• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo sieht Zeit für nächste Konsolen-Generation gekommen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo sieht Zeit für nächste Konsolen-Generation gekommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo sieht Zeit für nächste Konsolen-Generation gekommen
 
na ja seit ankündigung sind die verkaufszahlen der Wii auch in den Keller gefallen... Denke das wird auch der Grund sein warum Microsoft und Sony ihre Konsolen nicht so leichtfertig früh preis geben =)
 
ändert sich nix daran dass die Wii viel besser verkauft hat
obwohl es kein HD bietet bzw. schwächere Technik hat.

Nintendo hat einfach Recht. Die Zeit ist reif für eine neue Generation.
Da können Microsoft und Sony noch so lange ihre Konsolen "geheim" halten wie sie wollen.

Wenn Nintendo ihre neue Konsole im 4. Quartal raushaut (Vor dem Weihnachtsgeschäft)
dann wird die Nintendo WiiU ein voller Erfolg und baut sich einen
enormen Vorsprung auf.

Wenn die PS4 und Xbox720 1 Jahr (oder später) rauskommt, sind
sie 1. Überteuert. 2. Werden nix neues bieten außer Kindect 2.0 (wenn überhaupt am Verkaufsstart) und 3. Nintendo´s WiiU wird da wiederrum noch billiger werden.

Ich bin aufjedenfall auf die WiiU gespannt. Ist auch die einzige Konsole die mich seit
Jahren wieder mal interessiert. Der Kontroller ist einfach Innovativ
und verspricht einen Heidenspaß.

Nintendo bringt Abwechslung. Die indirekte Konkurrenz
humpelt immer hinterher und will mit HD punkten (wobei das kein
Argument mehr für die Xbox bzw. PS4 sein wird)
 
na ja seit ankündigung sind die verkaufszahlen der Wii auch in den Keller gefallen... Denke das wird auch der Grund sein warum Microsoft und Sony ihre Konsolen nicht so leichtfertig früh preis geben =)

ist der Verkauf der Wii nicht auch deswegen im Keller weil eigentlich der Markt gesättigt ist?
aber naja, das ist jetzt wieder so ne Marketingphrasenhülse, denn mal echt, würde meine neue Konsole bald rauskommen täte ich doch auch sagen das die Zeit reif ist
abseits davon, so Grafiktechnisch ist das jetzt halt auch nicht mehr sonderlich viel Platz zum wachsen
 
Hätte Nintendo nicht die Wii U so früh angekündigt, wären die Verkaufszahlen der Wii auch nicht so im Keller...., aber egal.
Ist halt Nintendo.
Aber der Nintendo Spiele Markt interessiert mich generell nicht so wirklich.
Schließlich sind die Spiele meist auf eine jüngere Gruppe von Spielern zugeschnitten.
Spiele wie Zelda und Abenteuer mit Mario bestätigen das immer wieder.
Allerdings sehe auch ich die Zeit für die nächste Konsolen Generation gekommen...
Aber mich interessiert nicht Nintendo, sondern einzig und allein die xBox und Ps3 Nachfolger Generationen.
 
in sachen inovation ist nintendo aber besser:) auch wenn die grafik nicht die beste ist. alleine die idee rockt schon.was das ding alles kann ist schon nicht schlecht.
 
ist der Verkauf der Wii nicht auch deswegen im Keller weil eigentlich der Markt gesättigt ist?
Dürfte wohl viele Gründe haben warum sich die Wii nicht mehr sonderlich gut verkauft, diese "Uralt-Technik" lockt spätestens jetzt kaum noch jemanden an, mit der Konkurrenz kann man mindestens genau so schön rumhampeln, mal ganz zu schweigen von der Spieleflaute in den letzten paar Jahren. Ich glaube auch das die Ankündigung der WiiU nicht wirklich etwas mit den schlechten Verkaufszahlen zutun hat.

also nachdem ich gerade dieses video: playstation 4 in action ***leaked video*** - YouTube von der nagelneuen playstation 4 gesehen habe, muss ich sagen, die werd ich mir holen! das design, naja darüber lässt sich streiten aber mw4 geht ganz schon ab(was man da so erkennen kann)
Alter, wie schlecht ist das denn? Da braucht wohl jemand dringend Clicks für seinen lausigen Youtube-Channel. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat mit der Wii vieles richtig gemacht. Zwar sind Partyspiele mit Bewegungssteuerung nicht jedermans Sache, aber das war zumindest etwas, was es sonst nirgends gab.

XBox und Playstation sind doch im Grunde bloß verkappte PCs d.h. man spielt im wesentlichen die gleichen Spiele darauf, muss aber auf die Tastatur verzichten. Das Fehlen von DRM, das einzige Argument FÜR separate Spielkonsolen, hat sich ja mittlerweile auch erledigt.

Wenn Nintendo mit der nächsten Wii diesen Weg weiter verfolgt, und dabei auch noch halbwegs zeitgemäße Grafik zupackt, dürfte das was werden.
 
Schließlich sind die Spiele meist auf eine jüngere Gruppe von Spielern zugeschnitten.
Spiele wie Zelda und Abenteuer mit Mario bestätigen das immer wieder.
Irgendwie scheint dir entgangen zu sein das genau das Gegenteil der Fall ist. Nintendo hat mit der Wii den Markt der Älteren und Non-Gamer/Casual-Gamer erschlossen.
 
Ihr seid alles Flaschen....

Nintendo ist ein Traditionsunternehmen deren Games Mechaniken besitzen die sie seit 20 Jahren nur verbessern und nicht verändern.

Solang es Nintendo gibt wirds Mario Donkey Kong und alles andere auch geben

Diese Games sind eine Bereicherung wenn ich daran denke das es nur diese Spiele gibt die mich ohne Gewalt unterhalten und das ist auch gut so ;)
 
@wannaplay:Hast du auch nur einen Kommentar gelesen?Alle als Flaschen zu beschimpfen.Erst sollte man lesen dann meckern!Aber bei euch Fanboys ist das immer das gleiche
 
Zurück