• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Bioware - "Wir haben einen sehr guten DLC-Plan", neue Inhalte für Single- und Multiplayer-Modus

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Bioware - "Wir haben einen sehr guten DLC-Plan", neue Inhalte für Single- und Multiplayer-Modus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Bioware - "Wir haben einen sehr guten DLC-Plan", neue Inhalte für Single- und Multiplayer-Modus
 
Cool...warum hauen sie die tollen Ideen, die sie haben, nicht gleich in die Verkaufsversion?
 
Cool...warum hauen sie die tollen Ideen, die sie haben, nicht gleich in die Verkaufsversion?
Weil sich das Spiel dann verschieben würde!? Es muss auch irgendwann mal verkauft werden, damit die Produktionskosten nicht eine Grenze überschreiten nach der das Spiel keinen Profit mehr einfährt.

Ich hoffe nur, die Inhalte von denen die Rede ist, sind tatsächlich mal vn an fang an zusätzlich zum eigendlichen Spiel und machen nich den Anschein, sie wären aus dem Spiel zuvor rausgeschnitten. Man darf ja mal noch hoffen. ;)
 
Gut das ich es nicht kaufe
Liegt wohl daran das es a:) origin Pflichtig ist und B:) warscheinlich nur vollständig ist wenn man DLC.s kauft
 
"Wir haben einen sehr guten DLC-Plan"

heißt auf Deutsch:

"Wir haben einen sehr guten Plan, den Spielern auch nach dem Spiel nochmal um gute 40 € zu erleichtern"

EDIT:
Weil sich das Spiel dann verschieben würde!? Es muss auch irgendwann mal verkauft werden, damit die Produktionskosten nicht eine Grenze überschreiten nach der das Spiel keinen Profit mehr einfährt.

Ach, bullshit. DLCs sind von Anfang an geplant, noch bevor erst die ersten Zeilen Programmiercode vorhanden sind. Der Sinn dabei ist nicht, den Spieler zu unterhalten, sondern (meist) die eigenen Taschen zu füllen. Da setzen die dann ein paar Praktikanten hin, die mit nem Leveleditor was zusammenschustern (siehe Arrival) und schreiben dazu ein Dialogskript. Ist natürlich jetzt etwas übertrieben dargestellt. Aber so eine Extremvariante sieht man sehr gut bei Civ 5. Früher gab es Addons für nen 10er, die Szenarien, Neuerungen und ein bis zwei Hände neuer Völker ins Spiel brachten. Heute verkaufen die 2 Völker mit deren Oberhäuptern für 5 €.

Ich habe nichts gegen DLCs, aber ich finde, man sollte den Leuten damit keine Parts des Spiels vorenthalten, und Story DLCs tun genau das. Wenn sie es machen würden wie bei BF, zehn Dogtags für 3 €, da hätte ich nichts gegen.

Da muss ich gerade an die Entwickler von Gears of War denken, einer der Sprecher hat letztens erklärt, warum es durchaus legitim ist, Day-One-DLC auf der DVD mitzuliefern und erst gegen Bezahlung verfügbar zu machen. War echt die Härte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese gemeinen Unternehmen... die wollen ja alle nur unser Geld O_o

Damals... war der Schnee noch weißer, das Gras grüner und der Himmel blauer... das gabs sowas Gemeines noch net... damals... vorm Krieg...

Achja...
 
Cool...warum hauen sie die tollen Ideen, die sie haben, nicht gleich in die Verkaufsversion?


Weil Sie noch weiteres Geld wollen?
Weil das Bioware immer so macht?
Weil es immer noch genug LEute gibt, die zu teuere DLCs kaufen?

Somit heißt es warten auf die Version mit allen DLCs - sie wollen es ja nicht anders.
Ich muss sowieso noch Teil 2 fertig spielen, irgendwie habe ich damals irgendwann beim Planeten scannen keine Lust mehr.
 
Ich finde, es gibt "DLCs" und DLCs. Wenn ein DLC umfangreich ist und Spaß macht, gebe ich gerne 5€ dafür aus!
Bei Assassins Creed Brotherhood hätte ich mir die DLCs nie separat gekauft, da diese vor allem viel zu kurz waren. Gerade bei Mass Effect 2 aber war ich mit sämtlichen Add-ons sehr zufrieden. Beispielsweise das "Shadow-Broker"-DLC bot eine lange Spielzeit, neue Gegenden und eine spannende Story. Und ich bin mir sicher, dass diese Inhalte nicht dem Spiel entzogen wurden. Gäbe es keine DLCs würden diese Missionen nicht geschaffen worden sein.
Spiele wie Mass Effect oder Dragon Age können über Jahre hinweg begeistern; und da bin ich schon bereit, mir im Laufe der Zeit für 20-25€ extra einen neuen Anreiz zu gönnen.
 
Ich glaube ich habe einen besseren DLC plan

Macht einfach keine DLC.s sondern Bringt das Spiel koplett aufm markt
 
Hasamoto hat den besseren DLC - Plan. EA und Bioware schließt euch Hasamotos Plan an ! ........................ :B

Ein komplettes Spiel wird hoffentlich präsentiert. DLC sollten keine Ergänzung der Story sein, sondern nur zusätzliche Inhalte bieten, die das Spiel nicht komplettieren, d.h. offen gelassene Geheimnisse lösen. Andernfalls sollte das Auswirkung auf die Wertung des Hauptspiels haben !
 
Wenn ich mir das hier so durchlese fällt mir bei den meisten die hier was geschrieben haben nur das hier ein.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Wenn ich mir das hier so durchlese fällt mir bei den meisten die hier was geschrieben haben nur das hier ein.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Oh Gott wie ich gerade lachen muss ...
 
Weil Sie noch weiteres Geld wollen?
Weil das Bioware immer so macht?
Weil es immer noch genug LEute gibt, die zu teuere DLCs kaufen?

Somit heißt es warten auf die Version mit allen DLCs - sie wollen es ja nicht anders.
Ich muss sowieso noch Teil 2 fertig spielen, irgendwie habe ich damals irgendwann beim Planeten scannen keine Lust mehr.

Wurde das eigentlich tatsächlich mal rausgepatched? Irgendwo mein ich das mal überflogen zu haben, denn genau dieses scannen raubte mir damals auch jegliche Lust weiterzuspielen, so gern ich es auch gemacht hätte....

@topic: Naja, leider Standard geworden, gibt ja kaum noch ein Spiel, welches ohne DLC's erscheint, zumindest was die AAA Produktionen betrifft. Und Jene, die es gern wären, letztens erst Jagged Alliance: Back in action, release+zeitgleich 2-3 mini DLC's (custom crap, whatever...) Offenbar dürfte sich das aber eben doch gut genug verkaufen, somit hat's wohl leider auch ne Berechtigung :/

Persönlich hab ich noch nie'n DLC gekauft und hab's auch nicht vor, entweder ein komplettes Add-On oder gar nix...nur für 1-2 Missionen oder neue Waffenskins, Maps (die's laaange für lau gab!) Äh...nein danke. Aber wie gesagt, gibt genug, die das gern kaufen, von daher sind sie in finanzieller Hinsicht wohl "legitim".
 
Wie wärs wenn sie endlich mal einen Modtool rein machen? Darauf warten wir schon so lange -.-
 
Zurück