• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SWTOR, Mass Effect, Dragon Age, Kotor & Co.: Biowares Story-Autor verlässt das Games-Business

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu SWTOR, Mass Effect, Dragon Age, Kotor & Co.: Biowares Story-Autor verlässt das Games-Business gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SWTOR, Mass Effect, Dragon Age, Kotor & Co.: Biowares Story-Autor verlässt das Games-Business
 
Na hoffentlich werden weiterhin gute Stories entstehen... wünsche dem Herrn trotzdem viel Glück mit seinen Romanen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich werden weiterhin gute Stories entstehen... wünsche dem Herrn trotzdem viel Glück mit seinen Romanen :)

Hoffen wir's mal. Wobei Bioware in jüngster Zeit weniger mit dem Handlungsrahmen selbst punktete, als vielmehr mit Unmengen an Entscheidungen und Charakteren, an die man sich erinnert. Ich meine, so geil und fesselnd beispielsweise DA: O auch war, die Story selbst war doch eher typisches High Fantasy, mit wenig Tiefgang. Viel interessanter waren die jeweils eigenen Storys zu den Charakteren und die Dialoge.

Aber gut, wenn man schon einen Plot hat, der nicht gerade mit Tiefgang überzeugt, muss wenigstens die Aufmachung und das drum herum, wie oben beschrieben, passen. Und das kann Bioware hervorragend und so wirklich stört es mich nun auch nicht.
 
Sehr schade ich habe die Storys von Drew Karpyshyn immer sehr gemocht. Auch seine Romane haben richtig gefesselt ich hoffe er wird auch mit seinen eigenen Romanen erfolgreich und Bioware findet jemanden der diese Lücke ein wenig füllen kann.
 
Oh Gott, wenn Hamburger Helper, äh, Jennifer Hepler jetzt seinen Part übernimmt ... oh Gott, dann wird jedes Rollenspiel mit einem Hauch Story zum spielbaren Christopher Street Day ...

Zu dem Herrn der da abgehauen ist: Ich kann es nachvollziehen. In der Spieleindustrie kann man als Schriftsteller nicht "frei kreativ" sein, man muss sich immer an das halten, was die Führung vorgibt. Und gerade bei Mass Effect sieht man, wie gut die Geschichte am Anfang war, und später entweder absurd (siehe ME3-Leaks) oder völlig unwichtig (ME2) wurde. Ich wünsche ihm viel Glück.
 
Sehr schade ich habe die Storys von Drew Karpyshyn immer sehr gemocht. Auch seine Romane haben richtig gefesselt ich hoffe er wird auch mit seinen eigenen Romanen erfolgreich und Bioware findet jemanden der diese Lücke ein wenig füllen kann.

Ich denke das seine Romane schon recht erfolgreich sind. Wenn ich da an die Darth Bane Trilogie denke, eine der besten Bücher die ich je gelesen habe!
 
David Gaider war für Dragon Age verantwortlich bzw. ist es noch.

Mal abwarten, es gibt sehr viele gute Schreiberlinge... man muss sich nur einen anlachen ;)
 
Ich finde es echt schade das Drew Karpyshyn BioWare verlässt und wenn man sich Band 4 von Mass Effect anschaut das von jemand anderes geschrieben worden ist ahne ich schlimmes :(
 
Der Typ hat sich richtig entschieden, denn alle seine Romane sind sehr gut geschrieben und er sollte für ein größeres Umfeld schreiben, als nur Spieleromane. Den Wertverfall sieht man übrigens schon am 4.ten Mass Effect Buch... es kommt kaum an die Klasse von "Drew Karpyshyn" heran, bzw. drücke ich mich noch nett aus, denn es kann im Gegensatz zu den Bänden 1-3 nix... Leider!
Ich hab Band 4 in den letzten 2 Tagen durchgelesen...
 
Zurück