• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: Herz der Aspekte - Blizzard verkauft neues Drachen-Mount für 20 Euro

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Herz der Aspekte - Blizzard verkauft neues Drachen-Mount für 20 Euro gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: Herz der Aspekte - Blizzard verkauft neues Drachen-Mount für 20 Euro
 
nanu?! geht Blizzard die Kohle aus oder warum jetz P2P + ItemShop??
 
20€? O_o Ist es so aufwendig zu programmieren, jedesd Mount hat einen individuellen Quellcode, ist de facto Einzelstück oder so? :finger:
 
nanu?! geht Blizzard die Kohle aus oder warum jetz P2P + ItemShop??

das nicht erst seit dieser woche so...die verkaufen viel aus dem shop ob pets für nen 10er oder mounts und als ich am mittwoch on gekommen bin war die hauptstadt voll mit den dingern ich habe überflogen und sah 35
stück! in nicht mal 1 min. kannst dir also vorstellen wieviele suchtis es gibt die vergessen das sie so oder so schon 13 euro im monat zaheln dann noch für extras die nicht einmal ihnen gehören...
ich zocke zwar wow aber so das ich keine zeit verschwende am we wird der raid im hc mod gecleart und in der woche vielecht 2 std. da muss ich nicht noch jeden monat extras ausm shop kaufen :$
 
Man muss das auch aus der Sicht von Blizzard sehen.

--> Heh. wollen wir mal wieder mit 1h Programmieren, und einem online Release Zyklus, mehr als 100.000$ Umsatz fahren. (mit den Abzügen sind das dann 99.000$ Gewinn)

Antwort: Hach ja. Warum nicht?
 
Da denke ich nur gerne an das Bild von MMO-Champion auf Facebook...
"Your position in line: 40xxx" zum Kauf von diesem Flugmount ;)
 
Wenn mal soviele Leute jeden Monat 15€ in ihre Altersvorsorge investieren würden,...

Ich versteh einfach nicht den Sinn dahinter, jeden Monat Geld für nen MMO auszugeben.
 
das nicht erst seit dieser woche so...die verkaufen viel aus dem shop ob pets für nen 10er oder mounts und als ich am mittwoch on gekommen bin war die hauptstadt voll mit den dingern ich habe überflogen und sah 35
stück! in nicht mal 1 min. kannst dir also vorstellen wieviele suchtis es gibt die vergessen das sie so oder so schon 13 euro im monat zaheln dann noch für extras die nicht einmal ihnen gehören...
ich zocke zwar wow aber so das ich keine zeit verschwende am we wird der raid im hc mod gecleart und in der woche vielecht 2 std. da muss ich nicht noch jeden monat extras ausm shop kaufen :$

Geht mir ähnlich, aber ich sehe es ähnlich, wie mit einer Lavalampe. Reines Zierwerk und wer braucht denn schon ne Lavalampe? Sieht hübsch aus, ja. Mehr aber nicht. Das gleiche Prinzip gilt für Pets und Mounts und allgemein all diesen Kram aus Itemshops diverser Publisher. Hier gilt einfach: Wem's gefällt, kauft es sich. Ob's nun unsinnig ist oder nicht, muss ja jeder für sich selbst sehen. Ich find's unsinnig, aber stempel niemanden als Suchti ab, nur weil er sich so n Mount holt. Is ja auch ganz hübsch das Ding.
 
Wenn mal soviele Leute jeden Monat 15€ in ihre Altersvorsorge investieren würden,...

Ich versteh einfach nicht den Sinn dahinter, jeden Monat Geld für nen MMO auszugeben.

Ich geh jede Wette ein, wenn wir deine Freizeitgestaltung (oder die von jedem einzelnen hier) auseinandernehmen finden wir auch etliche Sachen wo irgendjemand sagen wird "Wie kann man dafür Geld ausgeben?". ;)
Wer das Geld hat und es dafür ausgeben möchte, weil er Spass daran hat, dann soll er das doch tun.


Im Gegensatz zu dem komischen Sternengaul sieht der Drache hier eigentlich ziemlich cool aus. :-D
 
Ich geh jede Wette ein, wenn wir deine Freizeitgestaltung (oder die von jedem einzelnen hier) auseinandernehmen finden wir auch etliche Sachen wo irgendjemand sagen wird "Wie kann man dafür Geld ausgeben?". ;)
Wer das Geld hat und es dafür ausgeben möchte, weil er Spass daran hat, dann soll er das doch tun.

So ist es.
 
Da werden sicher jetzt einige wieder den ganzen Tag ihren PC anlassen, ihren Charakter in Sturmwind rumstehen oder rumfliegen lassen und sich als besonders elitär fühlen. Und die andere Seite wird sie dafür auslachen, weil sie 20 Euro in den Wind geschossen haben. Wie immer also in WoW :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werden sicher jetzt einige wieder den ganzen Tag ihren PC anlassen, ihren Charakter in Sturmwind rumstehen oder rumfliegen lassen und sich als besonders elitär fühlen. Und die andere Seite wird sie dafür auslachen, weil sie 20 Euro in den Wind geschossen haben. Wie immer also in WoW :B

nja, wobei dass da aber auch wieder irgendwie wie bei Apple-Produkten ist
der Teil der da Protzt sind nur so Hipster, die es runterziehen, die das einfach so kaufen und dann von dem Teil der Anti-Hipster genervt wird

Und naja, irgendwie sind mir da inzwischen zu viele Viecher drin
 
Ich geh jede Wette ein, wenn wir deine Freizeitgestaltung (oder die von jedem einzelnen hier) auseinandernehmen finden wir auch etliche Sachen wo irgendjemand sagen wird "Wie kann man dafür Geld ausgeben?". ;)
Wer das Geld hat und es dafür ausgeben möchte, weil er Spass daran hat, dann soll er das doch tun.


Im Gegensatz zu dem komischen Sternengaul sieht der Drache hier eigentlich ziemlich cool aus. :-D
Und im Gegenzug geh ich jede Wette ein, dass ein Großteil der Leute hier nix fürs Alter zurücklegt. ;)
 
Wenn mal soviele Leute jeden Monat 15€ in ihre Altersvorsorge investieren würden,...

Ich versteh einfach nicht den Sinn dahinter, jeden Monat Geld für nen MMO auszugeben.

Einfach gesagt: Wenn du einmal im monat ins Kino gehst, gibst du mehr aus und wirst nur einen Abend unterhalten.

Was Freizeit angeht, so ist das Preis/Leistungsverhältnis von MMORPG's unschlagbar :-D
 
Außerdem, es gibt auch legale Möglichkeiten für ca. 30-50€/Jahr WoW spielen zu können... (ohne das man seine Accountdaten weitergeben muß - Stichwort "Werbt einen Freund")
 
Zurück