• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anonymous will am 31. März das Internet abschalten - nur ein Aprilscherz?

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Anonymous will am 31. März das Internet abschalten - nur ein Aprilscherz? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Anonymous will am 31. März das Internet abschalten - nur ein Aprilscherz?
 
Unwahrscheinlich,... Damit würden die sich ja selbst abschalten.
 
Wie will denn bitte eine Gruppe von Pseudo-Helden, die Seiten nur durch plumpe DDoS-Angriffe lahm legen, das ganze Internet abschalten, zumal hinter Anonymus keine erkennbare Struktur zu stecken scheint?

Sorry, diese "Drohung" oder was auch immer das sein soll, halte ich für einen dummen Scherz irgendwelcher Kinder und nicht der Rede wert...geschweigedenn einer News.
 
Ich weiß nicht was trauriger ist... naja, doch :)

Daß es wirklich Leute gibt die glauben sie könnten es ernst meinen... aber Kopf hoch :)
 
ob gruppe oder idee ist ja egal. es steckt dort sehr wohl eine struktur dahinter...oder glaubst du 10 tausend andere hören auf einen 15 jährigen dem grade eingefallen ist so eine aktion zu starten?
es wird eine hand voll leute geben die solche sachen planen und dann verbreiten aud auf die wird dann gehört.
schaffen werden sie nicht was sie vorhaben. aber für manche ist das ja schon ein weltuntergang wenn sie ihre mails nicht abrufen können oder youtube/facebook nicht mehr geht.
 
falls es wirklich der Plan wäre, würden die sich doch nur noch lächerlich machen. Kinder, die Unfug treiben, mehr auch nicht...
 
Ich weiß nicht was trauriger ist... naja, doch :)

Daß es wirklich Leute gibt die glauben sie könnten es ernst meinen... aber Kopf hoch :)
Um zu wissen, ob sie das ernst meinen könnten, müsste man mehr Verständnis von der Struktur des Internets haben als der durchschnittliche User.

Wenn man mehr Ahnung hat, stellt sich natürlich die Frage nach dem "wie".

"dDoS-Angriffe" halte ich für unwahrscheinlich - schließlich fallen bei DNS Servern ja laufend riesige Datenmengen an und die werden dementsprechend gut ausgerüstet sein.
 
Das Internet einfach abschalten ?! Ja klar.
Und was machen wir als Nächstes ? Gott spielen ? ;)
 
Das gesamte Internet soll lahmgelegt werden, nur durch Überlastung der DNS Server?
Schwachsinn.
Ein DNS Server erfüllt lediglich den Zweck, Namen aufzulösen.
Da sich ein Mensch beispielsweise "google.de" besser merken kann als "http://74.125.113.94/", muss man lediglich "google.de" im Browser eingeben, welcher daraufhin beim DNS Server fragt, wie die IP Adresse unter "google.de" lautet.
Da diese Aktion angekündigt wurde, kann sich jeder, der diese Ankündigung ernst nimmt, darauf vorbereiten, indem er einfach die IP-Adressen seiner favorisierten Webseiten sammelt.
...Und schon geht wieder das Internet, auch wenn unwahrscheinlicherweise die DNS Server down sein sollten.
 
Ich meine das würde uns vielleicht mal gut tun so einen Tag an der Luft :-D
 
Da wird aber etwas mehr notwendig sein als nur 13 DNS Server vom Netz zu nehmen.
Jeder ISP hat ja selbst einen DNS 'Cache', d.h. dieser wird mit anderen DNS Servern in bestimmten Abständen abgeglichen. Jeder User greift auf diese Zwischenserver zu ... diese alle lahm zulegen dürfte dann doch etwas komplexer sein. ;)

Das wird nix. :]
 
War wohl nur eine Frage der Zeit bis wieder unreflektierte Beiträge über / gegen Amerika kommen. :top:
 
Also 1. ist es SEHR unwahrscheinlich, dass die das ernst meinen, denn 2. ist es technisch durch DNS-Cache etc. quasi unmöglich das Internet durch 13 DNS-Serverausfälle "lahmzulegen" (mal abgesehen davon, dass ich auch einfach IP-Adressen direkt eingeben kann...).
Sollte ne Ente sein - nur warum muss man über so eienn schlechten Scherz, der wahrscheinlich von nem 14jährigen stammt auch noch berichten ?
 
Zurück