• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SWTOR: Server werden morgen für Wartungsarbeiten herunter gefahren - Pläne für bessere Lösung im Gespräch

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu SWTOR: Server werden morgen für Wartungsarbeiten herunter gefahren - Pläne für bessere Lösung im Gespräch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SWTOR: Server werden morgen für Wartungsarbeiten herunter gefahren - Pläne für bessere Lösung im Gespräch
 
normalerweise sollten 4 tage im monat genau dafür wieder gutgeschrieben werden
 
So soll das Wartungsfenster für Europa vom amerikanischen abgekoppelt werden.

--> Made my day. Nicht das sie es ändern wollen. Sondern das sie es überhaupt in dieser Form eingeführt haben.
 
So soll das Wartungsfenster für Europa vom amerikanischen abgekoppelt werden.

--> Made my day. Nicht das sie es ändern wollen. Sondern das sie es überhaupt in dieser Form eingeführt haben.

nja, ich weiß auch nicht was die Leute da geritten hat, zumal, WoW hatte ja jetzt nicht gerade wenige Spieler auf dem Peak, da muss doch irgendein WoWler dabei sein in der Kette der Entscheidung zu den Wartungsarbeiten mal einhacken hätte können, das man die Sache Regionsabhängig in der Nacht machen sollte
 
was hier alle haben.. hat bei wow auch keiner geheult,das es monate lang geruckelt hat und die server alles nase abgeschmiert sind junge junge....
 
oh geheult haben viele.... das kannst du mir glauben ;)
 
was hier alle haben.. hat bei wow auch keiner geheult,das es monate lang geruckelt hat und die server alles nase abgeschmiert sind junge junge....

Da waren aber die Wartungsarbeiten auch Nachts und gingen nur bei Pannen länger als 11
 
naja "nachts" würd ich das jetzt nicht gerade nennen.. aber sie waren definitiv angenehmer als der status quo bei swtor. gut zu wissen das sies ändern wollen, bisher haben sie sich an ihre ankündigungen gehalten.
 
Das können sie aber nicht lange so weitermachen, sonst sind die Leute weg ;) Wartungsarbeiten sollte man immer nachts machen.
 
Ja, ich finde das mit den Wartungsarbeiten auch langsam übertrieben. Dachte am Anfang: Ok, das ist jetzt ausnahmsweise mal mitten am Tag und stundenlang. Aber NEIN, das ist ja ständig. :B
Bekomme ich da überhaupt noch das, was ich bezahle?
 
Letzten Dienstag war den ganzen Tag Wartungsarbeiten, dann Samstag morgen ging nix, jetzt heute wieder. Das Beste ist, ich war gestern abend online, mal ne Einblendung von wegen "wir machen morgen Wartung" war nicht zu sehen. Die scheinen immer 5 Minuten vorher plötzlich zu merken, dass sie die Leute mal informieren könnten das nix mehr geht. Auch war vor 2 Wochen oder so plötzlich ab 15 Uhr Sonderwartung angekündigt, nur war nix passiert. Ich hab stur weitergezoggt, bis es dann um 17 Uhr plötzlich Licht aus hieß.

Hier muss dringend was passieren, allein die Unerreichbarkeit der Server wegen Wartung wird viele Leute verprellen. Zumal SWTOR eh nicht grindlastig ist, insofern werden sie möglicherweise Probleme im Endcontent kriegen.

Und wieso bitte schön brauch man 8 Stunden, um auf einem Server einen 5 MB Patch einzuspielen?
 
Letzten Dienstag war den ganzen Tag Wartungsarbeiten, dann Samstag morgen ging nix, jetzt heute wieder. Das Beste ist, ich war gestern abend online, mal ne Einblendung von wegen "wir machen morgen Wartung" war nicht zu sehen. Die scheinen immer 5 Minuten vorher plötzlich zu merken, dass sie die Leute mal informieren könnten das nix mehr geht. Auch war vor 2 Wochen oder so plötzlich ab 15 Uhr Sonderwartung angekündigt, nur war nix passiert. Ich hab stur weitergezoggt, bis es dann um 17 Uhr plötzlich Licht aus hieß.

Hier muss dringend was passieren, allein die Unerreichbarkeit der Server wegen Wartung wird viele Leute verprellen. Zumal SWTOR eh nicht grindlastig ist, insofern werden sie möglicherweise Probleme im Endcontent kriegen.

Und wieso bitte schön brauch man 8 Stunden, um auf einem Server einen 5 MB Patch einzuspielen?
nicht, dass ich die downtimes für gut heißen würde, aber bei SWTOR ist seit Anbeginn Dienstags patch-day. so langsam könnte man damit auch rechnen.

bin mal gespannt, ob sie diesmal endlich die groben Bugs rausbekommen, die echt nur noch den Spielspaß verderben.... u.a.:
- gewonnene BGs werden nicht gezählt für die dailies / weeklies
- als OP Leader bekommt man tausende Gefährten-Meldungen im Chat und mitten aufm Bildschirm -> unmöglich zu spielen
- sie müssen dringend was gegen cheater machen, werden täglich mehr

mit dem Rest könnte ich erstmal leben
 
Zurück