• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tera: Hoher Besucherandrang sorgt für Startprobleme beim Sneak-Peek-Event zum Online-Rollenspiel

schon lächerlich was die da abziehen. die mussten doch wissen was fürn andrang an spielern kommt... beta star wars und andere war sowas nicht weil man wusste was auf einem zu kommt...

@platti18 das kommt wiedermal von jemanden der keine ahnung hat wie das funktioniert *troll*

befass dich lieber mal damit warum dem so ist.

Sie wussten schon wieviele Leute sie zu erwarten hatten. Dass die Server gleich dem Totalausfall erliegen, hatten sie vielleicht nicht erwartet, aber dass es Probleme geben würde, wussten sie wohl. Insofern mehr ein Stresstest als ein "Sneak-Peek".

@platti18 das kommt wiedermal von jemanden der keine ahnung hat wie das funktioniert *troll*

befass dich lieber mal damit warum dem so ist.

Nichtsdestotrotz ist das sehr ärgerlich, TERA ist schon ein fertiges Produkt, das bereits seit einem Jahr in Südkorea (und seit halbem Jahr in Japan) gespielt wird und demnach auch dort schon "getestet" werden konnte.

Dass der Andrang groß sein wird, war doch kalkulierbar, schließlich hat man die Keys selbst ausgegeben.

TERA hat auf dem westlichen Markt sowieso schon einen gewissen "Beigeschmack" allein durch die Verzögerung und jetzt sowas, wenn das heute wieder nicht funktioniert wird sich das recht negativ auf TERA auswirken, denn für die meisten ist dieses Sneak Event ein Probespielen, um herauszufinden, ob das Spiel gut oder schlecht ist bzw. ob man es kauft oder nicht. Wenn eine große Menge an Leuten von dem Spiel positiv begeistert ist, wird das auch an die Community weitergegeben und diese nimmt diese positive Stimmung auch auf, analog kann das aber auch mit einer negativen Stimmung passieren.

TERA verärgert damit potentielle Käufer, bevor das Spiel überhaupt auf dem Markt ist.

Nun wurde die Sneak Peak für dieses Wochenende ganz abgesagt.

Nähere Infos unter: https://forum.tera-europe.com/showthread.php?t=28969

Hatte mich drauf gefreut, aber jo, nach der Aktion steht bei mir jetzt Secret World erstmal wieder über Tera, was Hype angeht.

wär ich ein fan von tera würd ich mir spätestens jetzt mal ernsthaft gedanken machen

Beta ist nunmal Beta und kein Probespielen der Final Version. Da kann sowas schon mal passieren. Bis zum Release ham sie ja noch gute 3 Monate Zeit.

Beta ist nunmal Beta und kein Probespielen der Final Version. Da kann sowas schon mal passieren. Bis zum Release ham sie ja noch gute 3 Monate Zeit.

Das war kein Beta-Event. Das war Sneak-Peek... sowas gibts jede Woche im Kino. Da können "Glückliche" Filme eine Woche vor Release sehen bzw. hier vorher spielen. Das sind keine Betatester und auch keine Kinobetagucker...

Während einer Beta sind mir Serverdowns egal, in dem Fall hier finde ich es... lächerlich. Frogster hat hier eh schon nen Ruf weg dank PayToWin-Titeln und wollen nun in den Abomarkt... so sicherlich nicht.

Wollte mir auch das achso gelobte Kampfsystem anschauen. 2 Freunde haben aufgrund der Performance nun sogar erst mal die Preorder storniert.

Dass Server unter Volllast mal abkacken...ok. Dafür gibt es solche Tests, aber es zu schaffen, dass nicht ein einziger Spieler online kommt ist schon ne neue Dimension, die nicht mal NCSoft und Funcom bisher auf die Beine gestellt haben (und die waren schon mies bis unerträglich)

Zurück