wobei es bei megaupload ja noch so war, dass es erstmal nur webspace ist, bei dem Kay Ass ( K.S. = Kim Schmitz

) sagen konnte "ich kann ja nix dafür, wenn User das hochladen und dann in Foren verlinken". Oder gab es bei megaupload auch eine Art "Inhaltsverzeichnis" mit Kategorienbaum, das megaupload selber erstellte und somit sogar unterstützt hat, dass dort Filme hochgeladen wurden?
Bei diesem Videoportal ist die Sache aber nunmal sonnenklar, denn da hat Kay Ass ja Geld dafür verlangt, dass man weiterschaut - da kann man sich nicht mehr rausreden mit "ich kann ja nix dafür, was die User hochladen", denn bei einem Verfahren, bei dem man nach 70 Min nur weiterschauen kann, wenn man zahlt, ist es völlig klar, dass da nicht nur lizensierte oder lizenzfreie Filme hochgeladen werden, selbst wenn es User hochladen und nicht megaupload selbst.
rapidshare, megaupload usw. seh ich ansonsten eher wie ein Mietshaus: wenn da Drogendealer ihre Drogenküche haben und illegale Zwangsprostitution stattfindet, kann der Vermieter erstmal nix dafür. Aber wenn er Wind davon bekommt, muss er sie halt rausschmeissen bzw. melden.