• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wii U erscheint Ende 2012 - Nintendo bestätigt Veröffentlichung in diesem Jahr auch für Europa

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U erscheint Ende 2012 - Nintendo bestätigt Veröffentlichung in diesem Jahr auch für Europa gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U erscheint Ende 2012 - Nintendo bestätigt Veröffentlichung in diesem Jahr auch für Europa
 
"Wann die Xbox 720 und die Playstation 3 folgen, ist weiterhin unbekannt."

Muss das nicht Playstation 4 heißen?
 
Das wird wieder so ein FLOP werden--Wer kauft sich denn noch Konsolen um ein oder 2 games spielen zu können??Zelda und Mario-hui wie toll....
die idioten geben nur ihre entwicklungen preis so das dann MS und SONY es einfacher haben-zu 100% werden die auch Touch tabletz oder Kontroller bieten--nur BESSER -lol
nur diesmal machen sie sich selber kaputt..denn die HANDHELD Branche war fest in ihrer HAND-aber mit der WIIU machen sie selbst ihren eigenen markt kaputt-oder wer brauch da noch ein 3ds wenn er nen kontroller hat der all das kann und mehr??
 
Das wird wieder so ein FLOP werden--Wer kauft sich denn noch Konsolen um ein oder 2 games spielen zu können??Zelda und Mario-hui wie toll....
die idioten geben nur ihre entwicklungen preis so das dann MS und SONY es einfacher haben-zu 100% werden die auch Touch tabletz oder Kontroller bieten--nur BESSER -lol
nur diesmal machen sie sich selber kaputt..denn die HANDHELD Branche war fest in ihrer HAND-aber mit der WIIU machen sie selbst ihren eigenen markt kaputt-oder wer brauch da noch ein 3ds wenn er nen kontroller hat der all das kann und mehr??

Naja nein so ist das nicht die WiiU wird durchaus ein gutes Lineup haben allerdings nur solang bis die PS4 / 720 rauskommt denn danach wird die Wii U leistungsmäßig auch nur noch die Wii der next Gen sein...
und das mario und zelda Franchise runterzumachen ist auch ziemlich idiotisch :-D
 
Naja nein so ist das nicht die WiiU wird durchaus ein gutes Lineup haben allerdings nur solang bis die PS4 / 720 rauskommt denn danach wird die Wii U leistungsmäßig auch nur noch die Wii der next Gen sein...
und das mario und zelda Franchise runterzumachen ist auch ziemlich idiotisch :-D

naja, wenn dem mal seine anderen ergüsse gelesen hast wirste wissen das von der Nase nix besseres kommt
 
Im Gegensatz zu xbox und sony, interessiere ich mich für die Wii U wirklich sehr.

Nintendo versuchen immer wieder neue Wege einzuschlagen
die Spiele innovativer zu gestalten.

Sony und Microsoft können nur gut kopieren.

Ich sage nicht das Nintendo auch keine Fehler bei ihren Konsolen macht.
Aber allein schon weil jetz auch alle anderen bekannten Entwicklerstudios
Spiele für die WiiU mitentwickeln werden, wie auch

sonst immer für die Box und PS, dann kann man davon ausgehen dass die Anzahl
der Spiele für die nächste Konsolengeneration ziemlich identisch sein wird.

Aber Nintendo punktet bei mir einfach noch zusätzlich mit Mario, Samus, Zelda & Co.

Und wenn jetzt einige herkommen und meinen dass die WiiU nur noch eine
Wii HD wär, wenn xbox720 bzw. ps4 rauskommt, dann widerspricht ihr euch

eigentlich nur selbst. Denn auch selbst jetz
ist schon längst bekannt dass die aktuelle Generation an die Grenze gestoßen ist.... schon längst.

Es wird wieder mal so ablaufen.
Nintendo bringt neue Idee mit dem Controler. Und diese Idee ist wirklich genial.
Dadurch ergeben sich Tausend neue Möglichkeiten die Spiele interessanter zu machen.

Ps4 wird wie schon bei der PS3 mit einer Hardware protzen welche zu
schwer zu beherschen sein wird

und xbox720 wird auch nur eine bessere Grafik bieten vll noch zusätzlich
nen BlueRay Player.

Microsoft und Sony können höchstens ihr kinect ding da erweitern, die Konsole bleibt dieselbe.

Aber Nintendo ist ganz klar der Trendsetter was den Innovativen Bereich anbelangt.
Deswegen überlege ich mir ernsthaft ob ich mir keine WiiU zulegen sollte. :)
 
Nintendo versuchen immer wieder neue Wege einzuschlagen
die Spiele innovativer zu gestalten.
Stimmt, Nintendo macht aber im Gegensatz zu Sony und Microsoft nichts anderes ausser Spiele und Konsolen. Das sollte man schon erwarten können, dass sich die Leute bei Nintendo in ihrer Disziplin auch auskennen.

Sony und Microsoft können nur gut kopieren.
Aha, und was genau kopieren Sony und Microsoft? Bei Sony fällt mir spontan nur dieser Move-Flopp ein, den man annähernd mit der Steuerung der Wii vergleichen könnte.
Kinect von Microsoft hat herzlich wenig mit irgendeinem Produkt von Nintendo gemeinsam.

Ich sage nicht das Nintendo auch keine Fehler bei ihren Konsolen macht.
Aber allein schon weil jetzt auch alle anderen bekannten Entwicklerstudios Spiele für die WiiU mitentwickeln werden, wie auch
sonst immer für die Box und PS, dann kann man davon ausgehen dass die Anzahl der Spiele für die nächste Konsolengeneration ziemlich identisch sein wird.
Bei der aktuellen Konsolengeneration könnte die Wii U zu den anderen ein klein wenig aufschließen. Interessant wird es, was mit der Wii U passiert, wenn die neuen Konsolen von MS uns Sony kommen.



Und wenn jetzt einige herkommen und meinen dass die WiiU nur noch eine Wii HD wär, wenn xbox720 bzw. ps4 rauskommt, dann widerspricht ihr euch eigentlich nur selbst. Denn auch selbst jetz ist schon längst bekannt dass die aktuelle Generation an die Grenze gestoßen ist.... schon längst.

Nein, wenn die neuen Konsolen erscheinen, steht die Wii U Hardwaretechnisch im selben Verhältniss wie die Wii zur xBox und zur PS3.
Rückständig und Veraltet eben.

Ps4 wird wie schon bei der PS3 mit einer Hardware protzen welche zu schwer zu beherschen sein wird.
Vermutlich - Sony ist nicht gerade das Cleverste Unternehmen was Hardwareentwicklung oder Kundenfreundlichkeit angeht.

und xbox720 wird auch nur eine bessere Grafik bieten vll noch zusätzlichen BlueRay Player.
Da vermute ich ganz etwas anderes. Nämlich dass die neue xBox nicht nur Spielekonsole sein wird, sondern ebenfalls Multimedia-Station inkl. Sat-Reciver/Rekorder, Streamingserver für Filme, Sprachsteuerung, usw.. Das Ganze wird dann noch mit unzähligen Apps erweiterbar sein..

Microsoft und Sony können höchstens ihr kinect ding da erweitern, die Konsole bleibt dieselbe.
Sony hat mit Kinect überhaupt nichts am Hut. Sie haben ihr Glück mit Move versucht und eine anständige Bruchlandung hingelegt.
Kinect ist überaus gut angekommen und wird sich auch bei der nächsten Konsolengeneration (ordentlich aufgemotzt) wieder prächtig verkaufen.

Aber Nintendo ist ganz klar der Trendsetter was den Innovativen Bereich anbelangt.
Deswegen überlege ich mir ernsthaft ob ich mir keine WiiU zulegen sollte. :)
Weißt du was ich mir denke? Nintendo ist was ihren Zeitplan anbelangt einfach nur strunzdumm.
Wie du schon sagst ist Nintendo der Trendsetter. Warum zum Teufel veröffentlichen Sie jede verdammte Konsolengeneration genau so lange vor den Konkurrenten, damit diese bis zu Release die ganze Ideen von Nintendo hübsch für die eigene, überlegene Konsole übernehmen können?
 
So hier mal ein paar Spekulationen, welche ich mir aufgrund der ganzen Gerüchte und dem was bereits bekannt ist zusammengereimt habe.

Also was die Leistungsfähigkeit angeht, vermute ich doch, dass Nintendo hier etwas aufschließen möchte. Die Wii war von vornherein für Casual Games (die ganze Familie eben) ausgelegt. Sie musste klein sein und wenig strom vebrauchen, immerhin war der Plan dass sie ständig mit dem Internet verbunden ist. Man wollte die Konsole in das Leben integrieren, was aber nicht so von den Leuten angenommen wurde.
Allerdings denke ich doch, dass Nintendo mit der Wii U wieder zurück zum Core-Gamer möchte. Nicht so kompromisloss wie Sony oder MS, aber schon deutlich. Die Wii U wird auch nicht mehr die üblichen 250 Euro kosten, sondern eher in die Region 400-500 gehen. Das Gerät wird nur etwas größer, was die Erwartungen etwas dämpfen sollte, dennoch erwarte ich deutlich mehr Leistung als bei der 360/PS3. Mit deren Nachfolgern mitzuhalten steht wohl außer Frage, aber da muss sich jeder fragen, ob das überhaupt eine Rolle spielt. Wer mit Nintendo aufgewachsen ist, wird immer Nintendo gut finden. Viele haben zum Zocken dann ja sowieso noch den PC. Für Partys und die Kids bleibt die Konsole aber die erste Wahl.

Andersherum erscheint es mir logisch, dass MS etwas auf die Bremse treten will. Ich denke die Casual Fraktion ist eher bei der 360 zu sehen als bei der PS3. Zudem hatte MS anfangs ja massive Probleme mit der Abwärme und ist die Videospielsparte immer noch stark subventioniert. Kein Vergleich zur ersten X-Box, aber MS hat sich jetzt eine gute Position im Markt erkämpf, da muss man nicht mehr mit aller Gewalt vorpreschen. Die PS4 wird vermutlich auch noch länger auf sich warten lassen.

Sony wird hardware-technisch keine Kompromisse machen. Das sieht denen einfach nicht ähnlich. Allerdings war der Blu-Ray-Player damals eine kräftige Investition und hat sich ja auch durchgesetzt. Den Aufwand muss man nun nicht mehr machen, was an der Stelle die Konsole um einiges günstiger bzw. den Verlust kleiner macht. Also da erwarte ich maximale Leistung, aber nicht vor Herbst/Winter 2013.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andersherum erscheint es mir logisch, dass MS etwas auf die Bremse treten will. Ich denke die Casual Fraktion ist eher bei der 360 zu sehen als bei der PS3.
Wie kommst du darauf?

und ist die Videospielsparte immer noch stark subventioniert.
Von wem? Sicher nicht von Microsoft, denn die machen ihren Umsatz hauptsächlich mit xBox und Office.

Kein Vergleich zur ersten X-Box, aber MS hat sich jetzt eine gute Position im Markt erkämpf, da muss man nicht mehr mit aller Gewalt vorpreschen. Die PS4 wird vermutlich auch noch länger auf sich warten lassen.
Sony wird hardware-technisch keine Kompromisse machen. Das sieht denen einfach nicht ähnlich.
Gerade weil die PS4 noch auf sich warten lässt, muss Microsoft Hardwareseitig ordentlich was auf die Beine stellen.
Sie wollen schließlich auch dann noch Spiele verkaufen, wenn Sony mit ihrer PS4 auf den Markt ist.

Ich denke eher Sony wird etwas locker lassen um Kosten zu sparen, gerade weil sie sehr viel später auf den Mark kommen und schneller Gewinne erzielen müssen als Microsoft.

Die PS4 wird sicherlich wieder leistungsfähiger sein, allerdings nicht allzu sehr. Was würde das auch bringen - die Entwickler richten sich immer nach der schwächsten Hardware.

Allerdings war der Blu-Ray-Player damals eine kräftige Investition und hat sich ja auch durchgesetzt. Den Aufwand muss man nun nicht mehr machen, was an der Stelle die Konsole um einiges günstiger bzw. den Verlust kleiner macht. Also da erwarte ich maximale Leistung, aber nicht vor Herbst/Winter 2013.

Blu-Ray hat sich sicher nicht wegen der PS3 durchgesetzt.
Du solltest wohl eher Herbst/Winter 2014 einplanen.
 
Also meiner Meinung nach wird es an den Spielen liegen, wie gut sich eine Konsole verkaufen wird.Bei mir wird es aufjedenfall so.Wenn ich daran denke, wieviele gute Spiele die Ps2 hatte.Ich hab meine Ps3 nach einem Jahr wieder verkauft, weil nur schlechte Spiele angeboten werden.Kein Crash Bandicoot, zu wenig Metal gear Spiele, wenig Rollenspiele wie die Final fantasy games von früher.Ich mag die neuen gameplay Systeme überhaupt nicht.Was mir auf der Ps3 gut gefallen hat, war Uncharted,Tekken 6, Ninja Gaiden und ein paar andere die mir gerade nicht einfallen.Aufjedenfall zu wenig!
 
Ich habe gerade mal ca. 5 PS3-Spiele. Das Ding ist eigentlich absolut überflüssig geworden.
Werde mir auch keine Konsole mehr anschaffen. Brauche das einfach nicht mehr.

Früher wo man jeden Tag mit Kumpels abgehangen hat, da hat sich sowas noch gelohnt. Aber heute....purer Staubfang so ein Teil.
 
Odin333 schrieb:
Nein, wenn die neuen Konsolen erscheinen, steht die Wii U Hardwaretechnisch im selben Verhältniss wie die Wii zur xBox und zur PS3.
Rückständig und Veraltet eben.

da bislang kein mensch (und damit auch du nicht), auch nur die geringste ahnung hat, was wiiu und die ja nicht mal bestätigten konsolen von ms und sony zu leisten vermögen, ist deine behauptung reinste spekulation. nicht mehr.

von wem? Sicher nicht von Microsoft, denn die machen ihren Umsatz hauptsächlich mit xBox und Office.
die ms-sparte, in der auch die xbox geführt wird, machte im vergangenen (weihnachts!-) quartal einen umsatz von circa 4,2 mrd usd.
das ist ca. ein fünftel des konzernumsatzes, zum gewinn trägt sie noch keine 10% hinzu.
wenn man jetzt noch bedenkt, dass zu besagter sparte ua noch windows-phone oder auch skype gehören, spricht viel dafür, dass deine behauptung total falsch ist.
 
Im Gegensatz zu xbox und sony, interessiere ich mich für die Wii U wirklich sehr.

Nintendo versuchen immer wieder neue Wege einzuschlagen
die Spiele innovativer zu gestalten.

Sony und Microsoft können nur gut kopieren.

Ich sage nicht das Nintendo auch keine Fehler bei ihren Konsolen macht.
Aber allein schon weil jetz auch alle anderen bekannten Entwicklerstudios
Spiele für die WiiU mitentwickeln werden, wie auch

sonst immer für die Box und PS, dann kann man davon ausgehen dass die Anzahl
der Spiele für die nächste Konsolengeneration ziemlich identisch sein wird.

Aber Nintendo punktet bei mir einfach noch zusätzlich mit Mario, Samus, Zelda & Co.

Und wenn jetzt einige herkommen und meinen dass die WiiU nur noch eine
Wii HD wär, wenn xbox720 bzw. ps4 rauskommt, dann widerspricht ihr euch

eigentlich nur selbst. Denn auch selbst jetz
ist schon längst bekannt dass die aktuelle Generation an die Grenze gestoßen ist.... schon längst.

Es wird wieder mal so ablaufen.
Nintendo bringt neue Idee mit dem Controler. Und diese Idee ist wirklich genial.
Dadurch ergeben sich Tausend neue Möglichkeiten die Spiele interessanter zu machen.

Ps4 wird wie schon bei der PS3 mit einer Hardware protzen welche zu
schwer zu beherschen sein wird

und xbox720 wird auch nur eine bessere Grafik bieten vll noch zusätzlich
nen BlueRay Player.

Microsoft und Sony können höchstens ihr kinect ding da erweitern, die Konsole bleibt dieselbe.

Aber Nintendo ist ganz klar der Trendsetter was den Innovativen Bereich anbelangt.
Deswegen überlege ich mir ernsthaft ob ich mir keine WiiU zulegen sollte. :)

Ich sehe das teilweise ähnlich
Die Wii U Interessiert mich (leider) auch enorm und auch viel mehr als die neue Xbox oder PS weil ich den Controller sehr toll find. Wenn ich man da z.B. gerade mal das neue Call of Duty online zockt und aufs klo muss kann man trotzdem weiterspielen:B

Allerdings stellt sich mir die Frage lohnt es sich eine Konsole für 400 euro zu kaufen die bis zum Release der anderen Next-Gen konsolen eigentlich nur 2 sachen bieten kann: Exklusivtitel (klar großer pluspunkt bei BigN) und evlt. exklusivtitel von third party hersteller aufgrund der erhöhten Leistung
Und wenn dann die WiiU nach dem Release der neuen Konsolen wieder so enorm abrutscht was vor allem das Core Line Up angeht, ist es für mich doch zweifelhaft ob das für einen nicht BigN core Fan eine sinnvolle investition ist und was für mich auch eine entscheidene Rolle spielt ist ob Big N endlich ein gescheites Online System aufbauen kann
 
Zurück