• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tera: Erste Closed-Betaphase startet am kommenden Wochenende

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Tera: Erste Closed-Betaphase startet am kommenden Wochenende gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tera: Erste Closed-Betaphase startet am kommenden Wochenende
 
Ich freu mich drauf. Aber schon heute am Donnerstag kann man den neuen Patch von 20uhr bis 22 uhr testen.

Zum Spiel ansich:
Abartige Grafik und sehr interessantes Kampfsystem. Melees müssen in der art kombos im kampf aktivieren wie in age of conan (nur viel viel besser gemacht) und caster haben ein Fadenkreuz mit dem sie die Ziele erstmal treffen müssen. Am besten mal videos anschauen darüber. Das steckt gameplay/Style technisch alles dagewesene in die Tasche.

Dazu keine Faktions wie in WoW/SWTOR... somit gibt es ein Guild vs Guild System das logischerweise Openpvp voraussetzt. Gefährten gibt es auch in Tera wie in SWTOR.

Besonders PvPler sollten ein Auge darauf werfen (gibt ja sonst rein gar nix neues mehr das PvP ansatzweise befriedigt). Bei Tera hat fast jede Rasse eben rassenabilitys und schon da gibt es PvP Abilitys. Somit kann man davon ausgesehn das Tera eher in die richtung PvP statt PvE tendiert. Somit die einzigste alternative in diesem Jahr für Hardcore PvPler (GW2 mal ausgenommen aber da warte ich eh noch ab)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich drauf. Aber schon heute am Donnerstag kann man den neuen Patch von 20uhr bis 22 uhr testen.

Zum Spiel ansich:
Abartige Grafik und sehr interessantes Kampfsystem. Melees müssen in der art kombos im kampf aktivieren wie in age of conan (nur viel viel besser gemacht) und caster haben ein Fadenkreuz mit dem sie die Ziele erstmal treffen müssen. Am besten mal videos anschauen darüber. Das steckt gameplay/Style technisch alles dagewesene in die Tasche.

Dazu keine Faktions wie in WoW/SWTOR... somit gibt es ein Guild vs Guild System das logischerweise Openpvp voraussetzt. Gefährten gibt es auch in Tera wie in SWTOR.

Besonders PvPler sollten ein Auge darauf werfen (gibt ja sonst rein gar nix neues mehr das PvP ansatzweise befriedigt). Bei Tera hat fast jede Rasse eben rassenabilitys und schon da gibt es PvP Abilitys. Somit kann man davon ausgesehn das Tera eher in die richtung PvP statt PvE tendiert. Somit die einzigste alternative in diesem Jahr für Hardcore PvPler (GW2 mal ausgenommen aber da warte ich eh noch ab)

Setz mal die rosa Brille ab ;). Alles was Tera hat gabs schonmal. Btw. die Rassenfähigkeiten sind im Endgame komplett irrelevant was man gut in der Koreaversion sehen kann.
 
Der Screen unter dem Header gefällt mir sehr. Das Spiel an sich ist mir viel zu Asia-Mäßig. Diese riesige Schwert kann das Streichholzweib bei Bild 2 doch garnicht halten. Ich hasse sowas.
 
Der Screen unter dem Header gefällt mir sehr. Das Spiel an sich ist mir viel zu Asia-Mäßig. Diese riesige Schwert kann das Streichholzweib bei Bild 2 doch garnicht halten. Ich hasse sowas.
na bei 10m großen Mobs sähe ein kleiner Dolch aber auch blöd aus :-D

mir gefällt der Style aber insgesamt auch nicht. lieber realistische Relationen und weniger bunt
 
Kampfsystem und Grafik sind zwar spitze, aber das reicht längst noch nicht. Die 0815 Quests, langweilige Story und das "Asia Feeling" (bauchfreie Rüstungen, kleine kämpfende Mädchen, "witzige" NPC-Sprüche) lassen einen nur schwer in die Welt eintauchen. Das war zumindestens mein Sneak Peek Eindruck. Tera ist zwar besser als all die anderen Asia MMORPGs, aber für ein spitzen MMO fehlt da noch deutlich was.
 
Setz mal die rosa Brille ab ;). Alles was Tera hat gabs schonmal. Btw. die Rassenfähigkeiten sind im Endgame komplett irrelevant was man gut in der Koreaversion sehen kann.

Alles was Tera hat gabs schonmal... aha. Dann nenn mir mal ein MMORPG mit Action-True-Combat system?
Rassenfähigkeiten unnütz für das endgame? Willst mich veräppeln?

www.TERA-Welten.de - Eure Fanseite zu TERA - The Exiled Realm of Arborea. Immer die neusten Informationen, Links, Downloads und vieles mehr ...

Sogut wie CC Immun als Mensch soll also unnütz sein? Klar!
Weniger DMG von Spielern sobald die Hp auf unter 30% fällt soll unnütz sein? KLARO!
Oder Hochhelfen die nen instant POM (power of magic ala. DAOC) bekommen (stellt 100% Mana wieder her) auch unnütz für das endgame?

Die Rassenfähigkeiten find ich sogar zu stark. Die sind ganz klar für das Endgame designt worden damit sie da auch noch nützlich sind. Schon da sieht man doch das die rassenfähigkeiten klar auf das PvP abzielen.


Ich glaub du verwechselst TERA gerade mit einem anderen MMO. Informier dich erstmal



@Bijay: Der Asia look ist teilweise das einzigste problem das mich auch stört. Aber wenn ich dann wieder SWTOR oder Wow anschaue dann doch lieber das.
Der Grafikstil erinnert mich eher an GW2. Sieht fast 1:1 genauso aus nur das Tera noch einen tick besser von der Grafik ist.
Welches MMO hat den gute Quests? Ich kenn nicht eines (auch SW nicht... ab stufe 20 klickt man eh alles mit der leertaste weg). Ich hab mit SW gemerkt: MMORPGs zock ich wegen des gameplays und nicht wegen der Story. Gameplay technisch hat SW ja total versagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Tera mal eine Trial anbietet werde ich es mir sicherlich mal anschauen aber es reizt mich zur Zeit einfach gar nicht mir das Spiel zulegen zu müssen. Es gibt zwar ein paar nette ansetze in dem Spiel aber wie die sich dann am Ende im Spiel auswirken bzw. spielen ist noch fraglich. Alleine diese Grafik ist mir einfach zu "asiatisch" und diese Action-Kombo-Kämpfe brauche ich auch nicht in einem MMO, da reicht mir das alt bewerte.
 
Das spiel erinnert eher an Lineage 2 was ich eher posetiv fide
 
@jo0 ich fand die ziemlich gleich,gibt es da auch castle pvp ? wenn ja hat das spiel gleich ein brett im stein bei mir ^^,

ich weiß noch damals lvl80 und nur pvp und die items grrr obwohl es ein grinder war:) war es einer der besten.glaube lineage 2 ist jetzt sogar kostenlos.im ai ist es soweit ^^ ich bestelle es mal vor
 
Ich habe letztes WE auch die Beta anspielen können. Ich fand es aber ziemlich entäuschend. Klar die Grafik sieht toll aus und auch das Kampfsystem ist unterhaltend, aber sonst habe ich wenig positives gesehen.
- Eine Story is quasi nicht vorhanden bzw. wird einem nicht richtig vermittelt.
- Auf der "Tutorialinsel" grinded man sich von Level zu Level mit Quests wie töte x von diesen Gegnern oder sammele y davon. Meistens auch ohne großartige Zusammenhänge.
- Teilweise muss man zweimal die selben Gegnertypen in verschiedenen Quests x-mal töten.
- Man wird nicht dazu ermutigt mit anderen Spielern zu spielen. Für mich ist der soziale Aspekt in einem MMO sehr wichtig. Aber eine wirkliche Gruppenbildung mit fremden Spielern findet nicht statt. Wenn man im Chat frage, wird eh nur gesagt, dass man alles auch Solo machen kann und man ansonsten ein Noob ist.
- Die Grafik ist schön aber die Welt wirkt irgendwie sehr statisch und nicht wirklich aufregend. Das einzige Aha-Erlebnis bisher war die Flugsequenz zur Hauptstadt.

PVP konnte man ja noch nicht spielen, aber ich denke dass das Spiel eher da seine Stärken haben wird. Vor allem wg. dem Kampfsystem.
Und bevor jetzt jemand sagt, im späteren Spielverlauf wird alles toll und super:
Gerade am Anfang muss einem das Spiel gefallen und man will sich gut unterhalten fühlen. Ich gehe ja auch nicht in einem Kinofilm weil das Ende so toll ist.
 
Story? Ich hab UO und DAOC zusammen 10 jahre gespielt. Story? Hat mich noch NIE interessiert dabei. Ich hab bei SW gemerkt: Sowas zockt man wegen des Gameplays. SW war für mich die grösste enttäuschung im jahr 2011.
Aber darüber diskutier ich mit der heutigen Generation von MMORPG spieler eh nicht die eh nur quests,quests,quests wollen.

"- Man wird nicht dazu ermutigt mit anderen Spielern zu spielen. Für mich ist der soziale Aspekt in einem MMO sehr wichtig. Aber eine wirkliche Gruppenbildung mit fremden Spielern findet nicht statt. Wenn man im Chat frage, wird eh nur gesagt, dass man alles auch Solo machen kann und man ansonsten ein Noob ist."

Nein, stimmt nicht. Man bekommt einen Buff wie bei SW wenn man in der Gruppe spielt.






So die nächste sehr gute nachricht für alle UO PvP veteranen. Es wird ein MÖRDER System reinkommen. Ab Stufe 11 kann man sich "Gesetzlos" machen.
Jeder UOler weis was das bedeutet! "Red Red oOooOOooOOoo"
Genial! Endlich weg von diesem "Faction" mist.

Housing wird es natürlich auch geben für Gilde und Co. Somit steht Gilde vs Gilde nichts im wege!

Eben wieder duelle mit meinem kollegen gemacht. Das Kampfsystem ist so der wahnsinn. Ich rühr die WoW Klons nie wieder an. Auch das ganze Gameplay und die Race abilitys zeigen deutlich das es ein hardcore PvP MMORPG wird. Genau DAS was dem MMORPG genre fehlt. Das geteilte PvE/PvP mix funktioniert nicht wie SW wieder mal bewiesen hat. SW ist ein totales Casual PvE Spiel das nur wegen der SW Lizenz erfolg hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück