• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim: Die große Mod-Übersicht für das Rollenspiel - Pines of Whiterun, Lakeview Manor und mehr Kutschen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim: Die große Mod-Übersicht für das Rollenspiel - Pines of Whiterun, Lakeview Manor und mehr Kutschen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim: Die große Mod-Übersicht für das Rollenspiel - Pines of Whiterun, Lakeview Manor und mehr Kutschen
 
Zum Space Core Mod:
Super Idee von Bethesda und Valve. Kreativ und Lustig, so muss es sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
meinste bei nexus ? bin ich doch aber möchte das k2 über steam haben. wer mir besser und das würd der modder ja raus hauen,über steam oder meinste nicht?
 
meinste bei nexus ? bin ich doch aber möchte das k2 über steam haben. wer mir besser und das würd der modder ja raus hauen,über steam oder meinste nicht?


hmm hab bisher bis auf dovakhin hideout(?)keine der alten mods bei steam gesehen...

viele der moder verlinken auch direkt von steam auf skyrimnexus weil wieder andere die nich von steam wollen xD



hab mir gerade größere riesen reingekknallt,,,und nen golem,,gleich mal gucken wie der abgeht
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das würd noch kommen hoffe ich ja mal. und der größere riesen gut ?


jep is schon witzig,,,angreifen würd ich die aber nich mehr:-D

passend dazu(sieht sonst verdammt komisch aus)größere mammuts:-D

naja und dann halt das ganze nützliche zeug wie,größere taschen,leichtere zutaten&zaubertränke usw,,,hab allein von steam schon 15 stk drauf:-D + die 30 die vorher schon drauf waren^^


also hab jetzt:a shack by springs,alchemy satchels,spell tome apokalypse,bigger giants,bigger mammoth,psychosteves dragonpriest masks,enchanting freedom,5kg dragonscales&bones mod,lightweight potions and poitions,ranger cabin,riverwood enhanced,the pines of witherun,...drauf :-D nur von steam^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald die erste Vampir-Mod rauskommt und man diese Ramdon-Quests abschalten kann, ist es fast perfekt :-D
 
das alles gut kann ich nur empfehlen

More Rain & Better Water & Enhanced Blood Textures & The Ultimate Assassin's Weapon & Breezehome Basement V1 &The Pines of Whiterun

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=8989
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=8789
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=8556
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=8094
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=9012
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=7554
 
Danke, das bauen wir gleich mit ein :)

Grüße
Sebastian


das gute is ja ,das wenn man die mods aboniert hat ,man immer die aktuellste version dieser hat,,hab gesehen,,das die mod erst v.0.1 oder so is,,,eine stadt is bisher fertig,,das is weißlauf glaub ich,mit über 600 neuen elementen,,weitere städte folgen
 
das gute is ja ,das wenn man die mods aboniert hat ,man immer die aktuellste version dieser hat,,hab gesehen,,das die mod erst v.0.1 oder so is,,,eine stadt is bisher fertig,,das is weißlauf glaub ich,mit über 600 neuen elementen,,weitere städte folgen


SOUNDS OF SKYRIM-THE DUNGEONS mehr als 90 neue soundeffekte Steam Community :: Steam Workshop :: Item Details


THE LOST RACES OF TAMRIEL http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=8872
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe PC Games,

Herzlichen Dank fürs Aufnehmen meiner Mod in eure Sammlung.

Wenn ich noch etwas anmerken darf, der neuste ENB Series Mod 1.05 von Boris Vorontsov ist der gleiche wie die Version 1.03. Die Version 1.03 beinhaltet jedoch Ambient Occlusion, welche bei der Version 1.05 zwecks Performancegründen abgeschaltet wurde.

Mit der Version 1.03 der ENB Series sieht Skyrim nicht nur wahnsinnig gut aus, sondern erhalte ebenfalls konstante 60fps ohne einen einzigen Ruckler.

Meine Version beinhaltet:
Skyrim 2K HD Textures
Serious Landscape Textures
Better fourniture Textures
HD Jorrvaskr Rug and Banner Textures
Better Fire
Better Smoke
Dungeon Sound Collection
Bessere Fire Sounds
Bessere Wasser Sounds
Weitere Gameplay Mods wie Wars in Skyrim usw.

Sichtweite etc ist am Anschlag, Himmelreflektionen sind an. Dazu habe ich noch die ini auf maximum konfiguriert, nach der .ini tuning Anleitung hier zu finden auf PC Games. Herzlichen Dank auch hierfür :)

Solltet ihr eine alte ENB Series Mod benutzen, so kann ich euch die Version 1.03 nur wärmstens ans Herz legen.

Die 1.03 Version findet ihr hier:

TES Skyrim 0.103 Injector BETA
http://enbdev.com/download_en.htm

Die Mod lässt sich ganz einfach installieren, indem ihr diese in euren Skyrim root folder (nicht Data!) kopiert.

Wer einen älteren Rechner hat sollte die Version 1.05 der ENB Series nutzen, bei neueren Rechnern mit Performanceproblemen bitte die unteren Schritte ausführen.

Wichtig: Ihr solltet das Antialiasing des Spiels Skyrim benutzen, da dieser am besten mit der ENB Series mod läuft, also in den Nvidia Einstellungen euer Skyrim Profil auf "Diese Anwendungseinstellung erweitern". Unter Optionen des Launchers FXAA Kontrollkästchen deaktivieren.

Optional empfehle ich, ebenfalls auf Nexus die Mod "Skyrim Enhanced Shader" downzuloaden und eine Effektpreset auszuwählen. Kopiert diese dann in ebenfalls euren Skyrim Root Folder (steam/steamapps/common/skyrim). Ich benutze die Ultra High Quality (sharper). Kopiert euch noch eine Optional Preset in den Root Folder nach eurer Wahl.

Bei PC Performance Problemen folgende Schritte ausführen:

-Ladet euch das Tool GPU-Z runter falls ihr euer Mainboard nicht kennt
http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html

-Ladet die aktuellsten Treiber jeder einzigen Komponente eures PCs runter und installiert diese.

-Reinigt den PC mit CCCleaner, Registry Clean usw.

- Kontrolliert eure msconfig und schaltet alle Hintergrunddienste ab die nicht benötigt werden oder manuell gestartet werden können.

Hoffe ich konnte jemandem damit helfen

Gruss
 
Hey liebe Freunde Himmelsrands!

Ich möchte hier mir mal meine eigene Mod "EPM - Easy Pocket Money" promoten.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=10989
Sie verändert den Wert und das Gewicht von Dingen, die aus Häusern etc. entwendet werden können. (wie z.B Teller, Kerzenhalter, Krüge, Körbe ..)

Das bedeutet, dass es sich nun auch lohnt, als Dieb einen "Ausflug" in bestimmte Häuser zu unternehmen ohne einen Auftrag dafür zu haben.

Man erhält damit das Gefühl und die Möglichkeit auch außerhalb der Diebesgilde etwas bewirken zu können und sich auch sein kleines eigenes Taschengeld zu verdienen ;)

Würde mich ehren, wenn man den Mod zu dieser Übersicht hinzufügen würde.

PS: Das nächste Update wird eine deutsche Übersetzung enthalten, da mit dem CK alles auf Englisch überliefert wird.
 
Ich kann euch diese Mod empfehlen:

http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=9494#content

WARZONES - Civil Unrest

Scheint total kompatibel zu Wars in Skyrim zu sein und fügt Massenschlachten in das Spiel ein, ohne die Story zu zerstören.

Gruss,
 
Zurück