• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720 mit Blu-ray-Laufwerk und ohne Second-Hand-Spiele - Neue Gerüchte

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720 mit Blu-ray-Laufwerk und ohne Second-Hand-Spiele - Neue Gerüchte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720 mit Blu-ray-Laufwerk und ohne Second-Hand-Spiele - Neue Gerüchte
 
Sollte es so kommen, dann sollten sich Konsolen- und PC-Spieler endlich mal zusammen tun und gegen diesen ganzen Wahn protestieren.
Ich bin eh mal gespannt, was passieren wird, wenn es dort auch Konto-Bindung, Online-Zwang und so weiter geben wird, denn manche Leute sind ja extra zur Konsole gewechselt, um dem Wahn zu entgehen.
 
Sollte es so kommen, dann sollten sich Konsolen- und PC-Spieler endlich mal zusammen tun und gegen diesen ganzen Wahn protestieren.
Ich bin eh mal gespannt, was passieren wird, wenn es dort auch Konto-Bindung, Online-Zwang und so weiter geben wird, denn manche Leute sind ja extra zur Konsole gewechselt, um dem Wahn zu entgehen.
tja dann zock ich wohl nur noch MMOs in Zukunft, da bekomme ich für den Onlinezwang wenigstens was geboten ;)

das würde (für mich) den einzigen Vorteil von Konsolen zunichte machen: Spiel einlegen und zocken!
 
Mal ganz im ernst.

Wenn wirklich jemand gedacht hätte, dass die Konsolen
von sowas verschont bleiben..... Dann wirds wohl Zeit langsam
aufzuwachen :-D

Auf dem PC wurde experimentiert.
Die Konsole ist die Haupteinnahmequelle.
Es wird getestet und experimentiert um
die Konsolen an die kurze Leine hängen zu können.

Es sah zumindest so aus als wollten sie mit Absicht die PC
Platform irgendwie "ärgern" wollen, aber jetz wird mir irgendwie
bewusst dass das Ziel wohl eher die Konsole gewesen ist.

Auf dem PC kann man alles umgehen.
Bei einer Konsole hat man diese Freiheit nicht.

Steam bzw. Origin kommen genau so für die Konsolen und andere evtl auch.

Und es tut mir leid wenn ich eine gewisse Schadenfreude zeige...
Aber dann werden sich die PC Fans aufjedenfall ins Fäustchen lachen
weil wir am PC alles machen können..

Während man bei einer Konsole (auf die man extra gewechselt hat)
keine Auswahl hätte und alles schlucken "müsste"

mfg
 
scheiß auf konsolen, bitte mit key steam Origin Ubi luncher windows live und dies am besten in einen spiel^^
 
Mich wundert es, dass es das auf den Konsolen noch gar nicht gibt. Die werden sich aber genauso wenig wehren können wie man das als PC-Spieler kann. Das einzige Mittel dagegen ist, die Sachen nicht zu kaufen.
 
Mal ganz im ernst.

Wenn wirklich jemand gedacht hätte, dass die Konsolen
von sowas verschont bleiben..... Dann wirds wohl Zeit langsam
aufzuwachen :-D

Auf dem PC wurde experimentiert.
Die Konsole ist die Haupteinnahmequelle.
Es wird getestet und experimentiert um
die Konsolen an die kurze Leine hängen zu können.

Es sah zumindest so aus als wollten sie mit Absicht die PC
Platform irgendwie "ärgern" wollen, aber jetz wird mir irgendwie
bewusst dass das Ziel wohl eher die Konsole gewesen ist.

Auf dem PC kann man alles umgehen.
Bei einer Konsole hat man diese Freiheit nicht.

Steam bzw. Origin kommen genau so für die Konsolen und andere evtl auch.

Und es tut mir leid wenn ich eine gewisse Schadenfreude zeige...
Aber dann werden sich die PC Fans aufjedenfall ins Fäustchen lachen
weil wir am PC alles machen können..

Während man bei einer Konsole (auf die man extra gewechselt hat)
keine Auswahl hätte und alles schlucken "müsste"

mfg

extremer bullshit was du da sagst. wenn du steam als schlecht bezeichnest is doch noch deine sache aber du kannst nunmal nicht alles umgehen um vollen umfang zu haben das schließt steam und vorallem die neuen dienste mit ein. wenn du aber meinst ein spiel mit zig bugs durchspielen zu müssen weil du teils nicht patchen kannst ohne diesen dienst ja dann lache ich mir doch ins fäustchen. habe nen sehr guten pc und ne ps3.
bzw wird es auf der konsole wenn das gleiche ergebnis geben. heißt für mich ob steam auf pc oder konsole, da hat keiner gewonnen wenn es für dich so schlimm ist.
und das mit der kurzen leine musste mir auch noch mal erklären wo der unterschied zwischen den plattformen sein soll bei dem gleichen dienst?
steam zb macht den pc/konsole nicht schlechter oder besser du musst es nicht installieren lass es weg und gut.
steam is in meienn augen eine sehr gute plattform. das problem jeder will seine eigene und da kommts dann auf uns zu zig kack tools die man haben muss und bei allen hat man so gut wie keine auswagl oder es ist zu unübersichtlich oder es gibt dort nur schrott zu teuren preisen oder oder oder. ich mag den ubi soft kack und windows live auch nicht
 
Mich wundert es, dass es das auf den Konsolen noch gar nicht gibt. Die werden sich aber genauso wenig wehren können wie man das als PC-Spieler kann. Das einzige Mittel dagegen ist, die Sachen nicht zu kaufen.

naja, die Dinger kamen ja ende 05/06 raus und da hat dieser ganze Wahn halt noch nicht so angefangen und ich kann mir vorstellen dass das nicht so einfach gewesen wäre, das so einen DRM Kappes jetzt da mittendrin einzuführen
 
@ phone 83

ich hab mir deinen beitrag nur brockenweise angetan weil bei dir
alles so sehr in einen einzigen satz reingedrückt ist und ich wirklich
rein gar nix verstanden hab aber es ist völlig ok wenn du überhaupt meinen
eintrag ins keinsterweise verstanden bzw. richtig gelesen hast weil ich steam platform nicht schlecht gemacht habe sondern oft genug steam sogar vertreidigt hab und selbst jeden tag gern nutze *wider luft hol*
.
.
.
.
:B
 
Gebrauchtmarkt? Interessiert mich nicht.
Blu-Ray-Laufwerk? Immer gut.
Grafik? Passt eh schon aktuell. Recht viel mehr brauche ich da wirklich nicht.
 
Also ne 720 ohne Blu-Ray Laufwerk wäre ja wohl ein Witz, glaub nicht, dass sich MS sowas leistet. Die Games haben ja jetzt schon teilweise 3 DVDs wie zb Rage.
 
wie viele dürften das wohl gewesen sein? 3 oder doch 4 leutchen weltweit?

Wie viele das waren, kann man natürlich nicht sagen ;) Wer aber auf vielen Spieleseiten oder Foren unterwegs ist, der hat das in den letzten Jahren sehr oft gelesen, wie Leute geschrieben haben: "Wegen sowas bin ich auf Konsole gewechselt." oder wenn ein Multiplattformspiel erscheint und dann sowas wie Origin, Steam, Ubilauncher verwendet wird, dann liest man auch oft: "Dann kauf ichs lieber für die Xbox 360."
Also ich bin schon der Meinung, dass da Leute(natürlich nicht alle)deswegen auf Konsole spielen, um dem Ganzen zu entgehen. Ich kann's sogar nachvollziehen, weil der Kopierschutzkram in den letzten Jahren auf dem PC schon extreme Züge angenommen hat.
 
Also ich bin schon der Meinung, dass da Leute(natürlich nicht alle)deswegen auf Konsole spielen, um dem Ganzen zu entgehen. Ich kann's sogar nachvollziehen, weil der Kopierschutzkram in den letzten Jahren auf dem PC schon extreme Züge angenommen hat.

nee, da bin vollkommen anderer meinung.

natürlich mag es ein paar wechsler geben - keine frage.
aber die ganz große mehrzahl spielt -denke ich- auf einer konsole, weil sie auf einer konsole spielen will.
für diese menschen gibt es überhaupt keine entscheidung für die konsole oder gegen den pc.
(umgekehrt gilt natürlich das gleiche.)

die leute wollen vor dem tv sitzen und daddeln. das ist die ganze erklärung.
preis, drm etc. etc. - das ist alles nicht einmal zweitrangig.
 
Das ist doch nicht wirklich überraschend oder?
Es gibt ja schon bei der PS3 Ansätze am Gebrauchtmarkt mitzuverdienen. Und im Endeffekt ist es aus der Sicht der Konsolenhersteller auch nur logisch:
Mit jedem neu gekauften Spiel, zahlt der Spieler Lizenzgebühren an den Konsolenhersteller. Bei gebrauchten Spielen sehen dann weder Konsolenhersteller, noch Publisher was davon - was bei so nem riesigen Markt einen kräftigen Batzen ausmachen dürfte.
War also zu erwarten, dass es auch hier eine Accountbindung geben wird, sobald alle Konsolen durchgängig Internetfähig sind bzw. die allermeisten Konsolen dann auch am Internet hängen.

Verbraucherfreundlich ist das ganze natürlich nicht, aber das ist die Wirtschaft ja leider nie.
 
Klar wie Kloßbrühe, dass das auf den Konsolen 1 : 1 umgesetzt wird. Hat sich ja im PC-Bereich bewährt (aus Sicht der Publisher zumindest, die Spielerinteressen sind nicht relevant).
 
Das ist doch nicht wirklich überraschend oder?
Es gibt ja schon bei der PS3 Ansätze am Gebrauchtmarkt mitzuverdienen. Und im Endeffekt ist es aus der Sicht der Konsolenhersteller auch nur logisch:
Mit jedem neu gekauften Spiel, zahlt der Spieler Lizenzgebühren an den Konsolenhersteller. Bei gebrauchten Spielen sehen dann weder Konsolenhersteller, noch Publisher was davon - was bei so nem riesigen Markt einen kräftigen Batzen ausmachen dürfte.
War also zu erwarten, dass es auch hier eine Accountbindung geben wird, sobald alle Konsolen durchgängig Internetfähig sind bzw. die allermeisten Konsolen dann auch am Internet hängen.

Verbraucherfreundlich ist das ganze natürlich nicht, aber das ist die Wirtschaft ja leider nie.

Aber muss das unbedingt sein.
Da kommt die Geldgier wieder zum vorschein.
Manche Spiele sind es einfach nicht wert dafür 60 bis 80/90€ auszugeben.
Einige davon dann gebraucht zu kaufen reicht doch nun wirklich also mir zumindest.
 
Zurück