• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Black Ops - Für das Guinness Buch der Rekorde das Spiel mit dem besten Story-Ende

is'n Witz oder?

hab das Spiel nicht mal bis zum Ende gespielt, weil die Story (und Gameplay) so grottig waren...

und HALLO??? KotOR auf Platz 49??? wen haben sie da gefragt? 12 jährige CS-Kiddies?

is'n Witz oder?

hab das Spiel nicht mal bis zum Ende gespielt, weil die Story (und Gameplay) so grottig waren...

und HALLO??? KotOR auf Platz 49??? wen haben sie da gefragt? 12 jährige CS-Kiddies?

Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Vielleicht solltest du aber die Story nicht bewerten, wenn du es nicht mal zu Ende gespielt hast. Ist so wie wenn man 100 Seiten eines Buches mit 500 - 1000 Seiten liest und dann das ganze Buch schlecht bewertet.
Sicher gibts bessere Stories, aber schlecht war die in Black Ops auf keinen Fall.

Und wo hat sich das Gameplay bitte von den anderen CoD Titeln unterschieden?
Sind halt mal wieder die typischen Treyarch Bashereien ...

Das ist das Problem bei solchen Umfragen, da zunächst meist die Fragen total missverstanden werden und man nur für das Spiel voted das einem im allgemeinen am besten gefällt. Und ansich haben auch nur die Spiele eine Chance aufs Treppchen, die nur ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

Also für mich selber könnte ich nun nicht entscheiden was meine Top 3 wäre, besonders da meistens ein gutes Ende Hand in Hand mit der restlichen Story geht.

Wurd die Umfrage im Black Ops Forum durchgeführt oder wurden die Leute einfach nur gekauft??
Das Spiel war absolut schei$e... Die Story war genau so fesselnd wie in World at War, nämlich gar nicht und das Gameplay war Teryarch typisch... also auch nur MÜLL!

Wenn es wenigstens MW 1 gewesen wäre... DAS war noch ein Ende, einfach nur episch, das letzte Gefecht auf der Brücke =)

Und wieso fehlen da teilweise richtig gute Enden, wie z.B. Warcraft + Addon??
Einfach ne lächerliche Liste... liegt aber wahrscheinlich daran, dass die Konsolenkinder nie in den Genuss eines WC3 oder ähnliches kamen...

Natürlich hat jeder seine eigene Meinung und jeder würde die Liste anders gestallten, aber ich denke, dass hier fast alle der Meinung sind, dass es viel viel bessere Enden als das von Black Ops gibt und das ein Großteil der Titel durch bessere ersetzt werden könnte ;-)

MW1 hatte noch nen richtiges Ende... Schrecklich das ME 2 vor ME 1 war... Die Masse hat einfach kein PLan was gut für sie ist!

Da fallen mir bestimmt hundert Spiele mit einem viel besseren Story-Ende ein.
Max Payne 2, Knights of the old Republic, Mafia, Jade Empire, Mass Effect 1+2, Warcraft 3+Addon, Starcraft 1, Stalker, Portal 2, Bioshock und das sind nur die, die mir grad spontan eingefallen sind.
Da wurden doch mit Sicherheit nur Fanboys gefragt, die das Spiel mit der rosaroten Brille sehen und alles an dem Spiel toll finden, sogar die KI und die Story. :S
Mal ganz abgesehen davon, dass im Guinness Buch der Rekorde nur "echte" Rekorde stehen sollten und nicht sowas wie "Der schönste Mann" oder "Die beste Story" weil sowas subjektiv ist.

Wayne.

Wiso berichtet ihr nicht über das steam desaster von gestern? 4,5 mio leute ohne Zugang. Verstehe, steam is ja so toll

Ich fand die Story auch net so pralle.
Und habe es auch nicht beendet!!

das letzte guinness book of world records das ich durchgeblättert hab ist schon ein paar jahre alt - daher erstaunt mich sowas jetzt

wann ist denn das ganze zu so ner blöden nummer verkommen - umfrage unter 13.000 leuten? was soll der quatsch?
das ist kein rekord - und schon gar nicht ein world records

welt rekorde sind absolut und messbar - sachen wie "das beste" sind keine rekorde

Entweder waren die Damen und Herren nicht ganz nüchtern oder die haben zu wenig gute, storylastige Videospiele gespielt.

Dieser Eintrag ist doch ein Witz ! :-$

Das ist das Problem bei solchen Umfragen, da zunächst meist die Fragen total missverstanden werden und man nur für das Spiel voted das einem im allgemeinen am besten gefällt. Und ansich haben auch nur die Spiele eine Chance aufs Treppchen, die nur ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

Also für mich selber könnte ich nun nicht entscheiden was meine Top 3 wäre, besonders da meistens ein gutes Ende Hand in Hand mit der restlichen Story geht.

*zustimm*
Könnte mich auch net wirklich für meine Top3 entscheiden. Was mir dennoch an der Liste fehlt ist Hitman-Blood Money. Hatte vielleicht nicht das beste Ende aller Zeiten. Aber zumindest besser als die Hälfte der hier aufgezählten Spiele.

Für mich nicht nachvollziehbar!
Mafia hat mMn das beste und dramatischte Ende der Games meiner Laufbahn.
Das war damals echt heftig für mich ;)

Ich finde auch, dass da nur MESSBARE Rekorde reingehören. Also - wie schon angesprochen wurde - nichts Subjektives.
Ich dachte eigentlich auch, dass das Voraussetzung für einen Rekord ist. :pissed:

Naja, das Buch ist halt auch nicht mehr das was es mal war.

Also ich kenne zwar nicht alle hier genannten Spiele, aber Black Ops hat ein deutlich schlechteres Ende als Read Dead Redemption oder Max Payne...

was für ein schwachsinn.
wie kommt jemand ernsthaft auf die idee, bei der frage nach dem besten story-ende ein mario-spiel zu nennen?
und auf den beiden ersten plätzen 2 ego-shooter...alles klar... :-B

da fehlt eigentlich nur noch tetris.

Das sagt auch viel über die Zielgruppe aus, die dort abgestimmt hat. Da sind ja auch fast nur aktuellere Spiele dabei, keine Lucas Arts Adventure und sowas.
Da haben wohl vor allem jüngere Spieler abgestimmt ;)

Naja, Call of Duty hat mittlerweile so viele Fans um sich geschart, dass das Spiel auch den Preis als bester und sicherster Kompaktwagen 2011 einsacken könnte. Das Problem ist, dass wenn sich eine bestimmter Sorte Fans mal festgelegt haben, sie für nichts anderes mehr voten würde, auch wider besseres Wissens. Dass Call of Duty ein guter Shooter sein mag, ok. Aber dass es storymäßig und das Ende betrachend zu den besten erhältlichen Videospielen gehören soll, ab da wirds abstrus -> Fans die ihr Spiel um Biegen und Brechen auf dem Höckerchen sehen wollen, auch in Bereichen wo es total versagt.

Wenn CoD nach allgemeiner Ansicht wirklich das beste Ende aller Spiele haben sollte, dann trete ich beiseite und lasse der Casual- und Konsolisierung freien Lauf. Die Spieler verdienen dann nämlich nichts mehr anderes als weitere schlechte und seichte Spiele.

@Mothman: Genau, was ich auch dachte. Wenn nicht eindeutig messbar -> kein Rekord...Man muss es ja nicht kaufen ;)

Zurück