• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: PC-Version unterstützt keine Gamepads

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: PC-Version unterstützt keine Gamepads gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: PC-Version unterstützt keine Gamepads
 
Dann werd ich mir wohl leider ein MotionJoy Profil erstellen müssen :/
 
Hab die Demo auf Xbox und PC gespielt und muss sagen dass mir die PC Steuerung 1000 mal besser gefällt. Ich kanns verschmerzen.
 
Würde es kein Origion unterstützen währe mir viel Wohler
 
Muss man das verstehen? Ich meine einer der wenigen kleinen "Vorteile" von Multiplattfrom Entwicklung ist doch der, dass man eben auf sämtliche Steuerungs-Methoden zurückgreifen kann, weil das Spiel entsprechend optimiert ist. Jetzt geht am PC kein Gamepad? Gut ich habe ME1 und ME2 nur mit Maus + Tastatur gespielt. Nur das es hier nur über Umwege geht find ich schon sehr eigenartig. Immerhin erscheint es doch auch für Konsolen oder nicht? Da wird doch sicherlich mit Gamepad gesteuert...naja wer weiß schon was in so manchen Entwicklern vorgeht. :-D
 
Das ist natürlich sehr schlecht. Ich zocke Sologames sowieso nur auf meinen Fernseh. Alles andere kommt für mich nicht mehr in Frage. Ich schau doch auch keine Filme mehr auf nen 21zoll Fernseh ;) Die Zeit ist vorbei!

Mit Maus/Tastatur im Wohnzimmer sitzen geht bei mir aufn Rücken somit kommt bei mir eh nur die PS3 version in frage (allein schon wegen Trophys... Platin in ME3 INC).
 
Ich finde es seltsam, die Gamepadkonfiguration mal eben von der XBox Version mitzuübernehmen dürfte doch wohl das aller kleinste Problem sein, wenn man ein Spiel für den PC portiert.
Selbst bei fast jedem neuen Multiplattform-Shooter ist bereits eine 360-Pad Voreinstellung vorhanden, obwohl es nur eine Hand voll PC-Zocker nutzen werden, aber bei einem 3rd-Person-Shooter wie ME greifen wohl deutlich mehr Menschen zum Pad.
 
Spiele mit Deckungssytem gehen mit Maus + Tastatur besser von der Hand, meiner Meinung nach. War bei "Splinter Cell: Convictions" auch der Fall. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen, wo sich ein Gamepad besser bewährt hat (mir fiele hier nur "Alpha Protocol" ein).
 
Leute die sich vielleicht gerne im Sessel zurücklehnen und die Beine hochlegen wollen, statt wie ein Affe auf dem Schleifstein vor dem PC zu hocken?
Anhang anzeigen 2447


Ja gut, wenn man vor nem Notebook spielt ist selbst schuld. Die dargestellte Haltung ist ja wirklich schlimm, denke aber dass kaum einer in solch ner Position zockt. SO hockt man höchstens zum Suppe-Löffeln *g*.
Mit einem bequemen Chef-Sessel und einen TFT auf geeigneter Körperhöhe meidet man sowas ohne weiteres. In meinem Ausbildungsbetrieb wurden seinerseits sogar alle Büro-Tische in der Verwaltung gemäß der korrekten Arbeitsweise am PC umgestaltet. Alles zur Schonung von Rücken und Halswirbeln.
 
Spiele mit Deckungssytem gehen mit Maus + Tastatur besser von der Hand, meiner Meinung nach. War bei "Splinter Cell: Convictions" auch der Fall. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen, wo sich ein Gamepad besser bewährt hat (mir fiele hier nur "Alpha Protocol" ein).

Ich fand die Steuerung von AP mit M+T eigentlich ausgezeichnet. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, etwa dass die Kamera immer so langsam bei Schwenks reagiert hat.

Leute die sich vielleicht gerne im Sessel zurücklehnen und die Beine hochlegen wollen, statt wie ein Affe auf dem Schleifstein vor dem PC zu hocken?
Anhang anzeigen 2447

Wat? Wer sitzt denn so vorm Rechner? Ich LIEGE quasi in meinem Sessel, und der Monitor ist um ca. 10 - 15 Grad nach unten geneigt. Aber hey, jeder so wie er will.
 
WASSS keine Gamepads? Also ne...ne das ist unmöglich, Frechheit... ich starte gleich ein Boykott auf Amazon...

Nein Scherz beiseite, ich denke die Mehrzahl an PC-Gamern wird das wohl wenig interessieren, oder? ;)
Der Artikel wäre Interessanter wenn es keine Unterstützung für die Konsole gäbe...oooooooohh (O_O)
 
Leute die sich vielleicht gerne im Sessel zurücklehnen und die Beine hochlegen wollen, statt wie ein Affe auf dem Schleifstein vor dem PC zu hocken?
Anhang anzeigen 2447



ich hab mehr als einen sessel und einer davon steht vor dem pc, darin arbeitet es sich sehr entspannt und zockt sich noch besser.

gamepads sind für jump & runs und beat`n ups gut für alles andere sind es bestenfalls gehilfen.
 
ich hab mehr als einen sessel und einer davon steht vor dem pc, darin arbeitet es sich sehr entspannt und zockt sich noch besser.

gamepads sind für jump & runs und beat`n ups gut für alles andere sind es bestenfalls gehilfen.
So hab ich früher auch mal gedacht bis ich mir eine 360 geholt und das Pad mal an den PC geklemmt hab. Ich hab Chef-Sessel und Couch direkt am PC so dass ich mich entweder auf die Couch flezen oder mich im Sessel zurücklehnen und die Beine auf die Couch legen kann entspannter kann man nicht zocken erst recht mit Maus u. Keyboard, da bräuchte man schon eine Sonderanfertigung einer Schwenkarmhalterung um so lümmeln zu können. :-D
Fast jeder Multiplattformer lässt sich mittlerweile sehr gut mit einem Pad zocken, man muss halt selber wissen was einem wichtiger ist wirklicher Sitzkomfort oder schnelles u. präziseres Aiming. Wenn ich online zocken will dann greife ich aber auf jeden Fall zur Maus, bequem liegen macht einfach keinen Spass, wenn man dabei immer verliert. :B
 
Was wäre den ein halbwegs glaubwürdiger Grund dafür?
Schlicht sinnfrei so eine Entscheidung...

Wenn man Shooter aufm PC mit Pad spielen kann, obwohl sinnlos ist, wieso dann auch nicht solche "Konsolenspiele" mit 3rd Person usw.
Denke der großteil wird es ohnehin mit M+T spielen, aber wieso es einigen nicht ermöglichen?
 
Man hätte noch eine extra Interfaceanpassung integrieren müssen?. Wir müssen Kosten spaaren blabla. Macht aber auch irgendwie keinen Sinn da es ja bereits eines gibt auf den Konsolen.

Wie ihr wisst passen M/S und Pad Interface nicht immer zusammen.
 
Stört mich eigentlich gar nicht. Da man in der PC Version sicher auch auf Auto-Aiming usw. verzichtet, wäre das Zielen mit Pad wohl ohnehin zu unpräzise. Ich muss zugeben: Ich hasse Gamepads ohnehin. Ich komme damit einfach nicht klar. Für Rennspiele ist es ok (ich hab ne PS2 und PS3 und spiele darauf hauptsächlich Rennspiele wie z. B. Gran Turismo und benutze die PS3 nebenher als DVD/Blu Ray Player). Spiele, bei denen man zielen muss, kommen für mich nur auf dem PC in Frage, da ich mit dem Gamepad einfach nicht zielen kann. Auto-Aiming ist natürlich eine Option, aber für mich persönlich keine, die mir Spaß macht.
 
Mir eigentlich egal. Ich spiel eh nur Spiele mit Pad, die auch dafür ausgelegt sind. Sprich Plattformer oder Rennspiele. Der Rest mit M+T ^^
 
Wundert mich schon irgendwie, weil sonst sind Multiplattformspiele doch zu 99% mit Gamepad spielbar. Ich würde sowas zwar auch nie mit Gamepad spielen, aber wenn das jemand vorgehabt hat, ist das dann schon schade, weil wenns das Spiel eh für die Xbox360 auch gibt, dann wäre es doch ein Klacks, es zumindest mit dem 360 Pad spielbar zu machen. Die Entwickler sind echt faule Säcke geworden :-D
 
Zurück