• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SWTOR, World of Warcraft & Co.: Studie zu Online-Rollenspielen - "sie können der Ehe schaden"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu SWTOR, World of Warcraft & Co.: Studie zu Online-Rollenspielen - "sie können der Ehe schaden" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SWTOR, World of Warcraft & Co.: Studie zu Online-Rollenspielen - "sie können der Ehe schaden"
 
Ich brauch keine Studie um zu wissen, dass übermäßiges Spielen (aber genau wie jedes andere Hobby, das zu krass ausgeführt wird) zu sozialer Abgrenzung führen KANN...
 
Yay wir haben nachgewiesen, dass, wenn man etwa stundenlang ohne seinen Partner macht, tatsächlich Probleme entstehen können.

Das ist ja wahnsinnig neu... und überraschend.
 
Das einzige was das Eheleben gewaltig stört, sind die Ehefrauen. Daher gilt immer noch der Spruch: "Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was bessres findet".
 
Neues aus China wiedermal ist ein sack reis runtergefallen sachen gibts,

was kann der ehe noch schade mal überlegen.

fremdgehen check,Lügen check,Alkohol check,vor dem fernseher sitzen check,sagen das sie fett ist check,zu lange zocken as shcon jeder weiß check.

gibt wohl noch extremere faktoren.

meine freundin findet es ok das ich zocke^^, ob mmo oder sonst was,da ich nur 3 mal die woche zocke passt ihr das ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super, dann kann ich ja weiter mit meinen Kumpels stundenlang Fußball saufen und Bier kucken - solange ich bloß keins von diesen dings ... Killerspielen ... oder wie die heissen ... spiele.
 
Kommt eben drauf an. Wenn jemand wirklich jeden Tag 20 Stunden zockt, dann kann das auf Dauer nicht gut gehen, das ist klar. :-D Ein Problem sind aber auch total intolerante Frauen, die das Hobby eines Mannes nicht akzeptieren. Ich seh das bei manch anderen, da darf sich der Mann nicht mal eine Stunde allein vor den PC setzen, dann zieht die Frau gleich eine riesen Show ab. Sowas ist dann auch nicht in Ordnung. Manche Frauen übertreiben es nämlich und denken, der Mann müsste sich 24 Stunden nur um sie kümmern. So eine Frau könnte ich aber nicht ertragen, die würde mir irgendwann die Luft zum Atmen nehmen.
Eine Frau müsste auf jeden Fall mein Hobby komplett akzeptieren und es auch tolerieren, dass ich auch mal mehrere Stunden am Tag zocke, vor allem wenn irgendein neues Spiel erscheint ;) Wir Männer regen uns ja auch nicht auf, wenn die Frau mal für viele Stunden irgendwo verschwindet und sich zig Mio. Sachen kauft. :B
Am Besten wäre es natürlich, wenn sie selbst auch Zockerin ist, dann spielt sie einfach mit und das Problem ist komplett gelöst :-D
 
Alles was man in einer Ehe/ Beziehung intensiv ohne den Partner betreibt schadet dieser. Das hat nichts mit den MMO´s speziell zu tun!
 
Zurück