• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Krater: Top-Down-Rollenspiel im postapokalyptischen Setting - Screenshots, Trailer, Vorstellung

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Krater: Top-Down-Rollenspiel im postapokalyptischen Setting - Screenshots, Trailer, Vorstellung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Krater: Top-Down-Rollenspiel im postapokalyptischen Setting - Screenshots, Trailer, Vorstellung
 
Der Release von Krater ist für das zweite oder dritte Quartal 2012 geplant. Nach dem Hauptspiel sind zwei umfangreiche DLCs geplant, welche die Spielwelt und die Mechanik erweitern.

Fassen wir mal zusammen:

Das Spiel braucht noch etwa 2-7 Monate, aber es wird jetzt schon "bewußt" Content UND Mechaniken weggelassen?! Hauptsache der "Rubel" rollt....
 
gefällt mir. pflichtkauf würd ich jetzt noch nicht sagen, aber verfolgt wird es sicherlich :-D
 
Meine Güte...

Ein "Rollenspiel" mit Skillleiste, Action-Kampfsystem und dickem Crafting-System.
Es kommt einem wirklich vor als würden die Entwickler heutiger Rollenspiele zu 100% aus dem MMORPG-Genre stammen.
"Ihr steuert in Krater ein Squad, das aus drei Mitgliedern besteht. Diese wiederum wählt ihr aus vier verschiedenen Hauptklassen. "
Lasst mich raten... es sind Nah-, Fernkämpfer, Magier und Dieb... ach nein, das heißt heute Schurke.

Wie wäre es mal mit einem echten Rollenspiel mit fordernden Kämpfen, Non-Combat Skills und nem dicken Choice & Consequence System?

Is wohl durchgehend zuviel verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Innenlevel (Bild4) schaut original nach "Alien Swarm" aus.... und auch die Schiffskontainer / Bodengitter ham se wohl einfach übernommen. Warum immer diese wiederverwurstung von solchen Elementen?! Ich zahl schließlich auch immer neues Geld!
 
WoW bringt auch alle 6 Monate DLC raus und keiner stört sich dran.


Da muss man unterscheiden. WoW ist auf Multiplayer ausgelegt, und wenn man schon jeden Monat Geld möchte man auch Langzeitmotivation. Aber kommen bei WoW neue Mechaniken mit jedem DLC? Ich weiss halt von neuen Teilen der Welt neue Quests aber "Mechaniken"? Und wie ich den Artikel gelesen habe wird das Spiel kein MP Game. Also kommt im Endeffekt ein unfertiges Spiel auf den Markt (mal wieder). Hauptsache es macht Ka-Ching.
 
WoW ist auf Multiplayer ausgelegt, und wenn man schon jeden Monat Geld möchte man auch Langzeitmotivation.

Wäre mir aber neu das Erweiterungen bei WoW kostenlos sind. Ich bin kein Experte für WoW, aber z.B. für Everquest kamen mit jeder Erweiterung auch neue Mechaniken mit ins Spiel. (neue Klassen, Levelobergrenzen, Crafting-Rezepte, Zaubersprüche etc)

Also kommt im Endeffekt ein unfertiges Spiel auf den Markt (mal wieder).
Und das hat dir deine Kristallkugel gesagt oder wie?
Ein Spiel ist nicht unfertig, nur weil man z.B. keine Handgranate bauen kann. Vielleicht braucht man die Mechaniken auch nicht im Hauptspiel sondern erst in den Erweiterungen, vielleicht mal darüber nachgedacht?
 
ich mag diese Art der Spiele sehr. je nach dem, was das kosten soll, ob einen Offline-LAN-Coop bietet und ob es Account-/Steam-/etc-frei ist, würde ich es mir schon zulegen.

mit 2 Kumpels und ner Kiste Bier kann sowas schon Spaß machen. XCOM bzw die UFO Reihe war auch nie fehlerfrei und ich hab die Teile trotzdem alle geliebt! daher kann ich auch auf Mechanik-DLCs verzichten ;)
 
Also hab mir den Trailer und die Screenshots mal angesehen... Also mit X-Com hat das nichts zu tun... =D
Vielleicht eher mit Syndicate... Dennoch ist es was eigenes und dementsprechend hasse ich den Vergleich wieder..
 
Zurück