• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdoms of Amalur: Reckoning - Gratis-DLC per Online-Pass, Entwickler äußert sich zu Vorwürfen

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdoms of Amalur: Reckoning - Gratis-DLC per Online-Pass, Entwickler äußert sich zu Vorwürfen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Gratis-DLC per Online-Pass, Entwickler äußert sich zu Vorwürfen
 
Die Stimme der Erzählerin kommt mir bekannt vor.
Ist das Claudia Black?
 
"Man habe das Ganze von Anfang an als Stand-Alone-Content entworfen, der als erster DLC dienen sollte"

Alles was vor Veröffentlichung des Spiels entwickelt wird und dann nicht im Spiel drinnen ist, ist faktisch rausgeschnitten, egal ob von Anfang an so geplant oder spontan entschieden.
 
ich muss ehrlich zugeben, dass ich seit der ersten news von dem spiel mal sowas von garnicht beeindruckt war!
fand es irgendwie lahm...

doch mit zunehmender zahl von videos, die ich mir darüber reinziehe, muss ich gestehen, dass das spiel eventuell doch ganz gut werden könnte ^^

mal die ganzen tests abwarten :)
 
"Man habe das Ganze von Anfang an als Stand-Alone-Content entworfen, der als erster DLC dienen sollte"

Alles was vor Veröffentlichung des Spiels entwickelt wird und dann nicht im Spiel drinnen ist, ist faktisch rausgeschnitten, egal ob von Anfang an so geplant oder spontan entschieden.

Jupp, genau der Meinung bin ich auch. Wer fängt den an Zusatzinhalte zu programmieren, wenn das Hauptspiel nicht einmal draußen ist. Schöner DLC Artikel auch in der PC Games. Aber wird sich nichts dran ändern.

Ich werde mir Kingdoms of Amelur Reckoning kaufen, trotz dieser beschissenene DLC Politik, aber erst wenn es günstiger wird. Solange kann ich mich gut mit Skyrim beschäftigen. Diesen Titel habe ich mir überigens zum Vollpreis gekauft. Warum? Weil das Spiel seine 50 € wert ist! Jedenfalls haben Bethesda zwar angekündigt neue Inhalte zu bringen, aber die nehmen keine Dungeons oder Inhalte raus, geben sie nur die Erstkäufer und versuchen Wiederverkäufe zu unterbinden.
 
Für Konsoleros sicherlich ärgerlich, aber dank Kontobindung an Origin/Steam gibt es auf dem PC praktisch nur Erstkäufer, da ein Weiterverkauf eh unmöglich bzw. nur in Verbindung mit dem Konto möglich ist.
Will sagen: JEDER der das Spiel im Original erwirbt wird auch das DLC Pack haben.

DLC der direkt zum Start des Spieles fertig ist, schmeckt immer dezent nach zusätzlich abkassieren.

Man darf von diesem Modell halten was man will, aber die ganze Online-Pass-Abzockgeschichte betrifft, im Moment noch, nur die Konsolenspieler.
 
Stimmt. Das ist ein pures Konsolenproblem.

Habe mir ME2 letzte Woche für die PS3 geholt. Da war so ein ominöser DLC Pass mit dabei für das Cerberus Netzwerk. So weit so gut. Nachdem ME2 seine PC Wurzeln auf der Konsole nicht verbergen kann, es installiert ne Stunde oder so, hatte ich Zeit mir das Kleingedruckte auf dem "Online Pass" durchzulesen. Da stand das der Pass nur bis 1.Januar.2012 gültig ist! Da war ich doch ziemlich angepisst. Glücklich wie ich bin hat es noch funktioniert !!! Aber die Tatsache das der Online Pass anscheinend verfällt, fand ich Mist!

Zum Glück ging es ja noch!
 
Naja und damit fängt es an das die Vorteile von Konsolen so langsam flöten gehen.Online-Aktivierung auf ner Konsole. Aber schön und gut für den PC Markt.Der einzige Vorteil der Kosnolen ist dahin
 
Zurück