Und bei Apple können sich schon mal alle bedanken, dass das neuen Mountain Lion nicht auf Core 2 - Hardware laufen wird.
Toller Support von Apple (wie lange wird XP nun unterstützt?)

Zumal hier wieder ein Preis von 130€ fällig sein wird, wenn man es dann kauft.
Warum sollte das zu teuer sein? Kauf drei Spiele mit einer Spielzeit von je 100 Stunden und du wirst nichmal ansatzweise die Zeit damit verbringen, die du mit Windows verbringst.

Naja Good Luck Microsoft, ich bleibe für die nächsten 4 Jahre bei Windows 7.
Mach das.
Ich werde mich mit der Consumer-Preview um-gewöhnen und es mit dann vermutlich bei Markstart kaufen.
 
Sieht hässlich aus ! Warum sollte ich zu Windows 8 wechseln wenn Windows 7 super rennt ?! Das die Lämmer mit dem Win-Logo erinnert mich an an das Starbucks-Logo. Es wird immer hässlicher.

Gruß
 
werde mir auf meinen Lan computer mal win 8 installieren und wenns mir nicht past ist mein hauptrechner ja noch im guten alten win7 look :-D
 
Zurück