• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 6: Schusswechsel während der Bewegung - Neue Screenshots erschienen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 6: Schusswechsel während der Bewegung - Neue Screenshots erschienen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 6: Schusswechsel während der Bewegung - Neue Screenshots erschienen
 
Wird ja auch mal Zeit! Gerade wenn man solche Pistoleros wie Chris und Leon spielt, wirkt diese Beschränkung dämlich. Hat mich schon in RE 4 und 5 gestört.
 
wow ich dachte immer die sind vom anblick der Zombies so gelähmt das sie nur weglaufen können. Jetzt auf einmal können sie auch beim weglaufen schiessen......hat woll jemand seine angst zustände ueberwunden....congratz.....hoffe nur das sind nicht die einzigen zustände die sie ueberwunden haben.....
 
Die Charaktere können jetzt beispielsweise auch im Sprint schießen.
Okay, ist nen Video-Spiel mit Zombies. Also das hat es eh nicht so mit Realismus und das soll ja dem Gameplay/Gamefluss zu Gute kommen.
Aber es ist vollkommen unrealistisch beim Rennen zu schießen. Ok, schießen kann man schon, aber treffen alles nur nicht das Ziel. :-D

Darüberhinaus finde ich es eigentlich atmosphärischer, wenn man stehen/hocken bleiben muss, um zu treffen. RE ist (hatte die lettzen Teile aber nicht mehr gespielt) doch eigentlich eher ein "ruhiges" Spiel. So ein Action-Geballer im Rumrennen passt da imo nicht.
Aber wie gesagt: Ich hab nur die alten Teile (auf der ersten Playstation damals noch^^) gespielt.
 
In den alten Teilen fand ich das auch noch okay. Genau wie in der Silent Hill-Reihe, wo die Helden keine Soldaten sind und sich dementsprechend behäbig im Kampf verhalten. Aber Teil 4 und 5 von RE waren waschechte Actionspiele - und da wirkte es auf mich deplatziert, nich im Laufen schießen zu können. Zumal Dead Space ja gezeigt hat, wie es geht.
 
Ok, wenn die neuen RE so sehr auf Action getrimmt sind, macht das gameplay-technisch natürlich schon Sinn.
Aber ich hätte lieber den Suspense, den Thrill wieder. Dann würde ich mir die RE-Reihe auch mal wieder anschauen. :)
 
Ok, wenn die neuen RE so sehr auf Action getrimmt sind, macht das gameplay-technisch natürlich schon Sinn.
Aber ich hätte lieber den Suspense, den Thrill wieder. Dann würde ich mir die RE-Reihe auch mal wieder anschauen. :)

Das und das genannte "Schießen aber nicht bewegen"-Prinzip haben mir den Appetit auf RE4 und RE5 versaut. Auch die Masse an Gegnern, die gleichzeitig einen zu überrennen versuchen, ist absolut non-RE ! Wohl mit die entscheidensten Gründe, warum ich auf "Dead Space" umgestiegen bin, denn es bietet genau das, was in RE abhanden gekommen ist.
 
wenn ich das so lese - ich glaub ich kaufs mir nicht. Immer mehr Action... und dann sind wir bei Dead Island. Alles was gut war wird weggestrichen.

Neuerungen sind ja ganz gut , aber den Zwang jedem Game mehr und mehr Action reinzupressen find ich einen Mega Epic Fail.
 
Und das alles wegen eines Mannes: Shinji Mikami. Nach Nemesis verließ er Capcom aus unbekannten Gründen. Danach übernahmen halt Volltrottel das Genre und vernichteten das Genre und die Storyline bis auf die Grundmauern. Das was man jetzt "Resident Evil's Ruinen" nennt ist zugleich Resident Evil 6.
 
tja RE1 war wirklich der Hammer. was hatte ich schiss als kleiner Teenager mit 13-14 Jahren :-D
komisch, dass ich bis heute nicht Amok gelaufen bin, wenn ich so zurück denke...

hätte auch lieber ein ordentliches Survival-Horror, mal auf Silent Hill warten

EDIT: die Indoor-Bereiche erinnern mich irgendwie stark an Dead Space...nur halt mit Zombies...
 
Hoffe sie kriegen bei dem Spiel noch die Kurve und es wird kein Resident Übel daraus. Bin vor allem mal gespannt, wie sie das mit den Zombies machen. Dass man so beim Gehen/Rennen eingeschränkt war, hat ja auch in gewisser Form zur Atmosphäre gepasst und es schwieriger gemacht. Hoffentlich wird das Spiel dadurch jetzt nicht zu einfach. Wenn man nämlich die sonstigen Zombies mit dem gleichen Tempo nehmen würde, könnte man die doch ohne die Beschränkung locker abschießen. Dann werden sie sicher so durch die Gegend wuseln wie bei Left4dead, was ich aber immer irgendwie komisch finde. Zombies sollten schon eher Träge sein. Naja, warten wir mal ab.
 
Okay, ist nen Video-Spiel mit Zombies. Also das hat es eh nicht so mit Realismus und das soll ja dem Gameplay/Gamefluss zu Gute kommen.
Aber es ist vollkommen unrealistisch beim Rennen zu schießen. Ok, schießen kann man schon, aber treffen alles nur nicht das Ziel. :-D

Darüberhinaus finde ich es eigentlich atmosphärischer, wenn man stehen/hocken bleiben muss, um zu treffen. RE ist (hatte die lettzen Teile aber nicht mehr gespielt) doch eigentlich eher ein "ruhiges" Spiel. So ein Action-Geballer im Rumrennen passt da imo nicht.
Aber wie gesagt: Ich hab nur die alten Teile (auf der ersten Playstation damals noch^^) gespielt.

Wer sagt denn das du aus dem Laufen heraus treffen musst? Niemand zwingt dich aus der Bewegung heraus zu feuern, ich denke mal man kann auch gerne weiterhin an Ort und Stelle stehenbleiben ohne dass das Spiel einem sagt man müsse jetzt 2 Schritte nach rechts um weiterhin angreifen zu dürfen.
 
Zurück