• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Umfrage zu PES 2013: Konami will User-Feedback zum Vorgänger

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Umfrage zu PES 2013: Konami will User-Feedback zum Vorgänger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Umfrage zu PES 2013: Konami will User-Feedback zum Vorgänger
 
Hab da mal mitgemacht, hoffe sie lesen es auch durch. Die Mängel an der PES Reihe sind in den letzten Jahren aber auch offensichtlich.
 
Hab da mal mitgemacht, hoffe sie lesen es auch durch. Die Mängel an der PES Reihe sind in den letzten Jahren aber auch offensichtlich.
Ich auch, die Umfrage ist aber dümmlich. Erst fragen sie "spielen Sie online". Mit den Antworten "ja" und "nein". Auf der nächsten Seite kommen dann (egal ob man ja oder nein anhakt) ausschließlich Fragen zum Online-Spiel. Und die Antworten sind Pflichtangaben. Also hört man an dieser Stelle auf mit der Umfrage oder setzt irgendwelche Fantasie-Werte ein. Und damit hört dann die Umfrage für mich auch schon auf Sinn zu machen.
 
Ich auch, die Umfrage ist aber dümmlich. Erst fragen sie "spielen Sie online". Mit den Antworten "ja" und "nein". Auf der nächsten Seite kommen dann (egal ob man ja oder nein anhakt) ausschließlich Fragen zum Online-Spiel. Und die Antworten sind Pflichtangaben. Also hört man an dieser Stelle auf mit der Umfrage oder setzt irgendwelche Fantasie-Werte ein. Und damit hört dann die Umfrage für mich auch schon auf Sinn zu machen.

naja, es sind dann halt die Fragen, die NUR den Onlinemode betreffen, nicht mehr repräsentativ - aber das mache den Rest der Fragen nicht unbrauchbar, und selbst wenn einer, der noch nie online gespielt, den Onlinemodus bewertet: das wird sicher nicht den riesgen EInfluss haben ;)


Ich hab da zwei Kleinigkeiten angemerkt, die mich sehr nerven : 1) Stammspieler, die gesperrt oder verletzt waren, kehren nicht automatisch in die Stammelf zurück. Das sollte IMHO automatisch passieren oder zumindest ein Hinweis kommen, dass der Spieler wieder einsatzbereit ist. 2) man sieht beim Match keine Infos über Dinge wie zB Hinspielergebnis (bei Europapokal) oder aktuelle Tabellensituation oder auch Gelbsperren-Gefahr...
 
naja, es sind dann halt die Fragen, die NUR den Onlinemode betreffen, nicht mehr repräsentativ - aber das mache den Rest der Fragen nicht unbrauchbar, und selbst wenn einer, der noch nie online gespielt, den Onlinemodus bewertet: das wird sicher nicht den riesgen EInfluss haben ;)
Aber ist doch dann sinnlos diese Daten überhaupt zu sammeln. Wenn es Daten sind, mit denen man 100%tig nichts anfangen kann, weil Leute die garnicht Online spielen, den Modus auch nicht beurteilen können.
Für Konami entsteht dadurch zusätzliche Datenlast (sicher heutzutage zu vernachlässigen, aber dennoch) und je nach Umfrage-Software unnötige Arbeit beim Rausfiltern. Dafür haben sie sicher ne automatisierte Lösung, aber genauso einfach hätte man dann auch eine Umfrage nutzen können, die den Kunden garnicht erst mit sinnlosen Fragen konfrontiert. ;)

Ich hatte z.B. keinen Bock mehr da weiter zumachen, weil ich es nicht mag in Umfragen keine Angaben machen zu können, aber dazu gezwungen zu werden.
 
schon klar, aber es sind nur 2-3 Fragen zum Onlinemodus, und selbst wenn 50% der Teilnehmer noch nie online gespielt haben, kann man da dann doch eine Tendenz rausfinden. Im besten Falle wird der Modus von den Nicht-Online-Spielern im Schnitt sehr negativ bewertet, so dass das Gesamtergebnis nach unten abrutscht und Konami viel tut, um ihn zu verbessern - im schlimmsten Falle kreuzen die Offline-Spieler positive Dinge zum Onlinemodus an, so dass der Onlinemodus besser wegkommt, als er ist, und Konami daher einfach nur nichts tut oder kaum was verändert.
 
Zurück